Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:28

Zitat

Original von Kahless
Aber ich meine, dass man den "alten" 1404 Thread wieder auf machen kann - für News und andere wichtige Binge bezüglich 1404


..... und ich denke, wer sich mit dem Threadthema 1404 auseinandersetzt, sollte sein (nicht vorhandenes) Vertrauen in die Macher verbalisieren dürfen, ohne gleich mit Schließung belegt zu werden, denn ot ist es nicht.
Wenn hier bei Müllers Mühle eine Glasscherbe in der Erbsensuppenkonserve gefunden wird, ist das Vertrauen für künftige Dosensuppen auch gestört und Beschwerden darüber würden in der Presse nicht als überflüssige Nörgelei deklariert werden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:55

Naja, auf mich hatte dein Post den Eindruck gemacht, als würdest du Kahless vorwerfen, ihm würde nur die Grafik wichtig sein.

Sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich dich meinen vorigen Post zu ignorieren ;)

Natürlich muss man bei jedem Spiel erstmal schauen, was hinter der tollen Grafik steckt. Und bei 1404 bin ich zumindest im Moment nach unserem Informationsstand und dem Video der Gamestar recht zuversichtlich, dass es KEIN Grafikblender wird.
Zumal die Grafik tatsächlich nicht so blendet wie bei 1701 (weniger Überstrahleffekte, Bloom, etc.).

Die Grafik wird zwar technisch sehr gut sein, sieht aber deutlich... mh, wie soll ich das sagen... bodenständiger aus, als die von 1701. Bescheiden, nicht so protzig und überheblich.

Und die Neuerungen finde ich so wie sie angekündigt sind wirklich sehr interessant. Man weiß natürlich nie, wie sich das nachher wirklich spielt, ob z.B. die Bettlergeschichte nervt, der Orient immer das gleiche ist und die Bedürfnisteilung zu Fummelarbeit ausartet, aber die Ideen an sich klingen für mich sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Januar 2009, 20:56)


Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:08

Mir ist die Grafik eigentlich eher unwichtig.
Was bringt mir ein super Spiel, wenn es auf meinem Notebook nicht läuft? Ich bin halt jemand, der Notebooks Rechnern vorzieht, weil man dann mobiler ist.
Natürlich ist eine gute Grafik klasse, aber das Spiel muss auch an sich stimmen.
Angenommen 1404 wird richtig schlecht (was ich nicht vermute) würde ich es ja nicht wegen der tollen Grafik trotzdem spielen... wäre leicht unsinnig^^

AnnoDADDY

unregistriert

24

Montag, 26. Januar 2009, 08:30

Anno 1404 wird sicher auch auf einem Laptop laufen, auch wenn die Grafik nicht so gut ist.


edit by Amelie: noch einmal zum mitmeißeln - einen vorhergehenden Beitrag braucht man nicht ganz zu zitieren

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Januar 2009, 16:18

. . . ahhh,

gefunden - hier soll man also labern ;)

Die Eierrei um den Betatst, find ich ja wieder prickelnd - da wollen nun auf einmal Leute 1404 testen obwohl sie es schon von vornherein ablehnen - was soll man mit solchen Testern? :scratch:

Es soll das Spiel 1404 getestet werden - mehr oder weniger auf Fehler, da das Spiel vom Inhalt wohl abgeschlossen ist. Es wird doch nicht getestet, ob es 1503 tauglich ist ;) - und das würde doch immer wieder durchsickern. Ganz zu schweigen von denen, die schon 1701 nicht gespielt haben, weil ihre Hardware nicht geeignet war/ist.

Also ich würde mir schon Tester zu Rate ziehen, die alle Annoteile gespielt haben - aber nicht von vornherein einen Teil vehement ablehnen.

Es gibt genug Leute, die alle drei Teile ohne Vorbehalt gerne gespielt haben ;) - und das können viele Leute sein, die sich nicht in Foren aufhalten und zu solchen Tests auftauchen - aber durchaus mindestens von Anno soviel Ahnung haben - wie die beschriebenen Annokenner aus den Foren.
ich hatte schon mal irgendwo erwähnt, das die Forengemeinde um Anno ein verschwindender Teit der gesammten Annofans sind . . .

(achso - iss nur meine persönliche Meinung dazu)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (30. Januar 2009, 16:19)


Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Januar 2009, 16:52

Excalibur3
das ist eine super meinung.
könnte glatt meine sein !!
;)
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

27

Freitag, 30. Januar 2009, 18:03

Man beachte das Anmeldedatum, der meisten Jubler.

Ja, ich bin eine Nöle, aber es macht mir Spaß zu nölen! :P

Link entfernt weil der Thread dazu gelöscht/verschoben wurde
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

28

Freitag, 30. Januar 2009, 18:10

das sind bestimmt die 100 Hausfrauen

:rofl: :rofl:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. Januar 2009, 18:18

Jo, das mit dem Anmeldedatum ist mir auch aufgefallen, ebenso, dass ich keinen Nick kenne und es der erste - dritte Beitrag ist. (hab aber selber erst 2 x gepostet)

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

30

Freitag, 30. Januar 2009, 18:22

Heee, is mir garnicht aufgefallen. stimmt leider wirklich, unauffälliger gings wohl auch nicht mehr.
Da bleibt mir nur zu hoffen, dass es leutchen sind die sich eigentlich nicht in foren rum treiben und jetzt nur rumprahlen müssen. Chance dafür schätz ich aber mal sehr gering ein. aber immerhin ist mal EINER (EIN GANZER!?!?!?!?!?) aus der annozone dabei.

roland
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 30. Januar 2009, 18:22

Meine ehrliche Meinug ist, jeder der sich offen outet dabeizusein,
müsste sofort wieder rausfliegen und keine Freischaltung bekommen.
Wozu ist eine NDA da wenn Pappnasen sich eh nicht drann halten ?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

32

Freitag, 30. Januar 2009, 18:26

.....ich bin davon ausgegangen das niemand, der zum Test eingeladen wurde, es öffentlich ausposaunen darf.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

33

Freitag, 30. Januar 2009, 18:32

War nicht Grundvoraussetzung,das man registriert ist ?(

Wieso sind die teilweise erst seit heute dabei???
Hab ich was verpaßt?

34

Freitag, 30. Januar 2009, 18:33

Zitat

Original von Amelie
.....ich bin davon ausgegangen das niemand, der zum Test eingeladen wurde, es öffentlich ausposaunen darf.


Sehe ich auch so, aber es gibt immer undichte Stellen, gab es ja auch bei 1503 mit dem entsprechenden Ärger für Alle.


Edit: Über die Testerfähigkeit einzelner User wird NICHT diskutiert, Beitrag gelöscht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

35

Freitag, 30. Januar 2009, 18:36

Anscheinend gibt wirklich eine Reihe von "Beta Nomaden".
Bin wohl zu naiv, wenn ich glaube, dass sich nur Anno Spieler anmelden, die der Sache nutzen wollen...

Stimmt; einer erzählt, dass es sich heute angemeldet hätte. Vielleicht gab es ja vorher nur 79 Anmeldungen... :P

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

36

Freitag, 30. Januar 2009, 18:37

hoppla, Baron :ohoh:

na das wäre nicht die erste beta die ich mit teste !

von den 5 die ich gemacht habe , habe ich nur eine abgebrochen (die siedler, (ops Ubisoft :D ) das spiel konnte ich nicht ertragen)
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

37

Freitag, 30. Januar 2009, 18:47

Zitat

Original von Kateker

Stimmt; einer erzählt, dass es sich heute angemeldet hätte. Vielleicht gab es ja vorher nur 79 Anmeldungen... :P


Es gibt auch welche die anno eigentlich noch gar nicht gespielt haben... ?(

Hoffe trotzdem noch das von uns welche dabei sind,die wirklich testen...seh uns sonst schon auf den ersten patch warten :rofl:

38

Freitag, 30. Januar 2009, 18:51

Vor allem wenn man sieht welch komische Namen diese User haben.

Es liest sich als würde sich Jemand kurz vor dem Wochenende noch fünfzig Accounts ausdenken müssen. :g: :P


Und dann noch für die Internationals..

Guckst du

Übaerstunden! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

39

Freitag, 30. Januar 2009, 19:00

Noch hat niemand eine NDA unterschrieben....

marcoffm

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

  • Nachricht senden

40

Freitag, 30. Januar 2009, 19:37

Also ich bin auch genommen worden. Freilich hab ich mich nicht als marcoffm angemeldet. Man weiß ja nie 8)

Und in der Begrüßungsmail steht nix davon, dass ich nicht sagen darf, angenommen worden zu sein. Naja, jedenfalls ist schonmal garantiert ein Annospieler der allerersten Stunde (1602 war nach DOOM mein 2.PC-Computerspiel) dabei :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher