Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

881

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:13

:scratch:...gibt es nun ein Schloß oder keins? Wurde diese Frage schon hier beantwortet...und zu den Zierelementen - da ist auch noch nicht viel bekannt....
:)für einen Schönbauer sind solche Dinge schon wichtig...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

882

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:20

. . . Schlösser :scratch: ???

gibts doch - rechts unten :hinweis: http://anno.de.ubi.com/galleries/media14…gui_01_full.jpg

Da sind gleich drei Stück zu sehen ;) :D . . .


. . . aber,

werden die Tutorials (sollen ja wohl noch mehr kommen) auf der Webseite noch links integriert? Weil später geht sowas in den News unter :scratch: . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Mai 2009, 12:24)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

883

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:26

@amelie

wenn du dir das tutorialvideo anschaust und nur auf das baumenü achtest, siest du einzelne buttons von, ich behaupte mal, brunnen, platzen und büschen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

884

Donnerstag, 7. Mai 2009, 12:43

ja, sind aber nicht sehr viele solcher Buttons. Sieht tatsächlich so aus, als müsste man den Großteil der Zierelemente erst freispielen.
"Sie haben 5000 Einwohner erreicht. Dafür dürfen Sie sich einen Prunkbrunnen herunterladen." ;)
  Zomby Woof

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

885

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:22

...nach Schlössern habe ich nicht gefragt Excali :D....

.....die paar Zierelemente hab ich schon gesehen, aber das ist für mich so gut wie gar nichts :rolleyes:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

886

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:33

Zitat

Original von Amelie
.....die paar Zierelemente hab ich schon gesehen, aber das ist für mich so gut wie gar nichts :rolleyes:


Ich weiß, ich wiederhole mich ..... trotzdem wünsche ich mir nochmal einen kreativen Umgang mit allen Spielelementen. Wird es möglich sein, eine Schrebergartenanlage zu bauen, oder einen Klostergarten?? :scratch:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

887

Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:50

...was für schöne Anlagen Moby.....einem Schönbauer geht bei solchen Bildern das Herz auf. Einzelne Pflanzen setzen macht sehr viel her in punkto Verschönerung

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

888

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:01

. . . hier mal,

die ganzen Baumenues aus dem Video - http://www.excalibur3.de/1404/Baumenues.jpg - . . .

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

889

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:06

was mir im Video noch aufgefallen ist, das komische " Tortendiagramm " im Häusermenue scheint weg zu sein oder abschaltbar. ( zum Glück ) :D

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

890

Donnerstag, 7. Mai 2009, 14:15

Huch, wie haben sich die adeligen denn entwickelt, oder sollte das ein scherz sein, denn so sehen die eher wie aus dem zirkus entsprungen aus, mit dem hut und so...
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

891

Donnerstag, 7. Mai 2009, 15:44

. . . ach ja,

solls nicht auch noch einen Anglersee geben? iss der im baumenue zu sehen? Wer weiß was es sonstnoch so gibt - ich entscheide erst wenn ich alles mögliche selbst ausprobiert haben die Inselwelt in 1404 zu verschönern. Vorab nur an der Anzahl von Zierelementen abzulesen :scratch: Selbst in 1701 gabs verschiedene Möglichkeiten - die andere garnicht probiert haben.
Nun schon die neuen Hafenanlagen werden es den Schönbauern antun - und fehlen tut immer was - das war bei jedem Teil so ;) . . .

Also ich kann mir zum jetzigem Zeitpunkt dazu noch kein Urteil erlauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Mai 2009, 15:45)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

892

Donnerstag, 7. Mai 2009, 16:59

Zitat

Original von Moby-Dick... Wird es möglich sein, eine Schrebergartenanlage zu bauen, oder einen Klostergarten??


So wie ich es verstanden habe, wird das nicht gehen. Zu jedem Landwirt gehören vier große Felder die er bewirtschaftet, einzelne Pflanzen wird es wohl nicht geben.

Zitat

Original von Karrenschieber aus dem Ubi-Forum
Wir halten den neuen Felderbau der Farmen und Plantagen für eine wichtige Neuerung, die das Mikromanagment beim Plantagenbau mindert. Man stempelt nicht mehr in Handarbeit dutzende einzelne Grids in die Landschaft, sondern setzt 3-6 Koppeln oder Felder. Auch hier gibt es bei der Verschachtelung und Positionierung der einzelnen Felder eine Menge zu tüfteln, wenn man den vorhandenen Raum optimal ausnutzen will.

Uns ist bewusst, dass die Felder nicht nur im eigentlichen Sinne von den Spielern verwandt wurden. Sie wurden auch als "Schönbaueffekt" genutzt, um spezielle Szenerien zu erschaffen. Diesen Spaß wollen wir den Spielern natürlich nicht nehmen. Es wird auch diesmal wieder eine große Menge an sog. "Zierelementen" geben, die keinen spieltechnischen Nutzen haben, sondern allein der Verschönerung und Individualisierung der Siedlungen dienen. Hier findet sich mit Bäumen, Palmen, Hecken, Plätzen und vielem mehr genug Material um weiterhin kreativ die Städte zu verschönern.


mal sehen was dann tatsächlich dabei 'rauskommt...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

893

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:32

Zitat

Original von Robbie47

Zu jedem Landwirt gehören vier große Felder die er bewirtschaftet, einzelne Pflanzen wird es wohl nicht geben.



.... und??? .... kann man die Felder einzeln bauen, also ein Getreidefeld (so es das gibt) in den Vorgarten eines Hauses setzen??

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

894

Donnerstag, 7. Mai 2009, 17:58

Ich kann nur nochmal RDs Worte zitieren, und sie daran erinnern das sie hofentlich das auch einhalten:

"Uns ist bewusst, dass die Felder nicht nur im eigentlichen Sinne von den Spielern verwandt wurden. Sie wurden auch als "Schönbaueffekt" genutzt, um spezielle Szenerien zu erschaffen. Diesen Spaß wollen wir den Spielern natürlich nicht nehmen. Es wird auch diesmal wieder eine große Menge an sog. "Zierelementen" geben, die keinen spieltechnischen Nutzen haben, sondern allein der Verschönerung und Individualisierung der Siedlungen dienen. Hier findet sich mit Bäumen, Palmen, Hecken, Plätzen und vielem mehr genug Material um weiterhin kreativ die Städte zu verschönern."

Denn ich zähle mich auch eher zu den "Schönbauern" als zu den "Rekordbauern"...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

895

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:04

Zierelemente, sowie Bäume, Hecken, Palmen ersetzen keinen schönen Kräutergarten oder Kleingarten mit verschiedenen Anpflanzungen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

896

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:18

Da muss ich dir leider Recht geben, vielleicht kommt noch was, vielleicht auch nicht, naja ich hoffe RD liest mit, und gibt die Möglichkeit einzelne 1x1 Felder zu machen und vor allen den Pipettenmodus....

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

897

Donnerstag, 7. Mai 2009, 18:36

Zitat

naja ich hoffe RD liest mit, und gibt die Möglichkeit einzelne 1x1 Felder zu machen und vor allen den Pipettenmodus....


. . . ob,

dies nun RD mit liest oder nicht - entscheiden tuen das auch andere ;) und 1x1 felder geibts eben nichtz mehr (bei der Bepflanzung).

ich würd doch eher mal abwarten was kommt - muß doch nicht immer haargenau wie in 1503 sein. dafür gibts vieleicht anderes, wie die Hafenanlage, die man sich (ich jeden Falls) oft gewünscht hat und einen Anglersee - wer weiß was da noch kommt. Ich glaube nicht das schon alles gezeigt wurde - auch nicht diversen Spielezeitschriften . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (7. Mai 2009, 19:15)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

898

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:18

Zitat

Original von Excalibur3
muß doch nicht immer haargenau wie in 1503 sein.


1x1 sowhl auch den Pipettenmodus gab es auch in 1701, so würde, wenn auch nur in diesem Teilbreich, 1404 einen Rückschritt machen...

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

899

Donnerstag, 7. Mai 2009, 19:55

Zitat

Original von Baron
.......so würde, wenn auch nur in diesem Teilbreich, 1404 einen Rückschritt machen...


Von einem Rückschritt zu reden ist quark.....

:D..eine Hafenanlage oder einen Anglerteich kann ich schlecht im Vorgarten platzieren - naja, bin mal gespannt was so alles kommt in 1404

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

900

Donnerstag, 7. Mai 2009, 20:03

Zitat

Original von Amelie
Von einem Rückschritt zu reden ist quark.....


Man beachte, "wenn auch nur in diesem Teilbreich", damit mein ich ausschließlich Pipette und 1x1-felder, ich werde mich versuchen mich nächstes mal besser auszudrücken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Baron« (7. Mai 2009, 20:03)