Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

941

Samstag, 16. Mai 2009, 16:43

Also im neuen Video sieht man wie gigantisch die Grafik in 1404 wird.
Allerdings sehen mir die Einwohnermenüs auf den Bildern etwas schleierhaft aus.
Was zum Beisspiel bedeudet das Kreisdiagramm?
Doch andscheinend bleibt es bei kläglichen 3 Konkurrenten. :(
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

942

Samstag, 16. Mai 2009, 17:04

Meinst du das kreisdiagramm beim anklicken von wohnhäusern?
Wenn ja, hab ich das so verstanden:
jedes kreisdiagramm stellt eines der 8 bedürfnisse da. dieser Kreis wird dann wiederum in bis zu vier kreissegmente eingesteilt (für die vier subbedürfnisse pro hauptbedürfnisse). Wie groß ein solches kreissegment ist, hängt wahrscheinlich davon ab, wie wichtig es den bewohnern ist und wieviel sie davon benötigen. Bauern zb brauchen 100% fisch (tatsache) --> ein kreissegment als ganzer kreis. Bürger brauchen schon Gewürze und Fisch --> 2 kreissegmente: Fisch zb 70%, Gewürze 30% (Zahlen rein aus der luft gegriffen) --> Hauptnahrung der bewohner bleibt also fisch --> Gewürze nur ergänzung.
Wie voll ein kreissegment angemalt ist, hängt davon ab wieviel davon vorhanden ist, im menü mit den acht überbedürfnissen wird dann der mittelwert gezeigt:
Beispiel:
nahrung für bürger:
70% fisch (wollen) --> 70% erfüllt --> Segment voll farbig
30% gewürze (wollen) --> 10% erfüllt --> nur ein drittel des Segments farbig
Durchschnitt (von 100%) --> 80%

hof jetzt mal hab deine frage richtig verstanden, sonst war der obige roman nämlich für die katz.

Roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

943

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:24

Hab hier mal ein paar Fragen:

was bedeuten die zwei symbole (sehen aus wie ein Eiswürfel bzw ein kleines Mosaik aus nur 5 Steinen) die im selben Kasten hinter Holz, Werkzeug uns Ziegel stehen?

Was bedeuten die drei Symbole (manchmal Köpfe, nicht immer), die am linken Bildschirmrand sind?

Die Symbole sind auf den Screenshots ja noch die selben wie aus 1701. Werden die noch geändert?

Brauch jede Produktionsinsel eine eigene kleine Siedlung?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

944

Sonntag, 17. Mai 2009, 09:53

Zitat

was bedeuten die zwei symbole (sehen aus wie ein Eiswürfel bzw ein kleines Mosaik aus nur 5 Steinen) die im selben Kasten hinter Holz, Werkzeug uns Ziegel stehen?

Der "Eiswürfel" steht für Glas, ein neues Baumaterial, dass man z.B. für das Kontor Stufe 3 oder die Kirche braucht (wahrscheinlich für alle wichtigen Gebäude der Adeligenstufe).
Mosaike sind ein Baumaterial, das für bestimmte Orient-Gebäude benötigt wird.

Zitat

Was bedeuten die drei Symbole (manchmal Köpfe, nicht immer), die am linken Bildschirmrand sind?

Das sind die Meldungssymbole, wenn du eine Meldung bekommst, weil dir z.B. eine Fraktion einen Auftrag anbietet oder es in deiner Stadt brennt, erscheint in dieser Leiste (die man übrigens größer und kleiner ziehen kann, je nachdem, wie viele Symbole man angezeigt haben will) ein entsprechendes Symbol. Über das Symbol kannst du zu der betreffenden Stelle springen bzw. dir wird ein Tooltip angezeigt, was los ist.

Zitat

Die Symbole sind auf den Screenshots ja noch die selben wie aus 1701. Werden die noch geändert?

Ich glaube nicht. Wenn die bei 1701 gut funktioniert haben, werden die Entwickler einen gewissen Wiedererkennungswert beibehalten.

Zitat

Brauch jede Produktionsinsel eine eigene kleine Siedlung?

Nein. Du brauchst allerdings mindestens eine Orientsiedlung, um die Bewohner anzusiedeln, die du zur Freischaltung bestimmter Orientgebäude benötigst.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

945

Sonntag, 17. Mai 2009, 10:47

Zitat

Original von Matt McCorman
Mosaike sind ein Baumaterial, das für bestimmte Orient-Gebäude benötigt wird.


Das ist das erste wirklich bescheuerte, was ich über 1404 gehört hab!
Mosaike = Baumaterial wie Werkzeuge, Holz, Stein, etc. ???

The Flash

unregistriert

946

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:44

Zitat

Das ist das erste wirklich bescheuerte, was ich über 1404 gehört hab! Mosaike = Baumaterial wie Werkzeuge, Holz, Stein, etc. ???


Ob das wirklich so bescheuert ist?
Ich glaube nicht, dass man Mosaik in Gebäuden wie z.B. einer Plantage braucht,
sondern mehr in Prunkgebäuden oder so...
Und dann wird Mosaik vllt. in Prunkgebäuden gebraucht, die dann irgendein Bedürfnis erfüllen.
:up:

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt. -Danke Sir Roland :g: -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Flash« (17. Mai 2009, 14:48)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

947

Sonntag, 17. Mai 2009, 14:13

Finds auch nicht "bescheuert", is eine nette ergänzung und wie The Flash schon sagte wird dies eher bei aufwändigen gebäuden wie moschee etc benötigt werden.
Hab irgendwo auch gehört, dass der Kaiserdom auch Mosaik benötigt. Soweit ich weiß dürfen ja in Moscheen keine bilder angebracht sein, schon garnicht von Allah, daher sieht man dort nur Mosaike, diese dafür in rohen mengen!
Mosaikbild

Und Glas ist natürlich auch sinnvoll (vorallem im Norden): Kaiserdom is eindeutig gotisch gehalten und in der Gotik waren große, reich verzierte fenster beliebt und pflicht. s. Stephansdom in Wien, Kölner Dom usw

Roland

PS: Prunktbauten? Heißt das nicht Prunkbauten, von Prunk?
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

948

Montag, 18. Mai 2009, 16:52

Wurde glaub ich noch nicht geschrieben:
Den USB-Stick mit 1503er Königsedition vom HHer Fan-Event gibt's jetzt auch zum Spiel dazu. Allerdings vermutlich nur für Vorbesteller schätze ich -> http://shop.ubi.com/default.asp (bei beiden Versionen)
  ***

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

949

Montag, 18. Mai 2009, 17:03

Wäre schade, mit dem Vorbestellen habe ich es nicht so.
Na, was soll's, 1503 KE ist eh mehr als einmal vorhanden und nur wegen einem USB-Stick, auf dem 1404 draufsteht...
  Zomby Woof

Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

950

Montag, 18. Mai 2009, 18:43

Naja, das mit dem Vorbestellen ist ja nur meine Vermutung. Gut möglich, dass man die Kombination auch nach Release noch so im Ubi-Shop kaufen kann. Ich glaub bei anderen Spielen bekommt man da auch ab und zu ein Goodie dazu, wenn man's bei Ubi direkt kauft.
->Hab aber wie gesagt keine Erfahrung damit, ist nur meine Vermutung.

Noch ne Bermerkung zum obigen Beitrag:
Sehe gerade, die Seite startet plötzlich auf französisch. Kann man links mit einem Klick auf die deutsche Fahne umstellen.
  ***

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

951

Montag, 18. Mai 2009, 19:10

Na so ganz "gratis dazu" isses wohl doch nicht, denn A zahlt man im Ubishop nen höheren Preis,
und B werden da auch Versandkosten fällig. ;)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

952

Mittwoch, 20. Mai 2009, 19:27

nebenbei sind wieder ein paar häuschen aufgetaucht:
Okzidentwohnhäuser: patrizier und aris, machts komplett
Orientwohnhäuser: nomaden und gesandte, also eh alle
Markthäuser: Oh, welch überraschung: sie lassen sich ausbaun!
Marktstand: tja

also nix, was einen vom hocker reißen könnt:
http://anno.de.ubi.com/buildings.php

schönen abend
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

954

Freitag, 22. Mai 2009, 17:39

Technikcheck: einstellungsmöglichkeiten, leistungstabelle
kann man mal schaun was der eigene pc so kann
angeblich soll ja auch ein mittelklasse pc (was das auch immer heißen soll) reichen.
http://www.gamestar.de/specials/spiele/1…550776218735070

Meiner sollt reichen, doch natürlich weiß ich nicht mit welcher stadt die getestet haben (30.000 oder doch nur 300).
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (22. Mai 2009, 17:43)


955

Sonntag, 24. Mai 2009, 08:54

T-Online hat am 19.05 am 1404 Auftritt herumgewerkelt.


Da
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

956

Montag, 25. Mai 2009, 11:37

Es gibt was neues vom Karrenschieber --> http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…/1111025696/p/2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (25. Mai 2009, 11:44)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

957

Montag, 25. Mai 2009, 18:27

In der neuen Gamestar finden "neutrale Gebäude" Erwähnung, die auf den Inseln verteilt sind und einem spezielle Vorteile bringen (genannt: Verkauf von Waren), sofern man einen Straßenanschluss zu ihnen legt. Als Beispiele sind ein Kloster und eine Karawanserei genannt.

Die Beispiele sind allerdings Teil der Kampagne und wichtig für die Missionsziele, ob es die Gebäude auch im Endlosspiel geben wird ist nicht näher genannt. (Oder ich habs übersehen)

Die Gamestar betitelt den Bericht als "Vorabtest". Es wurde noch keine finale Wertung vorgenommen, sondern nur Teilwertungen in Bereichen gegeben, die nach Meinung der Gamestar schon final zu beurteilen waren.
Was noch fehlt sind Balance, KI und Endlosspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Mai 2009, 18:28)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

958

Montag, 25. Mai 2009, 18:46

Neutrale Gebäude

Also in dem Endlosspiel, das ich in Hamburg gestartet hab, waren diese sogenannten "neutralen Gebäude" vorhanden. Drei habe ich gefunden:

- einen durchgeknallten Alchemisten im Orient (herrlich witzig vertont!), dem man verschiedene Waren für seine Experimente liefern konnte und dann kam eine andere wertvolle Ware dabei heraus

- ein Bergkloster auf einer Nordinsel, das gegen Geld bestimmte Waren (z.B. Bier) mit einer Eselkarawane liefert

- eine Raubritterburg, ebenfalls auf einer Nordinsel, die hab ich allerdings nicht ausprobiert. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man dort Söldner anwerben.

Alle diese Gebäude haben einen gewissen "Cooldown", d.h. wenn sie verwendet wurden dauert es eine gewisse Zeit, bis man sie erneut verwenden kann. Sie sind meist auf einer kleinen Hochebene im Gebirge angelegt und man muss, wie Larnak bereits erwähnte, einen Straßenanschluss legen, um sie verwenden zu können.

Insgesamt sehe ich diese Gebäude als netten Gag / Abwechslung, für das Gesamt-Gameplay im Endlosspiel haben sie jedoch kaum Bedeutung.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (25. Mai 2009, 19:33)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

959

Montag, 25. Mai 2009, 21:05

kann es sein, dass diese zum teil den part der loge übernben?

Das Hafensystem find ich zudem seh genial!
Endlich kann man einen richtigen Hafen bauen, das Beladen/Entladen der Schiffe ist realistischer, etc... auch die Idee mit der Hafenmeisterei und den Lagerhäusern ist genial.

Könnte man eigentlich die gesammten Hafenanlagen komplett ins Meer auslagern, sodass man mehr platz auf dem Festland hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (25. Mai 2009, 21:21)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

960

Montag, 25. Mai 2009, 22:17

Also so wie ich das einschätze werden die neutralen Gebäude eher nicht den Part der Loge übernehmen. Bisher habe ich von nichts gehört, was irgendwie in die Richtung geht, dass es der Loge gleichwertige Spezialaktivitäten (Sabotieren, Spionieren etc.) noch geben wird.
Am ehesten noch in diese Richtung gehen die Items, so kann man z.B. bei Lord Northburgh Geschenke kaufen, um sich beim Großwesir einzuschmeicheln.

Die gesamten Hafenanlagen ins Meer auszulagern ist nicht möglich. Man kann zwar einen Teil der Hafengebäude auf der Kaimauer ins Meer bauen (Reparaturkran, Wehrturm, Lagerhaus, Landungssteg), aber die anderen Gebäude (Kontor, Werften, Hafenmeisterei, Speicherstadt) können nur direkt an der Küste gebaut weden - zumindest war das in der FanEvent-Version in Hamburg so ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher