Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

381

Dienstag, 10. März 2009, 23:01

@W-O-D Auch UBI hat sicherlich momentan keinen Cent zuviel! :P

@Baer Es ist ja nichtmal eine Testsession. "In gemütlicher Runde anspielen" lautet es in der Meldung. Das ganze wirkt eher wie eine PR-Aktion. Das stüzt das mutmaßliche Releasedatum...
  Tom :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

382

Dienstag, 10. März 2009, 23:07

LOL, wenn ne Firma für sowas Geld locker machen kann, dann kannste davon ausgehn das die das aus der Portokasse finanziern.
Natürlich ist das nen reiner PR Termin, alle Gamesmags werden wieder berichten ect. ect....

Ebenso dürfte klar sein das nichtmehr allzuviel am Spiel gedreht wird,
sonst würde das "In gemütlicher Runde anspielen" möglicherweise an tieffliegenden Heringen scheitern,
oder glaubst du das sich *wahre Annofans* mit nem Pseudobetatest abspeisen lassen würden ?

383

Dienstag, 10. März 2009, 23:20

Also kann man damit rechnen, dass ab Mitte Juni bei RD der Stresspegel steigen könnte, wenn noch Fehler drin sind.
Ich muss zugeben, mir graust es jetzt schon, wenn gewisse User ihr Benehmen beibehalten, welches sie jetzt schon drauf haben.. weia
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

384

Dienstag, 10. März 2009, 23:34

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich muss zugeben, mir graust es jetzt schon, wenn gewisse User ihr Benehmen beibehalten, welches sie jetzt schon drauf haben.. weia

Dann müssen wir halt jetzt schon mal für Heringsfässer sorgen ;). Wenn hier mehr los ist, müssen die User auch ein bisschen selbst auf Forendisziplin achten; ansonsten finden sie sich im Fass wieder. In der Hektik eines Releases kann das Team nicht mit jedem Troll über gutes Benehmen diskutieren, da gibts anderes zu tun.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

385

Mittwoch, 11. März 2009, 09:57

Moby,
:D Heringsfässer sind in genügender Anzahl vorhanden......

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

386

Mittwoch, 11. März 2009, 13:43

Zitat

Original von Moby-Dick
Dann müssen wir halt jetzt schon mal für Heringsfässer sorgen ;). Wenn hier mehr los ist.... In der Hektik eines Releases kann das Team nicht mit jedem Troll über gutes Benehmen diskutieren, da gibts anderes zu tun.


Ach ich denke mal der Release wird so gemächlich vor sich hinplätschern. Es gibt keinen Hype und der Release fällt ins Sommerloch. Vielleicht kriegen wir hier garnix davon mit.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

387

Mittwoch, 11. März 2009, 14:42

. . . jupp,

keine Aufregung ;) - wird schon kein Sommerloch - man hat von Gestern auf Heute mal den Wünschen der User entsprochen und kurzerhand den Erscheinungstermin erweitert - http://www.ubi.com/de/default.aspx - auf 2009 ;)

Und das mit der Einladung? Iss doch ne gute Sache - oder? Nee, wrd gleich wieder spekuliert woher die wohl das Geld nehmen und sonstiger Kram :( wenn sie sowas nicht machen, wird auch gemeckert ;) . . .

AnnoDADDY

unregistriert

388

Mittwoch, 11. März 2009, 16:31

es gibt neue Gebäude

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 11. März 2009, 16:39

Zitat

Original von xonox
Ach ich denke mal der Release wird so gemächlich vor sich hinplätschern. Es gibt keinen Hype und der Release fällt ins Sommerloch. Vielleicht kriegen wir hier garnix davon mit.


Der Release selbst macht uns überhaupt keine Probleme; vielmehr machen wir uns bereits jetzt Gedanken über User, die ihr ganz persönliches Sommerloch Postingzahlenloch mit Nichtigkeiten füllen und wir uns ständig fragen müssen, ob die Grenzen nun erreicht sind oder nicht :g:

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

390

Mittwoch, 11. März 2009, 16:43

Hm, die Kohle der Köhlerhütte wird in der Saline gebraucht? :scratch:
Da würde ich doch eher auf Erzschmelze oder ähnliches tippen. Aber wer weiß...
  Zomby Woof

AnnoDADDY

unregistriert

391

Mittwoch, 11. März 2009, 18:27

ist doch realisitsich: du brauchst doch irgendetwas, was das Wasser in der Saline zum sieden bringt und dazu wird Kohle genutzt
ich schätze mal, dass die auch für Erzschmelzen genutzt werden

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

392

Donnerstag, 12. März 2009, 13:01

. . . jo,

Kohle wird zum kochen der Sole benötigt.

"Hier fördert er Sole zu Tage, eine Salz-Wasser-Lösung, ...."

Hmm, also kein fertiges Salz :scratch: - vieleicht wird dann die Sole auch hier hin gebracht? - http://anno.de.ubi.com/galleries/media14…ole_02_full.jpg - rechtes Gebäude - weil Salz (wird ja auch aus Sole gewonnen) wird ja dann zur Fischverarbeitung benötigt ?!?

Ah, nee - wird ja in der Saline gemacht :scratch: - hmm, wozu könnte dann nun dieses Gebäude am Meer benötigt werden ???. . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. März 2009, 13:05)


Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

393

Donnerstag, 12. März 2009, 13:13

Ich denke das die Meersalzanlage eine relativ kleine Kapazität hat. Wenn man viel Salz braucht muss eine Saline her.
Ob die mit Holz oder mit Kohle beheizt wird, es wird sich zeigen. Beides ist möglich.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

394

Donnerstag, 12. März 2009, 13:17

Zitat

Original von Robbie47
Beides ist möglich.


Woher weißt Du das?? :scratch:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

395

Donnerstag, 12. März 2009, 13:22

Zitat

Ob die mit Holz oder mit Kohle beheizt wird...


. . . ich glaub,

da bleibt keine Frage offen ;)

Zitat

Denn erst durch Verarbeitung der hölzernen Riesen kann er das Gut erstellen, welches später in der Saline zur Produktion benötigt wird

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

396

Donnerstag, 12. März 2009, 13:24

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

Ob die mit Holz oder mit Kohle beheizt wird...


. . . ich glaub,

da bleibt keine Frage offen ;)

Zitat

Denn erst durch Verarbeitung der hölzernen Riesen kann er das Gut erstellen, welches später in der Saline zur Produktion benötigt wird


..... ich hatte eine Kohlemine vor Augen, wie bei Siedler.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

397

Donnerstag, 12. März 2009, 13:26

Zitat

..... ich hatte eine Kohlemine vor Augen, wie bei Siedler.



. . . wird ja Anno und kein Siedler ;) :D . . .

AnnoDADDY

unregistriert

398

Donnerstag, 12. März 2009, 16:09

aber vieleicht gibt es auch eine Kohlemine

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

399

Donnerstag, 12. März 2009, 17:17

. . . gut möglich,

aber für Salz wird eben die Holzkohle genommen.

Hier - http://www.cynamite.de/_misc/galleries/d…l&page=2&order= - unten rechts ist auch ne Mine, die nicht nach der Salzmine aussieht - ist sicherlich Kohle, für die Eisenschmelzen - die gibts auf jeden Fall - ist bei der Kette "Kriegsindustrie in der GamesStar zu sehen - und, ich glaub nicht, daß die Eisen mit Holzkohle schmelzen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. März 2009, 17:21)


AnnoDADDY

unregistriert

400

Donnerstag, 12. März 2009, 17:19

vieleicht ist das ein Steinbruch?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher