Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

581

Mittwoch, 15. April 2009, 15:26

Zitat

...im öffi gehts ja auch


. . . na,

und hier erst recht :rofl:

Jo klar, das man da nicht viel erwarten konnte - zumindest wurden nun bei den Sys-voraussetzungen eine Hausnummer gesetzt - darum braucht man nun nicht mehr spekulieren ;) . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 16. April 2009, 08:00

Zitat

Original von Excalibur3
...darum braucht man nun nicht mehr spekulieren ;) . . .



Echt nicht?Dann sag das mal im Öffi... :rofl:

583

Donnerstag, 16. April 2009, 08:16

Erwähn doch nicht immer dieses Schimpfwort, wenn ich esse!

Naja, bei allen Anno's gab es vorher geringere Sys-voraussetzungen als Vorankündigung.

Da aber viele Tester einen Rechner haben in dem unheimlich viel Schraddel mitläuft, keinerlei Wartung statt fand und so weiter, andere jedoch ein übertaktetes Gerät besitzen, welches blitzsauber ist, (es aber nicht mitteilen) werden die Entwickler wohl kaum eine 100% Aussage treffen können. Interne Tests mit vorbereiteten Pc kann man wohl eh als praxisuntauglich bezeichnen, Berechnungen erst recht.

Dafür labern dann Troll und Freundin ihren Spekulations- Dünnschiss. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

584

Donnerstag, 16. April 2009, 09:28

Vernünftige Aussagen dazu kann man sowieso erst tätigen,wenn das Spiel da ist und jeder dazu beiträgt... :hauwech:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

585

Donnerstag, 16. April 2009, 14:58

Zitat

Echt nicht?Dann sag das mal im Öffi...


. . . um die Sys-Voraussetzungen selbst - also wie diese sind, braucht man nicht mehr diskutieren - und wird es ja auch nicht. Das da dann um diese Voraussetzungen diskutiert wird, ist schon der nächste Schritt und was ganz anderes.

Weiß nicht was ihr laufend mit dem öffi habt und euch darüber aufregt :scratch: - lasst die doch diskutieren, worüber sie wollen - sie machen es wenigstens ;) und wem es nicht interessiert, der braucht ja entsprechend nicht zu antworten oder an der Diskusion teilnehmen . . .

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

586

Freitag, 17. April 2009, 10:41

neues von karrenschieber!
diesmal: hafensystem, freizeit, zierelemente und bedürfnise des orients. auch neu!!:man kann eine fruchtbarkeit pro insel durch saatgüter bestimmen.
seht und staunt selbst:http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/1111025696


ps. meine frage zu den häfen wurde beantwortet. ich bin so stolz auf mich... =) =)
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

The Flash

unregistriert

587

Freitag, 17. April 2009, 14:18

@ Chanjun

Nich schlecht! d
Damit werden sicher einige Fragen beantwortet.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

588

Samstag, 18. April 2009, 18:26

Währe es nicht mal zeit, das hier im forum eine ganze 1404-Kathegorie unter 1701, 1503 und 1602 gemacht wird?

Weil dann könnte man spezieller über einzelne 1404-Unterthemen Diskutieren, ohne das der Off-Topic Bereich unübersichtlich wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kahless« (18. April 2009, 18:32)


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

589

Samstag, 18. April 2009, 18:33

:rolleyes:.....wird es nicht mal Zeit auf die Rechtschreibung zu achten? Alles andere wird schon kommen wenn es so weit ist.

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

590

Samstag, 18. April 2009, 20:16

Zitat

Original von Amelie
:rolleyes:.....wird es nicht mal Zeit auf die Rechtschreibung zu achten?

So schlimm schreib ich wirklich nicht!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

591

Samstag, 18. April 2009, 20:22

...zurück zum Thread-Thema

592

Samstag, 18. April 2009, 20:28

Zitat

Original von Kahless
Währe es nicht mal zeit, das hier im forum eine ganze 1404-Kathegorie unter 1701, 1503 und 1602 gemacht wird?

Weil dann könnte man spezieller über einzelne 1404-Unterthemen Diskutieren, ohne das der Off-Topic Bereich unübersichtlich wird...



Meine private Meinung als User und nicht als Team Member:

Solange sich Anno 1404 noch nicht als Anno erwiesen hat, wird es sowas wohl nicht geben, denn noch ist es.

"Ein anderes Spiel"


Sollten wir zu früh beginnen ein solches Unterforum zu erstellen, kann es sein dass wir von verärgerten Käufern überannt werden oder dass sich hier ein Haufen Dummtrolle ansiedelt.

So wie es jetzt noch ist, ist es kuschliger und so soll es auch bleiben.

Erst, wenn die hier anwesende alte Klientel das Spiel mag, kann man sich etwas überlegen. Ich habe keinen Bedarf daran hier wegen einer Kiddieplage Altmember zu verlieren.

"Abwarten bis das Pack abzieht und die Edeluser sammeln", sollte die Devise heissen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

593

Samstag, 18. April 2009, 21:17

Mitlerweile kann ich Dir da nur zu 100% zustimmen.
Die Beta Tester und die,die es gerne geworden wären,natürlich in dem anderen Forum :D haben mich ein paar Jahre altern lassen...

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

594

Samstag, 18. April 2009, 22:34

oke, das ist ein gutes argument ;-)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

595

Sonntag, 19. April 2009, 12:13

Zitat

Erst, wenn die hier anwesende alte Klientel das Spiel mag, kann man sich etwas überlegen. Ich habe keinen Bedarf daran hier wegen einer Kiddieplage Altmember zu verlieren.

"Abwarten bis das Pack abzieht und die Edeluser sammeln", sollte die Devise heissen.


. . . oha :scratch:

wie armseelig ist das denn??? - OK, dazu was zu sagen hat eh keinen Sinn mehr X( . . .

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

596

Sonntag, 19. April 2009, 12:42

Möchte der Herr sich evtl. um die Klientel kümmern welche nach Release sicherlich wieder auftaucht, und nach diversen Sachen fragt die schon beim 1701 fast Alltag waren ?
Erinnert er sich vielleicht noch an die Schwemme von Anmeldungen, die nichtmal eine Handvoll User die letzendlich blieben zur Folge hatte ?
Es ist immer einfach zu sagen "macht doch mal", doch die Folgen werden dabei erstmal nicht bedacht.

Im übrigen ist es schon seltsam wenn AltMember von armselig, oder anderem zu reden, welches schon als Beleidigung angesehn werden kann.
Da fragt sich unsereiner schon mal, wozu mache ich das eigentlich noch hier ?

597

Sonntag, 19. April 2009, 12:59

Nicht aufregen, es ist Sonntag! :D
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

598

Sonntag, 19. April 2009, 16:39

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Erst, wenn die hier anwesende alte Klientel das Spiel mag, kann man sich etwas überlegen. Ich habe keinen Bedarf daran hier wegen einer Kiddieplage Altmember zu verlieren.

"Abwarten bis das Pack abzieht und die Edeluser sammeln", sollte die Devise heissen.


. . . oha :scratch:

wie armseelig ist das denn??? - OK, dazu was zu sagen hat eh keinen Sinn mehr X( . . .


Habe drüber nachgedacht, möchte nun antworten.

Sollte das Spiel Bockmist sein, wird für unbedarfte User eventuell gerade die Annozone sowas wie das "Öffi" sein, man wird hier Frust abladen wollen.

Manch einer wird glauben, dies hier wäre UBI und nicht privat.

So wie es derzeit im Öffi abgeht, habe ich Angst dass wir zum Release komplett zugemüllt werden, daher bin ich für Zurückhaltung.

Ebenso finde ich, dass die hier Anwesenden gewissen Schutz ihrer Anno-Heimat vor Rabauken verdient haben.

Wenn die ersten zwei drei Wochen herum sind und es gut aussieht, kann man sich Gedanken machen wie sowas wie ein 1404 Unterforum aussehen soll. (Inkl einer Planke!)

Dies ist meine private Meinung und nicht die des Teams! Ich hoffe man lässt mir das Recht mich privat zu äußern und kloppt nicht schon wieder alles in ein und die selbe Ecke.


Zu den Worten "Pack" und "Kiddieplage" stehe ich, sie sind gefallen, da ich noch immer wütend bin und sie bleiben auch bestehen.

Dafür das Spiel komplett zu ignorieren bin auch ich nicht, aber gebrannter Baer scheut das Feuer!

Komisch, es ist die selbe Aussage wie oben, ich glaube ich bin doch ein Elch! :g:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

599

Sonntag, 19. April 2009, 18:47

Ich finde es nur übertrieben, aus Angst vor solchen Plagegeistern quasi den Schwanz einzuziehen.

Wäre es nicht angebrachter, schon zu Beginn für ernsthafte und interessierte Annospieler einen 1404 Bereich zu eröffnen und dann notfalls vor einer "Kiddyschwemme" ein weiteres Mal den "Registrations-Notknopf" zu ziehen?

Oder man lässt Interessierte sich kurz über Email vorstellen, um sicher zu gehen, dass sie Interesse an einer Community haben. Wobei das auch eine Menge Arbeit wäre, wenn man die ganzen Mails durchschauen müsste :ohoh:

Nur so ein paar Gedanken dazu ;)

Klabautermann

Team AnnoZone

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

  • Nachricht senden

600

Sonntag, 19. April 2009, 19:31

Die "Plagegeister" werden so oder so, auch hierher kommen, egal wann ein zusätzliches Unterforum aufgemacht wird.
Wer sich das Umfeld an Annoforen mal näher anschaut, wird feststellen das es dort sehr dünn gesäät ist an "Fanaktivitäten", bei einigen Seiten hat man den Annobereich sogar schon auf Halde gelegt, oder ganz entfernt.

Auf ein paar einzelne Anfragen hin wird kein Webmaster einfach mal eben ein Unterforum erstellen,
sollte absehbar sein das es ohne nichtmehr geht, wird geschaut wie und in welchem Umfang alles passend gestaltet werden kann.

Nochwas ganz wichtiges
Ein Forum lebt von seinen Usern, und zwar von denen die sich längerfristig engagieren.
Von den Restlichen merkt kaum wer was, Karteileichen hats hier auch schon genug.