Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

961

Donnerstag, 28. Mai 2009, 13:11

Ubi TV

Video von Ubi zu 1404, ersten 6 min dnach muss man ein bisscehn vorspulen udn dann gibt noch ein bisscehn was zur Technik, ist aber natürlich auch viel Show...

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

962

Montag, 1. Juni 2009, 09:32

Ich finde das Militär ziemlich interressant.
Und die Ansicht... :ohoh:
Sieht doch schon mal recht toll aus! :up:

Edit: Tutorial 3: Das Militär
Falls ich wieder einmal etwas schon lange bekanntes poste, dann vergebe man mir bitte.
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (1. Juni 2009, 11:06)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

963

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:44

Karrenschieber treibt sich im öffi rum, hat auch schon geantwortet, aber die Bilder klappen noch nicht ganz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (2. Juni 2009, 12:08)


AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

964

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:14

es gibt einen neuen Trailer zu Anno 1404

http://ubitv.de.ubi.com/?vid=401
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

965

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:17

Scheint so, als ob die noch einmal Martin Arnhold als Sprecher gewinnen konnten! :jaaaaa:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

966

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:20

Zitat

Original von SamOht
Scheint so, als ob die noch einmal Martin Arnhold als Sprecher gewinnen konnten! :jaaaaa:


Mein Problem bei 1701 war nicht der Sprecher, sondern die Tatsache, dass ich laufend zugetextet wurde ... hoffe, das ist in 1404 nicht so krass.

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

967

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:42

Nunja, sieht so aus, als ob es noch viel mehr Prunkbauten gibt als bisher bekannt :hey:
Z. B. Der Brunnen vor der Moschee... (50. Sekunde)

@Moby-Dick
In 1503 hatte ich das auch, am Anfang, da haben die mir ununterbrochen gesagt, ich solle gefälligst sechs Häuser bauen... Ich hatte mit Holzfällern, Farmen und Zuchten angefangen (Kartoffelfarm, Schafzucht)
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (4. Juni 2009, 18:48)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

968

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:08

Zitat

Original von Christian1503
@Moby-Dick
In 1503 hatte ich das auch, am Anfang, da haben die mir ununterbrochen gesagt, ich solle gefälligst sechs Häuser bauen... Ich hatte mit Holzfällern, Farmen und Zuchten angefangen (Kartoffelfarm, Schafzucht)

Da gibt es einen Button --> Aktive Hilfe ;)

Also ich weiss nicht, der versprecher? von Karsten Konze im "Militär Video" wo es heisst, "Willkommen im Echtzeit Strategie Spiel Anno1404" lässt mich was vermuten.. Aber vielleicht war es wirklich nur ein Versprecher.. :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

969

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:25

Also ein Rundensspiel ist Anno meiner Erfahrung nach jetzt nicht so direkt :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

970

Donnerstag, 4. Juni 2009, 22:30

Anno 1404 hat zudem seit heute Goldstatus, sollte vielleicht auch mal erwähnt werden...
http://anno.de.ubi.com/newspost.php?news_id=9521

Außerdem spannend ist, dass ein Großteil der bereits vorhandenen Rezensionen auf Amazon.de einen Stern gab mit dem Hinweis auf fehlenden Mehrspielermodus.

edit: änderte Wirtschaftsabschwung in kritisch bewertende Besprechung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Juni 2009, 22:32)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

971

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:24

super, Goldstatus!
aber was heißt das denn schon? Angenommen das Spiel wird grottenschlecht (was es aber sicher nicht wird^^) und niemand würde es kaufen... GOLDSTATUS, nur weil UBI so viele pressen ließ^^
Natürlich wird sich Anno gut verkaufen, und dem Goldstatus gerecht werden... aber von Gold reden obwohl es noch nicht im laden ist find ich blöd!
Gold sollte verliehen werden, wenn eine bestimmte Anzahl verkauft wurde und nicht hergestellt!

Dann programmier ich mal ne eigene Version von Pac-Man und press das auf 10 Millionen DVD's und schon hab ich Platin oder was???


naja, spaß beiseite!
Glückwunsch von mir UBI, 1404 wird sicher 1503 vom Thron schubsen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (4. Juni 2009, 23:25)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

972

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:31

Soweit ich weiß wird der Goldstatus aus den Zahlen der Vorbestellungen berechnet...

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

973

Freitag, 5. Juni 2009, 01:09

Alle völlig daneben.

Goldstatus bedeutet in diesem Falle nur das die Programmierung abgeschlossen ist und die Daten an das Presswerk weitergegeben werden können.

Hat mit Vorbestellungen oder Verkaufszahlen nix zu tun.

Die Produktion im Presswerk dauert nochmal ca 8-14 Tage, einer pünktlichen Auslieferung steht also fast nichts mehr im Wege.

mfG Onkel Otto

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

974

Freitag, 5. Juni 2009, 09:54

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das mit dem Goldstatus historisch bedingt ist und auf die Zeit der Langspielplatten (ihr wisst schon, die ollen Vinyl Dinger!) zurück geht. Da war die "Master"-Platten, also die Vorlage fürs Pressen, goldbeschichtet, weil das eine sehr hohe Beständigkeit gegen Korrosion hat.

Ausserdem klingt das einfach cheffiger als "Wir schicken das Ding nu ins Presswerk" ;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

975

Freitag, 5. Juni 2009, 10:03

Zitat

Original von Christian1503
Nunja, sieht so aus, als ob es noch viel mehr Prunkbauten gibt als bisher bekannt :hey:
Z. B. Der Brunnen vor der Moschee... (50. Sekunde)


.... was heißt hier "viel mehr"??? Vielleicht gibts ja ein neues Gebäude als Ersatz für ein anderes .... oder hast Du bislang einen Screen von einem Schloss gesehen??



Zitat

Original von Croaker
[...] ihr wisst schon, die ollen Vinyl Dinger! [...]

Die Teile sind nach wie vor große klasse und Fans lassen dafür jede CD liegen :nicken:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

976

Freitag, 5. Juni 2009, 14:11

Ah, danke für die Aufklärung Onkel Otto :)

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

977

Freitag, 5. Juni 2009, 15:15

Der Ausdruck Goldstatus beschreibt:

einen Musikträger, welcher mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Umgangssprachlich spricht man z. B. davon, dass eine CD den Goldstatus erreicht habe. Nachdem 100.000 Tonträger eines Albums oder 150.000 Tonträger einer Single verkauft werden erreicht diese Gold-Status.

die endgültige Version während der Programmierung einer Software, vorwiegend gebräuchlicher Begriff bei Computerspielen. Im Gegensatz zu den Musikträgern beschreibt der Ausdruck, dass ein Spiel den Gold-Status erreicht habe also nicht eine Auszeichnung, sondern dass die Programmierung abgeschlossen ist und das Spiel bereit für die Produktion bzw. dem baldigen Verkauf ist.

Wikipedia is your friend :)
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

978

Freitag, 5. Juni 2009, 16:32

Zitat

Original von Kahless

naja, spaß beiseite!
Glückwunsch von mir UBI, 1404 wird sicher 1503 vom Thron schubsen ;-)


meine ich auch ich hab bisher nichts negatives gehört bis auf den fehlenden MP aber mich stört das nicht wirklich, da ich eh kein MP zocken kann
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

979

Sonntag, 7. Juni 2009, 14:59

Jetzt ist es ja nicht mehr lange hin... Heute ist der 7. 6., und es sind nur noch 18 Tage hin =)
Ach, ich freu´ mich schon :)

Und dann wird es ein neues Unterforum geben, wenn alles ok läuft, die Zone wird größer, und ich bin dann an Erfahrung gleich mit den meisten Usern :]
Und ich krieg noch das Wappen (wegen Vorbestellung bei Amazon) dazu :konfus:
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

980

Sonntag, 7. Juni 2009, 15:11

Bitte, bitte, lasst uns hier nicht so beginnen wie im Öffi:
noch 18 Tage
NEIN noch 17,5
ach was 17,45
alles falsch: laut meinen berechnungen: 17,44346834657 Tage.

freu mich zwar auch auf´s neue anno, bisher hört sich ja noch alles ganz gut an, doch eine gewisse vorsicht behalte ich doch und ich werde nicht gleich am ersten tag in den laden laufen und es mir kaufen, sondern erst mal div. meinungen hier anschaun und die demo spieln.

ich nehme zwar schwerst an, dass es ein neues unterforum geben wird, doch ob "die Zone wird größer" wirklich in erfüllung geht, bezweifle ich stark.

schönen sonntag
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher