Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

41

Freitag, 30. Januar 2009, 19:41

Zitat

Original von marcoffm
Freilich hab ich mich nicht als marcoffm angemeldet. Man weiß ja nie 8)



...und genau das find ich scheiße...

@ice...darauf bezog sich meine Meinung...

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

42

Freitag, 30. Januar 2009, 19:45

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von marcoffm
Freilich hab ich mich nicht als marcoffm angemeldet. Man weiß ja nie 8)

...und genau das find ich scheiße...

Wieso das? Ich denke mal, dass ein "marcoffm" sofort der Löschtaste zum Opfer gefallen wäre. So habe ich wenigstens die Chance mitzuhelfen, dass 1404 wieder ein Anno wird. (Naja okay, ist zu optimistisch gedacht, weil das Game ja schon so gut wie komplett ist...)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Freitag, 30. Januar 2009, 20:24

Zitat

Original von Baron
Noch hat niemand eine NDA unterschrieben....


.... gab´s da bei der Anmeldung nicht so einen endlos langen Text in englischer Sprache?? :scratch:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

44

Freitag, 30. Januar 2009, 20:28

Errare human est.

45

Freitag, 30. Januar 2009, 20:40

Nolens volens.


:D
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Januar 2009, 20:43

Zitat

Original von Baron
Errare human est.


in englisch .... Latein war nicht dabei :P

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

47

Freitag, 30. Januar 2009, 23:15

Zitat

Original von marcoffm
Wieso das? Ich denke mal, dass ein "marcoffm" sofort der Löschtaste zum Opfer gefallen wäre. So habe ich wenigstens die Chance mitzuhelfen, dass 1404 wieder ein Anno wird. (Naja okay, ist zu optimistisch gedacht, weil das Game ja schon so gut wie komplett ist...)


Na und?
Entweder die wollen unsere Hilfe oder nicht.Dann sollen die aber nicht soviel quatschen von wegen community...
Kaptain Ramon wird wohl auch direkt der Löschtaste zum Opfer gefallen sein...sei es wegen meiner Nörgeleien an der Zielgruppe...oder mal ganz krass gesehen... :D wegen meiner Beziehung zu S.D.

1404 DeaP könnte ja eher erscheinen :rofl:

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

48

Samstag, 31. Januar 2009, 06:07

oh man Kaptain, das habe ich ja noch garnicht bedacht !

Zitat

1404 DeaP könnte ja eher erscheinen



iss aber ein guter grund warum keiner so richtig von den alten Annozone leuten in die beta kommt. :scratch:

ich kann mich aber irren (und hoffe es) :traurig:
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

49

Samstag, 31. Januar 2009, 08:38

Muss denn jeder Tester der dabei ist das gleich an die große Glocke hängen, ja simmer hier im Ubiforum oder watt :scratch: :nono:

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

50

Samstag, 31. Januar 2009, 09:32

@W-O-D: Das ist einfach nur Freude darüber dass man es geschafft hat. Ich wurde leider nicht genommen. Freu dich mit den Leuten, sie haben ihre Freude verdient.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

51

Samstag, 31. Januar 2009, 09:41

Mag ja sein, doch kann man sich auch still freun, was da abgeht is imho nen Kindergarten,
und mit dieser Meinung stehe ich garantiert nicht allein.

Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

52

Samstag, 31. Januar 2009, 09:51

*gg* Jepp, ist ein bisschen kindergartenmäßig. Die Gemüter werden sich schon wieder beruhigen. Spätestens wenn die Jubler feststellen dass so ein Betatest durchaus Arbeit ist sofern man es ordentlich betreibt.
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

53

Samstag, 31. Januar 2009, 10:08

Zitat

Original von W-O-D

und mit dieser Meinung stehe ich garantiert nicht allein.


Dazu braucht es aber nicht unbedingt den Betatest, es war dort schon vorher einer.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

54

Samstag, 31. Januar 2009, 10:08

ES GIBT KEINE SIEDLER!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiss nicht ob es jemand erwähnt hat, aber es gibt (ohne bettler) nur 4 einwohnerstufen!!!!!!!!!!! die bauern die bürger patrizier und adlige!!!!!!!!!
das ist nicht zu fassen....
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

55

Samstag, 31. Januar 2009, 10:12

Zitat

Original von Chanjun
ES GIBT KEINE SIEDLER!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Pssst, nich so laut, die müssen doch die Verkaufsschlappe vom letzten Siedlerteil wieder reinholen :g:

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

56

Samstag, 31. Januar 2009, 10:14

abbbeeerrr
das wart doch immer teil ,
wie können sie das weglassen?????????
die siedler waren ein muss....
:heul: :heul: :heul:
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

57

Samstag, 31. Januar 2009, 10:14

@ W-O-D,Baer und die Anderen...

Wenn das beim Test damals von 1701 genau so abgegangen ist dann kann ich Euere Vorbehalte gegen 1701er verstehen...
Aggesehen davon,wenn WoW Spieler und Ähnliche Anno spieletauglich machen sollen,dann seh ich schwarz.
Ich hätte wenigstens ein paar mehr User aus dem Öffi erwartet...

Das ist bisher der beste Beitrag...Hab mich nur so mal angemeldet und jetzt bin ich dabei. Aber was passiert jetzt am Mittwoch? :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (31. Januar 2009, 10:24)


Novatlan

Ausguck

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007

  • Nachricht senden

58

Samstag, 31. Januar 2009, 10:35

@Kaptain Ramon: Genau das ist mein Punkt. Nach welchen Kriterien wurde ausgesucht? Ich habe mich nicht "einfach mal so" angemeldet. Ich habe relativ umfangreiche Erfahrungen im Betatest und habe Ubi auch eine kurze Erklärung geschrieben. Ich habe eine nicht ganz so gewöhnliche Hardwarekombi. Ich hatte bei 1701 einige technische Probleme, die ich SF auch geschrieben hatte und versuchte schon damals zu helfen. Aus dem Grund war ich der Meinung, produktiv zum Betatest beitragen zu können.
"Nur mal so" ist genau das was ich nicht gemacht habe. Ich habe mir sehr genau überlegt ob ich für die Beta geeignet wäre, ob ichs ordentlich machen kann und ob es mit meinen Voraussetzungen Sinn macht. Ich hab sogar extra mit meinen Chefs geredet ob ich mir in der fraglichen Zeit die Arbeit einteilen kann zwecks testen.
Da macht man sich Gedanken und versucht alles in die Wege zu leiten und dann das...
Jetzt muss ich feststellen, dass sich im Betathread dutzende User tummeln die noch nie eine Beta getestet haben (was ok ist, kann man ja lernen, aber trotzdem wundert mich die Masse), womöglich Anno gar nicht kennen und vermutlich nur zocken wollen.
Ich verstehe es echt nicht und bin super enttäuscht. Nicht sauer, Ablehnungen bei Betas passieren ständig, das ist kein Problem, nur enttäuscht.
Da macht man sich Gedanken und plant... und wer wird genommen? Skriptkiddies, nach dem Motto "boah, zocken! geil!". Wieviele dieser Tester werden ernsthaft Feedback geben?
Sorry dass dieser Post so lang wurde... ich bin einfach so enttäuscht, das glaubt ihr gar nicht :(
  Riding is like nuts and bolts: If the rider's nuts, the horse bolts! (Nicholas Evans)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

59

Samstag, 31. Januar 2009, 11:13

Zitat

Original von Sharakor
Ich habe eine nicht ganz so gewöhnliche Hardwarekombi.

Es könnte aber auch sein, dass die gewöhnlichen Otto-Normalverbraucher-Kisten in ihrer mannigfaltigen Form gefragt waren.

Zitat

Da macht man sich Gedanken und plant... und wer wird genommen? Skriptkiddies, nach dem Motto "boah, zocken! geil!". Wieviele dieser Tester werden ernsthaft Feedback geben?

Das lässt natürlich auch für das Testforum das Schlimmste befürchten. Wenn dort zuviele Blablablubb-Posts geduldet werden, haben die Auswerter des Tests irgendwann keinen Bock mehr aufs Lesen; somit leidet dann die Quali des gesamten Tests.

Ich finds schon reichlich merkwürdig, dass angesichts der vielen Hurra-ich-bin-auch-dabei-Threads mal lediglich "dududu" :dudu: gemacht wird. Die Moderatoren scheinen Anhänger der antiautoritären Erziehung zu sein :g: (dachte, die sei unmodern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moby-Dick« (31. Januar 2009, 11:14)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

60

Samstag, 31. Januar 2009, 13:09

Zitat

Original von Chanjun
ES GIBT KEINE SIEDLER!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich weiss nicht ob es jemand erwähnt hat, aber es gibt (ohne bettler) nur 4 einwohnerstufen!!!!!!!!!!! die bauern die bürger patrizier und adlige!!!!!!!!!
das ist nicht zu fassen....


Is das ein Joke, oder hab ich was verpasst?