Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

901

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:06

Ich hab Deinen Satz schon verstanden...trotzdem ist Deine Äusserung quark

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

902

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:37

Es gibt keine 1x1 Nutzpflanzenfelder mehr in 1404. Die mehrkacheligen Felder (von 2x3 bis 5x5) wachsen ein Mal (nach dem Anlegen) und bleiben dann immer gleich. Ich vermute mal, dass das vor allem ein Tribut an die Rechenleistung ist, da man so keine Wachstumsberechnung mehr braucht.

Eure Gärtchen sind zweifelsohne sehr schick, aber ich glaube, die Entwickler legen ihren Fokus hier auf Anno, nicht auf Gartenbausimulator ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

903

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:52

Zitat

Original von Matt McCorman


Eure Gärtchen sind zweifelsohne sehr schick, aber ich glaube, die Entwickler legen ihren Fokus hier auf Anno, nicht auf Gartenbausimulator ;)


Ich würde jetzt gerne ins Forum kotzen, wenn ich könnte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

904

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:00

.....auf einen Gartenbausimulator lege ich keinen Wert :)

...und seinen Fokus kann man auch ausweiten 8)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

905

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:07

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich würde jetzt gerne ins Forum kotzen, wenn ich könnte.


..... lohnt nicht :D. Wenn die MP-Fans dem nicht vorhandenen MP hinterher trauern, gibts immer mindestens eine Geige, die tönt "ich brauche den MP nicht, bin auch ohne glücklich" ..... wenn die Rekordbauer über die kleinen Inseln in 1701 moppern, kommt ein Kommentar "soundsoviel Einwohner nicht möglich?? :scratch: .... aber die Parfümerien sind doch so schön lila" :rofl: ....

... allein die Macher müssen sich überlegen, ob sie auf Fans des einen oder anderen Schwerpunktes verzichten wollen ;)

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

906

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:23

Zitat

Original von Moby-Dick
... allein die Macher müssen sich überlegen, ob sie auf Fans des einen oder anderen Schwerpunktes verzichten wollen ;)



:scratch:...meinst Du ob deren Fokus so weit reicht um das erfassen zu können?

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

907

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:27

Zitat

Original von Amelie
:scratch:...meinst Du ob deren Fokus so weit reicht um das erfassen zu können?


..... rein theoretisch könnte ich ja jetzt positiv meine Zuversicht erläutern, aber praktisch geht das wegen der NDA nicht :D

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

908

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:34

......das Du Dich nicht weiter äußern kannst ist verständlich Moby....
:scratch:ist schon komisch das die Beta-Tester nichts sagen dürfen....ob die sich einen Knoten in die Zunge - bzw. in den Fingern - gemacht haben?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

909

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:21

Zitat

Original von Moby-Dick
... allein die Macher müssen sich überlegen, ob sie auf Fans des einen oder anderen Schwerpunktes verzichten wollen ;)

Das ist immer irgendwo ne Gratwanderung, allen wird man's nie recht machen können. "Das Beste Anno" ist dann wohl jenes, das es den meisten recht macht. Zweifelsohne ist das dann auch das teuerste, weil am meisten drin ist :D

Ich glaube allerdings nicht, dass jemand seinen Kauf von Anno 1404 von der Anzahl der verfügbaren Zierelemente abhängig macht ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

910

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:23

Es gab schonmal sowas, das wurde als das teuerste und beste angepriesen,
und war doch nur Mittelmaß. ;)

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

911

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:24

Ich mache meinen Kauf von Anno 1404 von der Anzahl der verfügbaren Zierelemente abhängig. :)
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

912

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:50

Wenn das wirklich wahr ist, zähle ich sie extra für dich :D

Dass zwischen dem, als was ein Spiel angepriesen wird und dem, was es in den Augen des jeweiligen Spielers ist, ein gewisser Unterschied bestehen kann, ist ja hinlänglich bekannt. Darum: Nicht glauben, selber gucken.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

913

Donnerstag, 7. Mai 2009, 23:07

Jo, ich für meinen Teil hab das zB. mit 1701 gemacht, und es liegt seit dem einsam in irgenteiner Ecke. :hey:
Ob 1404 dasselbe Schicksal ereilt...keine Ahnung, es is ja noch nicht da :g:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

914

Freitag, 8. Mai 2009, 05:10

Also langsam ists nicht mehr lustig...
die einen kaufen es nicht,weil der mp fehlt...
die anderen weil nicht genug Zierelemente da sind...oder was... :aua:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

915

Freitag, 8. Mai 2009, 08:23

Zitat

Original von Kaptain Ramon
die anderen weil nicht genug Zierelemente da sind...oder was... :aua:


Du solltest besser lesen .... es geht hier um die vielseitige Nutzung und somit um den Langzeitspielspaß eines Spiels. Dass interessenbedingt jeder eine etwas andere Sichtweise hat, ist dabei natürlich.

916

Freitag, 8. Mai 2009, 08:46

Ich finde man sollte einen jeden für seine Interessen kämpfen lassen.

Ein "Zierelemente brauche ich nicht" ist genau so ein Müll wie "Soldaten brauche ich nicht" oder "MP brauche ich nicht"

Ich brauche alles, was in Anno bisher vorkam, bei Neuerungen bin ich jedoch skeptischer, wobei das mit der Noria durchaus interessant ist.

Diejenigen, welche von vornherein sagen, dass sie dies oder dass nicht brauchen, verhalten sich oftmals genau so dämlich wie ich als ich in die 1503 Communtity einstieg.

"Offizieller Editor? Wozu? Multiplayer? Wozu?"

Dafür schäme ich mich jetzt doch ein wenig.


-----> Fazit: Fresse halten! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bastel1503

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 17. November 2007

  • Nachricht senden

917

Freitag, 8. Mai 2009, 09:18

Ich für meinen Teil werde abwarten und nach dem erscheinen dann kaufen und ein fazit ziehen und nicht im Vorfeld nölen mir fehlt dies oder das oder jenes. Abwarten und weitersehen wenns da ist. Und wenn es nicht gefällt warten bis die Modder unter uns es verbessern. :D
  Das Glück ist mit den Tüchtigen und mit den Doofen, und da ich tüchtig Doof bin...müsste ich ja doppelt Glück haben, stimmt aber nicht.

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 887

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

918

Freitag, 8. Mai 2009, 09:56

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Also langsam ists nicht mehr lustig...
die einen kaufen es nicht,weil der mp fehlt...
die anderen weil nicht genug Zierelemente da sind...oder was... :aua:


Reichen Dir die Gründe fürs Nichtkaufen noch nicht? ;)

Dann kann ich noch einen hinzufügen: Ich werde 1404 nicht kaufen, weil mein Computer die Mindestanforderungen nicht erfüllt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

919

Freitag, 8. Mai 2009, 12:47

Zitat

Die mehrkacheligen Felder (von 2x3 bis 5x5) wachsen ein Mal (nach dem Anlegen) und bleiben dann immer gleich.


. . . das wäre doch schon ne Möglichkeit,

sowas zu verwenden - oder? Bei den Gärten in 1503 hat man ja auch im Endeffekt immer mehrere Einzelfelder genommen und nicht unbedingt ein einzelnes ;)
2x3 ist da schon für nen Garten gut. In 1701 hab ich auch z.B. ne Kuhfarm in die Stadt gesetzt um dort spaßeshalber Kühe auf dem Markt rumlaufen zu lassen.
Vieleicht geht das ja in 1404 auch, da man ja die Felder einzeln setzt zu dem Gebäude. Die Frage wäre dann, bleiben die Felder nach abriss des Gebäudes?

Wie gesagt - ich muß es erst spielen, um zu beurteilen was möglich ist - vom blosem abzählen der Zierelemente wird da nix - es wurden schon immer andere Dinge zum verschönern benutzt - wer weiß welche man in 1404 benutzen kann? Ich weiß es eben noch nicht . . .

Zitat

Ich mache meinen Kauf von Anno 1404 von der Anzahl der verfügbaren Zierelemente abhängig.


Dann würd ich aus meiner Sicht sagen: lass mal die Finger von 1404 - wer nur schönbauen kann mit den vorhandenen Zierelementen, war schon bei jedem Teil schnell am Ende seiner Kreativität ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (8. Mai 2009, 12:49)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

920

Freitag, 8. Mai 2009, 13:29

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Ich mache meinen Kauf von Anno 1404 von der Anzahl der verfügbaren Zierelemente abhängig.


Dann würd ich aus meiner Sicht sagen: lass mal die Finger von 1404 - wer nur schönbauen kann mit den vorhandenen Zierelementen, war schon bei jedem Teil schnell am Ende seiner Kreativität ;) :D


so isses :up: .... daher sind ja die "erweiterten" Möglichkeiten so interessant

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher