Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

681

Samstag, 25. April 2009, 15:17

:scratch: was für ein Kraut hast Du denn geraucht Chanjun? Deine Sätze sind verdreht und ergeben keinen richtigen Sinn.
Erst nachdenken und dann posten :evil:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

682

Samstag, 25. April 2009, 19:16

Zitat

Original von Chanjun
Auch ich muss sagen, dass es sehr unsozial von allen ist, es gleich schlecht zu machen, auch wenn es ein witz sien sollte.

Niemand macht hier was schlecht, es ist lediglich so dass Du nicht über die Sorte von Humor verfügst, die Xonox in seinem Beitrag verabeitet hat. Ich empfehle für den Einstieg mal was Leichtes von Monty Python. Wenn Du das begriffen hast, solltest Du zu Hintergründigem von Loriot übergehen um dann letztendlich (eventuell) den schwarzen Humor von Xonox zu verstehen.

Nur erzähl bitte nicht, in der Annozone wird was schlecht gemacht, was es noch gar nicht gibt .... das wäre unfair :worry:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

683

Sonntag, 26. April 2009, 11:25

Ich möchte auch mal kurz labern: bis jetzt habe ich den Multiplayer nicht gebraucht und werde ihn wohl deshalb auch nicht vermissen.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

The Flash

unregistriert

684

Sonntag, 26. April 2009, 12:21

Ich werde ihn auch nicht vermissen.
Mir geht es bei Anno 1404 um Grafik, neue gebäude und Gameplay!
Ein MP ist für mich persönlich Nebensache!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

685

Sonntag, 26. April 2009, 12:34

Wer eh nicht im MP spielt vermisst auch nichts, es ändert aber nichts an der Tatsache das ein MP in ein solches Spiel hineingehört.

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

686

Sonntag, 26. April 2009, 12:39

Morgen, wünsche mal allen einen schönen Sonntag.
Im Öffi schreibt man grad über das Treffen in Hamburg. Interessant für alle die dort nicht rein schaun wollen: Produktionen anfangs wie in anno 1404 ab patrizier deutlich schwerer (angeblich), inselwelt variert deutlich mehr und ist auch (angeblich) größer, bei den gegnern kann man anscheinend einstellen ob man im Frieden, als Handelspartner oder gar Bündnisspartner starten will.
Ganz wichtig: jemand hat einen entwickler gefragt (beide namen vergessen) ob und wann es einen mp geben wird: ES WIRD EINEN GEBEN, ARBEITEN DAZU STARTEN IN WENIGEN WOCHEN, ERSCHEINT WOHL KNAPP NACH DEM HAUPTSPIEL. in welcher form (addon, patch) wurde leider nicht verraten. wer mehr wissen will, sollte wohl doch ins öffi schaun, mag ja nicht alles kopieren.

gruß
roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (26. April 2009, 12:39)


The Flash

unregistriert

687

Sonntag, 26. April 2009, 12:39

Das stimmt. Doch es hilft auch nicht über den fehlenden MP zu diskutieren.
Es ändert sich nichts daran, dass es ihn im Original - ohne vermeindliches Addon - nicht geben wird.

Edit : Zu langsam :traurig: . mein Poste geht auf den von W-O-D zurück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Flash« (26. April 2009, 12:40)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

688

Sonntag, 26. April 2009, 12:55

@ Sir Roland,

derjenige war der Producer, doch ich halte dies nur für eine Beruhigungsaussage, denn....

wenn ein wichtiger Bestandteil weitestgehend implementiert ist, warum wird er dann nicht im Hauptspiel mit veröffentlicht ?

Marketing....pffff

689

Sonntag, 26. April 2009, 12:56

Im Öffi labern die User munter drauf los und berichten von eben diesem Hamburg Event.

Es wundert mich ein wenig, dass es scheinbar keinen Maulkorb gab, oder riskiert man hier Kopf und Kragen?
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

690

Sonntag, 26. April 2009, 12:57

Zitat

Original von Sir Roland
Produktionen anfangs wie in anno 1404 ab patrizier deutlich schwerer (angeblich), inselwelt variert deutlich mehr und ist auch (angeblich) größer,

Beides ist schon offiziell von UBI bekannt gegeben!

Zitat

Original von Sir Roland
...bei den gegnern kann man anscheinend einstellen ob man im Frieden, als Handelspartner oder gar Bündnisspartner starten will.

...das noch nicht... hm, weiß nicht, wie mir das gefällt :-(

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 26. April 2009, 13:40

Wie weit das mit dem MP stimmt, kann ich natürlich nicht sagen, war ja nicht dort. Als grund kann ich mir eingentlich nru vorstellen, dass entweder die zeit bis juni knapp wird, immerhin müssen die dvds (nehm mal an es is ne dvd und keine cd) auch produziert werden, und das spiel (lieblinsphrase des producers) "muss noch schön rund gemacht werden" oder aber, auch nicht unwahrscheinlich: zusätzliche einnahmen mit einem addon. Ich würd nur nicht verstehen wieso man die leute dort anlügen sollte.

Zitat

Original von Kahless: Beides ist schon offiziell von UBI bekannt gegeben!

weiß ich, doch wollt ich das wichtigste raus schreiben und da sonst mehr oder minder nur über unnötige sachen gesprochen wurde, schien mir das noch am interessantesten. Nehme jedoch leider an dass das meiste hier in bezug auf 1701 steht.

Zitat

Original ebenfalls von Kahless: ...das noch nicht... hm, weiß nicht, wie mir das gefällt :-(

Find ich nicht so schlecht, man kann es ja trotzdem auf frieden lassen, dann startet man wie in anno 1701.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 26. April 2009, 13:47

Das was "Werbefachleute" sich ausdenken muss man auch nicht verstehn,
entscheidend ist nur das die "Verkaufs-Stratgie" für diese aufgeht,
und der "Consument" consumiert. :g:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

693

Sonntag, 26. April 2009, 14:15

Zitat

Original von Dickerbaer
Es wundert mich ein wenig, dass es scheinbar keinen Maulkorb gab, oder riskiert man hier Kopf und Kragen?

Es gab in der Tat keinen Maulkorb. Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (26. April 2009, 14:15)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

694

Sonntag, 26. April 2009, 15:33

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Dickerbaer
Es wundert mich ein wenig, dass es scheinbar keinen Maulkorb gab, oder riskiert man hier Kopf und Kragen?

Es gab in der Tat keinen Maulkorb. Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.


. . . ich hoffe,

es wird nun für den Bären keine Welt zusammenbrechen ;) - mir scheint er habt angst vor positiven Sachen ;) :D . . .

Also für mich klingt alles was ich bisher über Anno 1404 gehört habe (nicht nur das Event) recht positiv - die Demo wird mir dann zeigen, was alles drann ist - hab ja das Spiel weder getestet noch sonst irgendwo anspielen können.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

695

Sonntag, 26. April 2009, 16:30

Zitat

Original von Matt McCorman
Es gab in der Tat keinen Maulkorb. Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.


.... steht das irgendwo (Link)?? :scratch:

696

Sonntag, 26. April 2009, 16:46

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Dickerbaer
Es wundert mich ein wenig, dass es scheinbar keinen Maulkorb gab, oder riskiert man hier Kopf und Kragen?

Es gab in der Tat keinen Maulkorb. Alle Spielinhalte sind mit dem gestrigen Tag öffentlich.


. . . ich hoffe,

es wird nun für den Bären keine Welt zusammenbrechen ;) - mir scheint er habt angst vor positiven Sachen ;) :D . . .



Nö, wenn es stimmt, finde ich es gut! :hauwech:
Die Sache ist eher die, dass ich mit einem Admin Posten auch Verantwortung übernehmen muss. Ich fragte deswegen nach, weil ich nicht will, dass man mir oder anderen aus dem Team mit nacktem Arsch in das Gesicht springt, wenn User hier Internes verraten.
Es gab zur Zeit des Anno1503 genug Zickereien mit Sunflowers, einen Streit mit Ubisoft würde ich daher nicht provozieren wollen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

697

Sonntag, 26. April 2009, 16:47

Zitat

Original von Moby-Dick
.... steht das irgendwo (Link)?? :scratch:


Nein, das leite ich sinngemäß aus dem ab, was Annick gestern zu Beginn der Veranstaltung gesagt hat. Wir durften alles, außer a) filmen und b) die Rechner anzapfen. "Screenshots" mit dem Fotoapparat waren erlaubt.

Ich hab mich die ganze Zeit ein bisschen gewundert, WARUM UbiSoft so ein Fan-Event macht, aber dabei ist es mir klar geworden - da saßen gestern 30 freiwillige, (fast) kostenlose, begeisterte "Presseleute", die jetzt im Internet und im Freundeskreis PR für Anno 1404 machen. Besser geht's doch gar nicht ;)

@ Dickbaer, die Leutz von Ubi sind sowas von locker drauf, das würden die dir freundlich mitteilen, vor herumfliegenden unbekleideten Gesäßteilen müssen wir keine Angst haben.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt McCorman« (26. April 2009, 16:49)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

698

Sonntag, 26. April 2009, 16:55

. . . hier mal einen Link,

http://www.pcgameshardware.de/aid,682555…PCGH-Heft/News/

- Interessant erscheint mir die Din-A4 Pappkarte mit den Warenkreisläufen, Bedürfnissen und Baukosten - sowie ne DVD mit Tuning-Videos, usw.

Und

Zitat

Um Ihnen möglichst kurz vor Release des neuen Teils alle Infos zu Hardware-Anforderungen und Technik sowie gewohnt umfangreiche Benchmarks und Tuning-Tipps zu liefern, verschieben wir die aktuelle Premium-Ausgabe von Mai auf den 03. Juni.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

699

Sonntag, 26. April 2009, 19:23

Zitat

Original von Dickerbaer
Nö, wenn es stimmt, finde ich es gut! :hauwech:
Die Sache ist eher die, dass ich mit einem Admin Posten auch Verantwortung übernehmen muss. Ich fragte deswegen nach, weil ich nicht will, dass man mir oder anderen aus dem Team mit nacktem Arsch in das Gesicht springt, wenn User hier Internes verraten.
Es gab zur Zeit des Anno1503 genug Zickereien mit Sunflowers, einen Streit mit Ubisoft würde ich daher nicht provozieren wollen.


..... und genau deswegen habe ich gefragt!!


Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Moby-Dick
.... steht das irgendwo (Link)?? :scratch:


Nein, das leite ich sinngemäß aus dem ab, was Annick gestern zu Beginn der Veranstaltung gesagt hat. Wir durften alles, außer a) filmen und b) die Rechner anzapfen. "Screenshots" mit dem Fotoapparat waren erlaubt.


Eine "sinngemäße Ableitung" reicht mir als Teammitglied nicht aus. Sowas gibts entweder nachprüfbar schriftlich, oder wir sollten uns hier nicht zur Veröffentlichung irgendwelcher Eventinhalte hinreißen lassen (ganz gleich, ob der Event Beta-Test, Fokusgruppen-Test oder sonstwie heißt).


Zitat

Original von Matt McCorman
@ Dickbaer, die Leutz von Ubi sind sowas von locker drauf, das würden die dir freundlich mitteilen, vor herumfliegenden unbekleideten Gesäßteilen müssen wir keine Angst haben.


Ich bin diesbezüglich vorsichtig .... auch deswegen, weil ich mich seinerzeit - fast - nicht im Ubi-Forum unter meinem Nick anmelden konnte. "Fast" heißt, dass es mir einmal für ein paar Tage gelungen ist und ich dann plötzlich wieder mit diesem Nick wech war. Ich habe dort auch Gestalten vorgefunden, die bereits im SF-Forum selbstherrlich mit - wie Du sagst - unbekleideten Gesäßteilen herumgeworfen hatten.

Aus diesen Gründen denke ich, dass eine gesunde Skepsis angebracht wäre und wir uns als unabhängige Fanseite nur von dem leiten lassen sollten, was legal ist, d.h. was nachprüfbar legal ist ..... dann sind wir immer auf der sicheren Seite. Was macht es auch aus, ob wir Spielinhalte zwei Monate früher oder später veröffentlichen??? .... nix!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

700

Sonntag, 26. April 2009, 20:22

Das ist doch paranoid...

Na gut, also wer über das Fan-Event informiert sein will, schaut bitte im Ubi-Forum.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher