Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

621

Mittwoch, 22. April 2009, 15:10

an alle betatester:
ist es schwer, so viele geheimnisse zu behalten und schweigen zu müssen, wenn der rest sich die mäuler zerreist?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

622

Mittwoch, 22. April 2009, 15:18

:rolleyes:....manche Fragen sind ja so etwas von überflüssig...z.B. die obige von Kahless

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

623

Mittwoch, 22. April 2009, 15:49

na und?
ich kann es mir halt wenig vorstellen, wie das so ist... ....hab noch nie ein betatest gemacht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (22. April 2009, 15:50)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

624

Mittwoch, 22. April 2009, 15:50

Zitat

Original von Croaker
Das Gebäude erinnert ein wenig hieran: Krantor (Danzig)

Wer sich die Screens mal genauer anguggt, wird wie bisher üblich,
auch Gebäude finden die es REAL gibt, wie zB dies hier Alter Kran zu Lüneburg.
Der geschichtliche Zeitrahmen spielt da weniger eine Rolle. ;)

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

625

Mittwoch, 22. April 2009, 16:07

war bei anno aber schon immer so, das die gebäude und schiffe echten vorbildern nachempfunden wurden. related designs hat sich halt für jedes einzelne objekt welches sie im spiel haben wollen hingesetzt und nach bildern gesucht, damit sie wissen, wie sie ihr modell designen sollten.
aber ist wirklich interessant, wenn man in echt oder auf fotos objekte (wie so ein Kran) sieht und denkt: "Cool, in Anno sieht der genauso aus!"


aber nochmal ne andere frage! Im AnnoDS/Wii Trailer kann man ja verschiedene Personen sehen. Könnte es sein, das ein paar von dennen auch nachher die NPC's werden?
Ich bin echt gespannt, was uns da erwartet!
Die personen aus dem DS/Wii-Trailer:
-william riley
-edward riley
-evelyn bellard
-sultan al malik
-könig georg

achja, stimmt das gerücht, das es mehr Gegner wie in 1701 (incl. FdD) geben soll?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (22. April 2009, 16:07)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

626

Mittwoch, 22. April 2009, 17:45

Zitat

Original von Kahless
ist es schwer, so viele geheimnisse zu behalten und schweigen zu müssen, wenn der rest sich die mäuler zerreist?


Ich hab mich schon so manches Mal dabei erwischt, schon auf dem Antworten Button gewesen zu sein und etwas wie "böö, das ist doch schon längst bekannt" schreiben zu wollen, als mir einfiel, dass das eben noch gar nicht bekannt ist :D.

Mit der Zeit krieg ich es aber ganz gut hin die einen Infos von den anderen zu trennen :rofl:

Aber vorsichtshalber schreib ich hier einfach kaum noch, weil man sich gerade bei Kleinigkeiten schnell verplappern kann, die irgendwo zwar schon bekannt sind, aber eben noch nicht so bis ins Detail.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

627

Mittwoch, 22. April 2009, 17:50

Gerüchte wird es noch einige geben bis zum Release, erst danach wird sich rausstellen was drinn is und was nich. :hey:

Die Gebäude macht RD aber nicht selbst, dafür ist Virgin Lands zuständig. Teile vom 1701 sind da auch entstanden.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

628

Mittwoch, 22. April 2009, 17:57

dann halt virgin lands... stimmt, hab schonmal von gehört^^
aber is mir eigentlich egal wer das nun macht...

@ Larnak:
hast du dich schonmal über manche gerüchte oder angebliche Fakten die hier (oder in anderen Foren) genannt wurden, krumm und kräuselig gelacht? Stell ich mir schon komisch vor^^

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

629

Mittwoch, 22. April 2009, 18:10

Nur weil Gerüchte falsch oder Fakten keine sind, sind sie ja noch lange nicht lustig. Und wenn sie lustig wären, wären sie wohl für alle lustig ;)
Und weil hier noch keine Idee mit "rofls" und "lols" zugespamt wurde, habe ich mich auch noch nicht kringelig gelacht.

Das einzig merkwürdige ist, dass bestimmte Fragen immer wieder und wieder auftauchen, obwohl schon hunderte Male irgendwo darüber gesprochen worden ist. Aber das haben sicher auch schon fast alle gemerkt, dazu braucht man kein Extrawissen :P

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

630

Mittwoch, 22. April 2009, 18:36

Zitat

Original von Kahless
an alle betatester:
ist es schwer, so viele geheimnisse zu behalten und schweigen zu müssen, wenn der rest sich die mäuler zerreist?

Nö, überhaupt nicht. Wenn ich mir angucke, welches Klientel sich hier die Mäuler zerreißt, empfinde ich absolut keinen Anreiz, mitzudiskutieren. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, die intelligente Fragen stellen und die deutsche Rechtschreibung beherrschen.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

631

Mittwoch, 22. April 2009, 20:22

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von Kahless
an alle betatester:
ist es schwer, so viele geheimnisse zu behalten und schweigen zu müssen, wenn der rest sich die mäuler zerreist?

Nö, überhaupt nicht. Wenn ich mir angucke, welches Klientel sich hier die Mäuler zerreißt, empfinde ich absolut keinen Anreiz, mitzudiskutieren. Ich unterhalte mich lieber mit Leuten, die intelligente Fragen stellen und die deutsche Rechtschreibung beherrschen.


Stimme dir zu 100% zu, nur Wiederholungen und Mutmaßungen sowie gequirlter Mist, meinetwegen könnte der Thread dicht.

Aber dann würde ich wieder von Kläffern umgeben sein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

632

Mittwoch, 22. April 2009, 20:47

Nu stell dir noch vor es gäb schon nen Unterforum, nicht auszudenken...kannste nur noch schnell :fluecht:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

633

Mittwoch, 22. April 2009, 21:06

Ein Forum ohne Mods würde einigen sicher gefallen :rofl:

Ich finde übrigens die neuen Wüsten hübsch.
Nur um mal wieder was zu 1404 zu sagen :P

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

634

Mittwoch, 22. April 2009, 21:10

Also wie ich das hier sehe, sind weniger wichtige bis fast unwichtige Fragen/Unterhaltungen hier nicht gerade erwünscht.
Aber wenn ich mich recht erinnere, gab es noch vor kurzem ein "1404-Thread" für die wirklich wichtigen Dinge!
Warum wird der nicht wieder aufgemacht? Weil wie der name schon sagt, ist dies der Laberfred - wo gelabert wird! Keine Wichtigen Infos, sondern Labern oder???

Sry, wenn ich das Falsch verstanden hab ;-)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

635

Mittwoch, 22. April 2009, 21:12

Weil im andern Thread auch nur dazwischengelabert wurde :evil:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

636

Mittwoch, 22. April 2009, 21:14

Ich hab das so verstanden wie du, deswegen schreib' ich hier auch so viel belangloses Zeug.
Ein Glück, dass der Postcounter hier nicht zählt, sonst würde einem gleich wieder vorgeworfen, man wolle nur Posts sammeln ;)

Aber es ist trotzdem etwas unsinnig, wenn sich das Labern teilweise (!) immer um die gleichen Themen dreht.
Wir könnten doch mal wieder auf den fehlenden MP schimpfen, das hatten wir lange nicht ;)

Man könnte ja mal fragen:
Habt ihr euch - vor Ankündigung von 1404 - vorgestellt, dass ein neues Anno so sein könnte, oder habt ihr an etwas ganz anderes gedacht? Was hat euch bisher überrascht oder enttäuscht, womit habt ihr gerechnet?

Natürlich nur anhand der Infos, die bisher allen bekannt sind ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. April 2009, 21:15)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

637

Mittwoch, 22. April 2009, 21:27

Zitat

Original von W-O-D
Weil im andern Thread auch nur dazwischengelabert wurde :evil:

gutes Argument!

Hab wol vermutet, dass es ein weiteres Anno geben würde, da es für ubi nicht wirklich sinnig währe, die gute Marke Anno zu kaufen und nix daraus zu machen. Aber ich hab vermutet, das es sowas wie „Anno1602 die nächste Genreration“ wird, oder so... von dem was ich bisher von 1404 sehe, bin ich positiv überrascht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (22. April 2009, 21:29)


638

Mittwoch, 22. April 2009, 21:37

Ich rechnete hier mit einer renitenten und meckernden Community ---> Habe ich bekommen.

Ich rechnete mit einer kindischen und unmoderierten Community im Öffi und der Tatsache dass ich dort entnervt gehe ---> Habe ich bekommen.

Ich rechnete mit einem 3D Anno bei dem ich beim Zusehen Übelkeit verspüre wie bei allen 3D Spielen ---> Könnte ich bekommen, verzichte aber.

Mir wichtige Anno Dinge würden verschwinden ---> könnte ich bekommen eine Zivilisationsstufe fehlt.

Ich erwartete Dinge welche ich bei Anno hasse, wie Dorfplätze und Steuerschieber ---> könnte ich bekommen.

Ich erwartete heute noch User, welche trotz obigen Hinweis schreiben wie ein Drittklässler, da sie zu faul sind ihre Texte quer zu lesen. ---> Habe ich bekommen


Nichts Neues also! :nope:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

639

Mittwoch, 22. April 2009, 22:01

Zitat

Original von Larnak
Ich finde übrigens die neuen Wüsten hübsch.
Nur um mal wieder was zu 1404 zu sagen :P


Boah ey, erzähl das deinem Goldfisch!!!

Zitat

Original von Kahless
Also wie ich das hier sehe, sind weniger wichtige bis fast unwichtige Fragen/Unterhaltungen hier nicht gerade erwünscht.


Du hast es begriffen. Es gibt momentan keine gehaltvollen neuen Informationen zu Anno 1404, und die User hier (da zähle ich mich dazu) fokussieren eben auf das Wesentliche. Wir haben ein Leben neben dem Computer und da können wir mit allen möglichen Leuten über allen möglichen Blödsinn labern, da brauche ich mich nicht noch mit jemandem virtuell auszutauschen, ob er die neuen Wüsten hübsch findet. Habt ihr keine Freunde oder was?
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

640

Mittwoch, 22. April 2009, 22:02

Deswegen fände ich es sinnig, das man einen "1404-Wichtig-Thread" und einen "1404-Laberfred" hätte! Die, die sich nur für das wichtige interessieren, könnten sich dann mir ruhigem Gewissen aus dem Laberfred raushalten, und sind trotzdem noch up2date.

Nur weil es einige stört, darf man den rest doch nicht verbieten, über weniger wichtigere Dinge zu reden!

Zitat

Original von Dickerbaer
Mir wichtige Anno Dinge würden verschwinden ---> könnte ich bekommen eine Zivilisationsstufe fehlt.

Dafür hat man doch die 2 Zivilisationsstufen des Orients, noch mehr Wahren wie in 1503, etc... für mich klingt das gut! ...anscheind nicht für jeden... :-(

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich erwartete Dinge welche ich bei Anno hasse, wie Dorfplätze und Steuerschieber ---> könnte ich bekommen.

Die Dorfplätze in 1701 waren wirklich "unschön", aber die neuen sind nichtmal 2x2 Häuser groß = fast ein drittel der alten größe! Betrachte es doch ab nun wie ein ganz normales Bedürfniss-Gebäude, wie die Kirche - nur kleiner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (22. April 2009, 22:07)