Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

861

Montag, 4. Mai 2009, 15:35

Zitat

Original von SamOht
Und Marc: Im selben Beitrag steht von Karrenschieber ganz klar:
"Ein Multiplayerpart wird im Hauptspiel nicht enthalten sein".


[ironie an]Ach wirklich, ich glaubs ja nicht, das ist ja was ganz neues, eine unglaubliche und unbekannte Nachricht![/]

Naja, jetzt mal im Ernst, im öffi wurden schon insgesammt 35 Seiten darüber diskutiert, jeder weiß jetzt seine Argumente und die der anderen, deswegen bin ich gegen so eien für oder gegen MP diskusion hier in der Annozone.

@Marc
Als Siedler 6 rasugekommen ist (oder auch die neuauflage von Siedler 2) gab es lauterVvideos zum gameplay und anderen dingen bei ubitv, wird es sowas auch zu 1404 geben?

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

862

Montag, 4. Mai 2009, 20:55

Warum behauptet dann Marc so etwas:

Zitat

Momentan gibt es keinerlei offizielle Informationen noch Bestätigungen zu Mehrspielerfunktionen und deren mögliche Implementierung.


Offensichtlich ist mein Zitat doch eine offizielle Aussage zum MP?

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

863

Montag, 4. Mai 2009, 22:27

Ja, aber keine Information zu "Mehrspielerfunktionen und deren mögliche Implementierung", denn die gibt es in der Tat nicht. Die einzige momentane offizielle Aussage zum MP in 1404 ist, dass er im Hauptspiel nicht enthalten ist. Das ist rundheraus ehrlich und somit völlig in Ordnung.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

864

Montag, 4. Mai 2009, 23:02

Zitat

Original von Matt McCorman
Das ist rundheraus ehrlich und somit völlig in Ordnung.


Wieso verteidigst du die Aussage, wo sie doch gar nicht kritisiert worden ist? :scratch:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

865

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:39

Ihr habt Sorgen... :scratch:
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

866

Dienstag, 5. Mai 2009, 10:20

Zitat

UBI MArc (UBi Forum): Weblin hat mit Anno 1404 rein gar nichts zu tun. Es ist nicht im Spiel enthalten und steht in keinerlei Zusammenhang mit den Online-Funktionen von Anno 1404.


Und:

Zitat

Crashicids: ZuDer Producer Christopher Schmitz hat mir bestätigt, das der MP-Modus
im Hauptspiel schon größenteils integriert ist und es nur aus Zeitgründen nicht möglich ist, diesen im Hauptspiel zur vollen Zufriedenheit fertigzustellen. Die Prämisse von Ubi/RD sei, zuerst ein bugfreies Spiel auf dem Markt zu bringen. Ich hab in ca. 6 Stunden Testerei (Kampagne und Endlosspiel) keine Bugs oderandere grobe Fehler festgestellt und kann daher bestätigen, das der Anno 1404-SP-Modus hervorragend funktioniert. Die Hardwareanforderungen dürften auf Anno 1701-Level sein, in meinem Testrechner war ein
Intel-Quad Q 6600 (2,4 Ghz) mit 3 MB RAM und 2 mal Graka ATI 3800 Radeon eingebaut. Da dürfte es kein großes Problem sein, in nächster Zeit einen vernünftigen MP-Teil hinzubekommen. C. Schmitz meinte dazu noch, das es evt. auch mehr als 3 bis 4 Gegner im LAN/Internet-Modus werden könnten, da der Progarmmkernbesser sei als beim Vorgänger. Also Daumen drücken....... Es wird definitiv einen MP-Teil geben und dieser wird relativ bald nachgereicht (in welcher Form das passiert, sagte er mir allerdings nicht).


MArc: Sind das für Dich keine offiziellen Aussagen?

Obiges Zitat ist aus dem offiziellen Anno-Forum über ein Fanevent in Hamburg am 25.04. Quelle:Thread über das Event
Quelle 2: Crashcids ausführlicher Kommentar

Zumindest ist damit geklärt, dass in Anno1404 ein Multiplayerpart von vornherein implementiert ist. Die Tatsache, dass er nachgereicht werden wird zeigt, dass es offensichtlich noch Balancing/ Übertagungsprobleme zu geben scheint. Vielleicht läuft der MP nicht stabil genug?

Leider sagt es nichts darüber aus, wann, wie und wofür der MP nachgereicht werden wird. Hier ist weiteren Spekulationen tür und Tor geöffnet.

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

867

Dienstag, 5. Mai 2009, 11:49

Was Ubi- bzw. RD-Mitarbeitern in der mehr oder weniger privaten Atmosphäre in Hamburg "rausgerutscht" ist, würde ich jetzt nicht unbedingt als offizielle Aussage werten, auch wenn sie sicherlich einen gewissen Wahrheitsgehalt hat.

Dennoch bestätigt es den Eindruck, den auch ich von dem Projekt habe: Man hat sich aufgrund der Komplexität von Anno 1404 im Zeitaufwand für das Balancing verschätzt. Da finanzielle Rahmenbedingungen ein baldiges Release des Spiels nahelegen, wird zunächst der Einzelspielermodus fertig gebalanced und das Spiel veröffentlicht. Danach bleibt Zeit, um den Mehrspielermodus rund zu bekommen.

Natürlich gilt auch hier der Grundsatz: Egal was passiert, tu' so als sei es Absicht! Und das führt dann zu einer offiziellen Darstellung, als sei ein Multiplayerpart im Hauptspiel gar nicht geplant gewesen. Aus PR-Sicht finde ich das völlig verständlich ;)

Zitat

Original von Larnak
Wieso verteidigst du die Aussage, wo sie doch gar nicht kritisiert worden ist? :scratch:

Vielleicht hätte ich noch "verglichen mit 1503" hinzufügen sollen, damit es auch für die verständlich ist, die noch nicht so lange dabei sind. Bei 1503 war auch kein MP im Hauptspiel, er wurde allerdings beworben und es wurde versprochen, ihn bald kostenlos nachzureichen - was (offiziell) aber nie geschah. Insofern finde ich die Informationspolitik bei 1404 besser.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

868

Dienstag, 5. Mai 2009, 12:46

dass die Zeit fehlt mag ein Grund sein, ein Anderer ist mit absoluter Sicherheit der, dass man noch einmal Geld in die Kasse bekommt, da ein MP mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT KOSTENLOS nachgeschoben wird. :aua: :nope:

Ich plädiere dafür, sie sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen und uns ein KOMPLETTES Anno 1404 liefern und nicht wieder diese Marketing-Häppchen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (5. Mai 2009, 13:40)


Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

869

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:12

Da kann man lang plädieren, wenn die Banken aufgrund der aktuellen Situation den Geldhahn zudrehen ist einfach Schicht im Schacht, eine längere Entwicklungszeit lässt sich dann nicht finanzieren.
Und ein "komplettes" Anno ist sicherlich immer Definitionssache.

Wem dieses Gebahren nicht zusagt, der möge 1404 im Regal liegenlassen und mit seinem Geldbeutel ein Zeichen setzen - dass das sehr wirkungsvoll sein kann, wurde bei Anno 1701 bewiesen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

870

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:52

:)

Ich kann es noch einmal sagen: Momentan gibt es keinerlei offizielle Informationen noch Bestätigungen zu Mehrspielerfunktionen und deren mögliche Implementierung.

Alles andere ist Spekulation und kann nach Veröffentlichung von 1404 thematisiert werden.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

871

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:51

Marc:
Dann spekuliere ich mal, dass für Dich nur das zählt, was Du später im Spiel vorfindest. Somit dürften für Dich ja eigentlich alle bisherigen aussagen von Entwicklerseite unmaßgeblich sein.

Ich dagegen sehe das anders. An solchen Aussagen wie der obigen durch Christoph Schmitz werde ich die Qualität des späteren tatsächlichen Spieles messen. Bis dahin male ich mir aus, wie Anno1404 aufgebaut sein wird.

Beispiel: Im Moment "interpretiere" ich, dass weder MP noch Schlossbaukasten noch verschiedene Waffenarten geben wird. Auch ist bisher noch nicht von einem "Fog of War" die Rede.

Das sind für mich Bestandteile, die durch mindestens gleichwertigen Ersatz ausgeglichen werden müssen, um das Spiel für mich als "gut" zu werten.

Bis dahin nutze ich meine Phantasie a la Albert Einstein:
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"

Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich mir hier öffentlich eben dieses geheimnisvolle ausmale.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

872

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:00

Zitat

Original von SamOht
Ich hoffe, ich trete niemandem zu nahe, wenn ich mir hier öffentlich eben dieses geheimnisvolle ausmale.


..... tust Du nicht ..... weitermalen :g:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

873

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:08

Zitat

Original von SamOht
Im Moment "interpretiere" ich, dass weder MP noch Schlossbaukasten noch verschiedene Waffenarten geben wird. Auch ist bisher noch nicht von einem "Fog of War" die Rede.

Zumindest bezüglich des "Fog of War" kann ich berichten, dass ich bei dem Event in Hamburg einen ebensolchen vorgefunden habe, wie er auch in 1701 vorhanden ist. Man kann alternativ - ebenfalls wie in 1701 - mit aufgedeckter Karte starten.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

LordJogibär

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 9. November 2007

  • Nachricht senden

874

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:17

Bestellen bei amazon.de?

Mindestens zwei Dinge zum Produkt Anno 1404 sind mir unklar:

1. Lohnt es sich die Anno 1404 DVD bei amazon.de vorzubestellen (inkl. Preisgarantie und Rückerstattung)

2. Was ist die Limitierte Fan-Box (Pre-Order) für 5 Euro (amazon.de). Auf dem Bild der Verpackung steht nur "Zusätzliche Inhalte zur Vollversion + Anno Fan Goodie". (Es ist definitiv nicht die Collector's Edition für die 10 Euro mehr, als die reine Vollversion.)

Weiß jemand schon etwas? Wäre echt nett. *grins*
  www.rocofa.de - Wir sind die RollerCoasterFans

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

875

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:47

LordJogibär: das steht bei Amazon etwas weiter unten im Text:
Inhalte der limitierten Fan-Box:

- Ein exklusives Schiff für die Käufer der limitierten Fan-Box – als herunterladbarer Content

- Ein exklusives Wappen – das Wappen wird später auf den Segeln der Schiffe und in der gebauten Stadt sichtbar sein

- Hochwertiger und exklusiver Schlüsselanhänger im Look der ANNO Planke

- Card Box Verpackung ohne USK Logo


Wenn's schee macht ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

876

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:46

. . . da Ubi_Marc mitliest,

was passiert mit der USK??? wird da noch was vor Erscheinen? So muß ich als alter Zopp mich mit Ausweis postieren um 1404 in Empfang zu nehmen ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (6. Mai 2009, 17:46)


Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

877

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:18

Was soll mit der USK passieren? Verstehe deine Frage nicht ganz...
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

878

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:51

. . . darum gehts,

Zitat

Achtung: Noch keine Altersfreigabe erteilt! Wenn Sie diesen Artikel vorbestellen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise zu Versandmethode und Altersnachweis.



http://www.amazon.de/UBI-Soft-Anno-1404-…_bxgy_vg_text_b

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

879

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:08

Hallo,
auf Ubisoft-TV gibts ein Tutorial-Video zu den Zivilisationsstufen in 1404.

---> http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=37…mes_id=0&side=1

Gruß
Heiko

Ubi_Marc

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. August 2007

  • Nachricht senden

880

Donnerstag, 7. Mai 2009, 11:25

Zitat

Original von Excalibur3
. . . darum gehts,

Zitat

Achtung: Noch keine Altersfreigabe erteilt! Wenn Sie diesen Artikel vorbestellen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise zu Versandmethode und Altersnachweis.



http://www.amazon.de/UBI-Soft-Anno-1404-…_bxgy_vg_text_b


Achso! :) Ja klar kommt da noch was. Ist ja noch Zeit.
 
Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums