Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

801

Freitag, 1. Mai 2009, 06:14

Zitat

Original von Dickerbaer
Kein Kommentar


...ich hab mich ja bis jetzt so was von zurückgehalten... :aua:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

802

Freitag, 1. Mai 2009, 08:24

Zitat

Original von Excalibur3
Sorry, aber meiner Meinung ziehlt es wieder nur darauf hinaus - seht mal her, was dort im Ubiforum für Deppen sind - sorry und das kotzt mich hier langsam an.


Lieber Jürgen,

der Annozone werden bei jeder Kleinigkeit "paranoide" Absichten unterstellt, aber Du hörst jetzt echt auch die Flöhe husten :nono:.

Zitat

Original von xonox
Hätte man konsequenterweise schon bei Ubis 2. Annoauftritt oder von mir aus beim 5., oder sagen wir beim 50. Off-Topic-Posting machen können.

Woddy hat schon was dazu geschrieben. Außerdem ist hier nicht beabsichtigt, viele Threads zu neuen Annos entstehen zu lassen, sondern wir hatten beschlossen, ein 1404-Forum nach dem Release aufzumachen.

Zitat

Original von xonox
1404 ist für mich bisher ein Sammelsurium aus ausgeklügelten Marketingphrasen. Und selbst die klingen größtenteils nach einem schlechen Anno. Gut ich kann mich täuschen. Das allerbeste kann ich ja garnicht wissen, weil die Leute, die eben diese Aspekte viel genauer kennen, ja den Non Disclosure Agreement-Knebel im Mund haben.


Du wertest die Angelegenheit eindeutig auf die richtige Weise: Ubi hat hier in der Annozone tüchtig Werbung gemacht mit Hilfe eines einzigen Users, die anderen mussten die Klappe halten.

Zitat

Original von xonox
Wäre ich unbedarft, würde ich wohl einfach irgendwann das Spiel kaufen, um mich teuer davon zu überzeugen, dass die willfährige Königin nun von irgendeinem Großwesir ersetzt wurde, der sich von ihr nur darin unterscheidet, dass man den Zucker nun mit ´ner orientalischen Wasserpfeife in den Arsch geblasen bekommt.


Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass sich jeder alle möglichen Meinungen zu 1404 anhören kann, wenn er nur den Release abwartet. Man muss ein Spiel nicht am Releasetag kaufen, oder wo steht das?

Zitat

Original von xonox
Ansonsten ist eigentlich nicht viel über 1404 zu sagen, und damit wird genau dieser Umstand bemerkenswert. Nun, da wir kurz vor dem Release stehen, mag vielleicht der Karrenschieber (der, der hier seinerzeit behauptete, man würde bei 1701 alle Hände voll zu tun haben) etwa 20 der gerade in das Marketingkonzept passenden von über 200 Fragen beantwortet haben, aber die drängendsten Fragen bleiben bei mir noch immer offen, trotz Beta-Test und Candle-Light-Show-Event für 30 Auserkorene. Und ich bin da nichtmal skeptisch. Für mich ist das geradezu ein Garant dafür, dass 1404 kein anständiges Anno sein kann. Die Infos sind dazu viel zu PR-gefärbt. Hätte man bei einem Anno garnicht nötig.


!!!

803

Freitag, 1. Mai 2009, 08:42

Ich habe wegen dieser ewigen Mährerei wegen meiner Person allmählich die Schnauze voll!

Ich habe das Anrecht, wie alle anderen User auch zu posten wo ich es will!
UND WENN ICH MEINE ES IN DIESEN ODER JENEN THREAD ZU PACKEN, WEIL ICH KEINEN NEUEN ERSTELLEN MAG, DANN MACHE ICH ES AUCH!

ICH KANN JA WOHL VERDAMMT NOCH MAL ALS ERWACHSENER EIGENE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN!

:maeh:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

804

Freitag, 1. Mai 2009, 08:53

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich habe wegen dieser ewigen Mährerei wegen meiner Person allmählich die Schnauze voll!


.... verstehe ich voll und ganz. Es ist halt so praktisch, ein Feindbild in eine Person zu packen .... kenne ich als Feindbild aus eigener Erfahrung :g:

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich habe das Anrecht, wie alle anderen User auch zu posten wo ich es will!
UND WENN ICH MEINE ES IN DIESEN ODER JENEN THREAD ZU PACKEN, WEIL ICH KEINEN NEUEN ERSTELLEN MAG, DANN MACHE ICH ES AUCH!

ICH KANN JA WOHL VERDAMMT NOCH MAL ALS ERWACHSENER EIGENE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN!



Du hast uneingeschränkt Recht tätschel: ..... und jetzt ärgere Dir bloß keinen Herzinfarkt an den Hals, denn für unsere User werden in Zukunft noch viele potentielle Feindbilder gebraucht, da können wir Dich krank nicht gebrauchen .... komm mit *Handgeb*, wir machen ´ne Selbsthilfegruppe auf ;) .....

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

805

Freitag, 1. Mai 2009, 09:46

Zitat

Original von Moby-Dick
.... komm mit *Handgeb*, wir machen ´ne Selbsthilfegruppe auf ;) .....


...dann wären wir schon zu dritt... :D


Zitat

Original von Moby-Dick
Du wertest die Angelegenheit eindeutig auf die richtige Weise: Ubi hat hier in der Annozone tüchtig Werbung gemacht mit Hilfe eines einzigen Users, die anderen mussten die Klappe halten.


...also ich hätte auch viel Gutes berichten können...aber (Maulkorb an)...*** :maeh:***...*** :aua:***...(Maulkorb aus)...meine Meinung :hauwech:

806

Freitag, 1. Mai 2009, 10:12

Zitat

.... verstehe ich voll und ganz. Es ist halt so praktisch, ein Feindbild in eine Person zu packen .... kenne ich als Feindbild aus eigener Erfahrung


Keine Sorge

Ich sehe es nicht so dass man in mir ein Feindbild sieht, es ist eine simple zwischenmenschliche Meinungsverschiedenheit, welche ich allerdings nicht mit Geschrei hätte beantworten sollen. (Wofür ich mich entschuldige, allerdings nicht für den Text)

Da ich jetzt meinen Kaffee getrunken habe sehe ich es lockerer, insofern noch Klärungsbedarf besteht, bitte einen eigenen Thread im Feedback Forum erstellen.


---> Zurück zu Anno 1404 bitte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

807

Freitag, 1. Mai 2009, 10:21

Zitat

Original von Dickerbaer
---> Zurück zu Anno 1404 bitte.


..... wir sind aber bei Anno und bei der Annozone, wenn darauf hingewiesen wird, dass immer wieder einmal Mods diffamiert wurden und werden, um auf Nebenkriegsschauplätze und somit der Sache als solche auszuweichen. Ich gebe nicht auf darauf aufmerksam zu machen .... und zwar in genau dem Thread, in dem es statt findet! ;)

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...also ich hätte auch viel Gutes berichten können ....


Davon haben wir aber doch ausreichend. Was den Ur-Anno-Fan interessiert (-> lies doch mal!) ist, in welchen Punkten genau unterscheidet sich 1404 von seinen Vorgängern um dann frei entscheiden zu können, kaufe ich es mir trotzdem oder ein Anno mit diesen Features und ohne die früheren ist kein Anno, also kaufe ich es mir nicht.

Ich wiederhole mich selbst nochmal ->

Zitat

Original von Moby-Dick
Ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass sich jeder alle möglichen Meinungen zu 1404 anhören kann, wenn er nur den Release abwartet. Man muss ein Spiel nicht am Releasetag kaufen, oder wo steht das?


808

Freitag, 1. Mai 2009, 10:43

T-Online

Dort steht etwas über die Preise für die LE und das Standardspiel.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

809

Freitag, 1. Mai 2009, 11:20

Zitat

Original von Excalibur3
soll wohl so am 23.12.2010 um 23.18 Uhr erscheinen - mit allen drei AddOns und Multiplayer ;)


Drei AddOns?! :scratch: Soweit ich weiß, gibts doch nur ein AddOn... :scratch: oder kannst Du mir das erklären?


Zitat

Nochmal ein Original von Excalibur3
- du bist echt lustig -


Echt? Danke! :blumen:



Nunja, ich wollte einmal fragen, wer von Euch ein 1404- Spieler wird?
Also, ich werd warscheinlich ein KE- Spieler oder AddOn- Spieler...



Edit: Die Limited Edition ist aber teuer :ohoh: ... ist das die KE?
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (1. Mai 2009, 11:23)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

810

Freitag, 1. Mai 2009, 11:29

:aua:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

811

Freitag, 1. Mai 2009, 11:30

An Christian:
Das kann man erst sagen wenn das Spiel dann auch draußen ist.
Vorher kann keiner so richtig sagen, ob er das Spiel lieben oder hassen wird, es sein denn, man hat es schon irgendwo angespielt.

Frage an Matt:

Auf einem Bild sieht man das Hauptmenü, dort steht dann

Schnellstart
Endlosspiel
Kampagne
Szenarien
Spiel laden
Web 2.0
Optionen
Spiel beenden

Insbesondere für die zwei Funktionen Szenarien und Web 2.0 interessiere ich mich:
Anscheinend war Web 2.0 nicht anklickbar, weißt du dann as sich hinter den Szenarien verbirgt? Hat jemand von euch nach gefragt, was es sich mit dem Web 2.0 genau auf sich hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (1. Mai 2009, 11:31)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

812

Freitag, 1. Mai 2009, 11:39

Hallo Christian,

wie sag ichs meinem Kinde? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Im Augenblick gibts noch nicht mal 1404 als Spiel.
Von Addons ist noch weit und breit nichts zu sehen.

Limited Edition ( LE ) ist eine Standardversion mit Bonusgegenständen in einer besonderen Verpackung.

Königsedition ( KE ) ist eine Sonderversion die meist nach Beendigung der Arbeiten an einem Spiel erstellt wird. Sie besteht normalerweise aus der Standardversion , den Addons und ist auf dem neuesten Patchstand.

Also immer mit der Ruhe, du wirst sicher nichts verpassen!

Hans der Drahtwurm

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

813

Freitag, 1. Mai 2009, 12:51

@ Hans

und um den Kleinen vollends zu verwirren, sorry zu informieren, solltest du ihm auch noch die Collector`s Edition ans Herz legen, äääähh erklären. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

814

Freitag, 1. Mai 2009, 14:44

@ Drahtwurm:

LE - KE - KAE - CE

hab die
Limited Editon, Königs Edition, Kaiser Edition und zum Geburstag die Cesar Edition.
Dabei waren auch noch viele Extras.... :D
(zB eine nette Papp-Krone.....)

@ Christian1503:

Sagmal....hast Du diese etwa nicht??? Du sollst vielleicht besser suchen...... tja...
:P

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

815

Freitag, 1. Mai 2009, 14:45

@ Christian:

Du solltest mal Unterricht in Ironie-Erkennung nehmen, das würde dir sicher noch oft helfen :)

@ Annoraner:
Wie jetzt, und was ist mit der Extended Edition? Und der Limited Collectors Edition?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (1. Mai 2009, 14:46)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

816

Freitag, 1. Mai 2009, 16:20

Ich habe mir den ganzen Kram im Öffi mal durchgelesen und nichts über die Landstreitkräfte gefunden.
Kann das sein, das von den Hamburg-Event Teilnehmern keiner das neue Militär zumindest ansatzweise getestet hat ???

Sehr erstaunt bin....

Gruß Onkel Otto

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

817

Freitag, 1. Mai 2009, 16:35

@ Onkel Otto, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

818

Freitag, 1. Mai 2009, 16:39

Ist ja auch verständlich...die Zeit ist nun mal viel zu kurz angesetzt...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

819

Freitag, 1. Mai 2009, 16:50

....und möglicherweise für den einen oder anderen Euphorie ungeeignet. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

820

Freitag, 1. Mai 2009, 16:54

Sicher ist die Zeit knapp gewesen.
Aber gerade weil das Militär bisher relativ unbekannt ist, hätte ich zB zumindest ab Patrizier mal ein paar Militärsachen ausprobiert. So die letzte halbe Stunde etwa, da kann man ruhig ein bißchen experimentieren. Die Spielstände sind ja eh futsch.

Oder war das Militär in der Hamburger Version nicht freigeschaltet??

mfG Onkel Otto