Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

Sonntag, 19. April 2009, 19:34

@Larnak

Kann man so oder so halten, es hätte alles Vor und Nachteile.

Wenn wir dicht machen vergrätzen wir auch diejenigen, welche nur auf der Suche nach den vorhandenen Annos sind.

Ich halte es für sinnvoller sich bedeckt zu halten und mit denjenigen die neu dazu kommen Kontakt aufzunehmen, allerdings nicht mit der gewaltigen Schwemme welche wir abbekämen, wenn wir hier mit einem "Hier sind wir Schild" herumwedeln würden.

Mir sind diejenigen lieber, die sich erst einmal einlesen, bevor hier wieder 2000 sinnlose Leute landen, welche nie schreiben.


Hmm der Klabbi is heut sehr aktiv... :scratch:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

602

Sonntag, 19. April 2009, 19:50

Naja, es ist ja schon so, dass gerade zu Release haufenweise Leute das Spiel kaufen, die an einer Community kein Interesse haben und dann trotzdem erstmal irgendwo reinschneien, um, ohne vorher irgendwelche Informationssthreads gelesen zu haben, dumme Fragen zu posten.

Nur: Eine Community braucht auch stetige Neuzugänge an engagierten Spielern, und davon würden bei 1404 sicher einige abgeschreckt, wenn es keine 1404-Sektion gibt.

Ich denke es erwartet zu Release niemand gleich ein riesiges Unterforum wie z.B. die 1701- oder 1503 Bereiche.
Aber eine kleine Sektion wie die von 1602 momentan sollte man zumindest einfügen, damit man einfach einen Ort hat, wo Anliegen zu 1404 gepostet werden können.
Da werden ja sicherlich auch "Alteingesessene" Fragen oder Austauschbedarf haben.

Wenn dann klar wird, dass es eine engagierte Teilcommunity gibt, die sich ernsthaft und dauerhaft mit 1404 auseinandersetzt hat man ja immer noch genug Zeit, zu erweitern.

Nur erstmal komplett darauf zu verzichten wäre aus meiner Sicht ein Fehler und würde auch nach außen ein Signal der Art "Hey, wir wollen von den neuen Annos und neuen Fans sowieso nichts wissen, wir sind hier eine alte, elitäre Gemeinschaft, die von euch pseudo-Annospielern nichts hält" geben, selbst wenn das nicht so gemeint ist.

Deswegen muss es ja nicht unbedingt ein "Hier sind wir!"-Schild sein. Nur ein kleiner Bereich, der deutlich macht "ja, wir sind prinzipiell interessiert an 1404 und 1404-Spielern".
Und ich vermute, diese Kiddy-Tölpel, die ohne zu lesen überall ihre Fragen spammen, werden auch ohne 1404-Sektion einen Bereich finden, wo sie ihre Schwemme an Fragen ablassen können :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (19. April 2009, 19:52)


Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

603

Sonntag, 19. April 2009, 20:03

Stete Neuzugänge sind noch lange keine Community, den alteingesessenen reicht der Laberfred erstmal völlig aus, Ausnahmen gibts immer, denen isses nie recht.

Komplett verzichtet wird ja nicht, sonst würde hier garkeiner was dazu schreiben dürfen.

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 19. April 2009, 21:03

Sogar als Neuzugang bin ich auch eher der Meinung, dasd die zwei 1404 Threads momentan reichen, denn jeder der was zu 1404 zu sagen hat, kann doch hier reinschreiben und die ganzen Post auf 20 Threads zu verteilen macht ja wohl auch überhaupt keinen Sinn...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 19. April 2009, 23:48

Joar, dann werden nachher sämtliche Fragen zu Schiffen, Handelsrouten, Stadtplänen, Produktionsketten, Warenverbräuchen, Ruhm, Computergegnern, Editoren, Schwierigkeitsgraden, Kampagnenmissionen und so weiter hier in den Laberfred geschrieben.

Mir solls Recht sein.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

606

Montag, 20. April 2009, 04:43

...die 1404 community baut schon Ihre Eigene Seite... :D

http://bloomonline.cwsurf.de/public/anno/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (20. April 2009, 05:05)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

607

Montag, 20. April 2009, 05:52

LOL, sowas schoss zu 1701 Zeiten auch aus dem Boden@ Ramon, verschwand anschließend auch genauso schnell wieder.

@ Larnak
Wenn es soweit ist wird es auch vernünftig aufgeteilt, oder war das schonmal anders ?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

608

Montag, 20. April 2009, 11:29

Woher soll ich das wissen, so lange bin ich hier doch noch nicht ;)

Ich bin nur auf die Beiträge des Baeren eingegangen.

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

609

Montag, 20. April 2009, 18:54

an alle: man kann in diesem bildhttp:http://www.projectlan.de/news/Anno_1404_…lant-1-2479.htm

im hintergrund die neuen hafenanlagen erkennen. schwach, aber ein beweiss. :P

hier noch mal in groß:http://www.cynamite.de/_misc/galleries/d…rder=&aid=16775
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chanjun« (20. April 2009, 18:58)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 21. April 2009, 16:00

. . . jo,

das sieht ja man schon sehr interessant aus :D was wird wohl das hohe Gebäude am Hafen sein? (Mitte, etwas rechts) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (21. April 2009, 16:03)


Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

611

Dienstag, 21. April 2009, 16:49

Zitat

Original von Excalibur3
was wird wohl das hohe Gebäude am Hafen sein?

Vielleicht eine Art Zuzastslager, vermute ich.
Interessant finde ich, das der Hafen jetzt verschiedene Stegs und Kräne hat.
Ich frage mich nur, ob mann die einzeln bauen kann oder ob die beim Kontor dabei sind.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

612

Dienstag, 21. April 2009, 17:04

. . . also beim Kontor bei,

sicherlich nicht. Es wurde ja gesagt, daß man nun Hafenanlagen bauen/ausbauen kann.
Ja sicherlich - in der Großaufnahmen sieht mans ja besser - sehr schönes altes Gebäude und wird wohl was mit Lager und entladen zu tun haben ;) :D . . .

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

613

Dienstag, 21. April 2009, 17:40

Zitat

Original von Excalibur3
Es wurde ja gesagt, daß man nun Hafenanlagen bauen/ausbauen kann.

Finde ich gut!
Denn bisher konnte man ja immer nur zusätzlich Anlegestellen bauen.
Sieht das dann nur besser aus oder bringt mir ein ausgebauter Hafen noch taktische Vorteile?
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

614

Dienstag, 21. April 2009, 18:30

. . . ich weiß es,

sags aber nicht :P ;) :D . . .

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 21. April 2009, 22:58

ich meinte, mich zu erinnern, das christopher schmitz (glaub ich) gesagt hat, das jedes schiff welches ein kontor anfahren will, ein anlegeplatz braucht. und wenn man halt viele handelsrouten/handelspartner hat, brauch man anlegestellen (stege)

aber so genau kann ich mich jez nich erinnern. War nur so ein hintergedanke... ...vielleicht stimmt es ja^^

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 22. April 2009, 07:41

Ich hoffe doch nicht, dass excalli uns hier veräppelt und den kaiserdom meint...

aber das gebäude neben dem stadttor: ich habe nicht die geringste ahnung.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

617

Mittwoch, 22. April 2009, 10:05

:scratch: Chanjun hat anscheinend Schwierigkeiten die Namen der User richtig zu schreiben

....das Gebäude, auf das Excali hinweist, hat etwas mit be- und entladen zu tun :D

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

618

Mittwoch, 22. April 2009, 12:33

Zitat

Original von Kahless
ich meinte, mich zu erinnern, das christopher schmitz (glaub ich) gesagt hat, das jedes schiff welches ein kontor anfahren will, ein anlegeplatz braucht. und wenn man halt viele handelsrouten/handelspartner hat, brauch man anlegestellen (stege)

Das find ich gut.
Bisher war das immer so unrealistisch:
Du hattest einen Minikontor und alle paar Sekunden kommt ein Schiff.
In echt wär der Kontor total überlastet gewesen.
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Croaker

Plankenstürmer

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 11. März 2005

  • Nachricht senden

619

Mittwoch, 22. April 2009, 13:30

Das Gebäude erinnert ein wenig hieran: Krantor (Danzig)

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

620

Mittwoch, 22. April 2009, 14:16

Entweder ist es ein lagerhaus oder ein reperaturkran. stand jedenfalls in den antworten von karrenshieber.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher