Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 1. März 2009, 07:16

Wenn ich mir das Bild anschaue scheinen es jetzt aber auch nicht mehr zu sein...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

322

Sonntag, 1. März 2009, 12:47

. . . naja,

so genau ist das aus dem Bild nicht ersichtlich. Als Beispiel sind da eben 4 Inseln/Kontore. Nach unten ist noch frei :scratch: und Kontor Null (Ausgangskontor) ist garnicht zu sehen.

Also da müßte man schon noch mal nachhaken. Auch im Text, liest man nur: Wir haben bereits 6 Inseln....blablabla....mit wenigen Mausklicks automatisieren wir selbst die komplexesten Transportrouten. Was immer das nun heißen mag :scratch:
Im Menue sind auch nur max zei Waren zu sehen - das kann ja nun nicht sein, also müßte sich das Menue noch verändern - da hier erst mal zwei alles in der Breite ausfüllen . . .

AnnoDADDY

unregistriert

323

Sonntag, 1. März 2009, 19:46

Zitat

Original von Larnak
Ein MH wirst du wohl nicht bauen müssen, nur eine Trutzburg als "Invasionsstartpunkt" sozusagen.

In der Gamestar steht, dass man für die Trutzburg 7 Armeen braucht, die man mit den Schiffen mitbringen muss. Dazu kommen dann noch die Armeen, die man für den Angriff benutzen möchte und wahrscheinlich die Baumaterialien für die Trutzburg (ich denke die werden nicht sehr hoch ausfallen, das wäre dann doch irgendwie unrealistisch).


man braucht für die Trutzburg nur einen Armee
also geht der Aufwand schon in Ordnung und es ist realisticher

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

324

Sonntag, 1. März 2009, 20:05

Du hast recht, ich hatte da was falsch in Erinnerung ;)

AnnoDADDY

unregistriert

325

Montag, 2. März 2009, 17:31

Zitat

Original von Excalibur3
Im Menue sind auch nur max zei Waren zu sehen - das kann ja nun nicht sein, also müßte sich das Menue noch verändern - da hier erst mal zwei alles in der Breite ausfüllen . . .


in Anno 1602 stört mich das auch gewaltig, warum können die es nicht wie in Anno 1503 machen :scratch:
oder macht das zuviel Arbeit für die Programierer :scratch:
auch, dass man in der Kampagne immer vorgefertigte Städte bekommt finde ich nicht toll :heul:

daran sollten die noch arbeiten ein bisschen anspruchsvoller sollte es schon sein auch wenn es für Einsteiger gedacht ist

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

326

Montag, 2. März 2009, 18:24

. . . ich hab ja nicht gesagt,

das es nur zwei werden ;) - is sind zwei zu sehen - auch das Menue,lässt noch weitere Zielpunktanfahrten frei - ich denke, es wird mehr als in 1701 werden - nicht umsonst wird komplexesten Transportrouten geschrieben . . .

AnnoDADDY

unregistriert

327

Dienstag, 3. März 2009, 14:38

ich hoffe, dass du recht behälst
je komplexer aber trotzdem gut steuerbar umso besser

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

328

Dienstag, 3. März 2009, 14:43

Zitat

Original von AnnoDADDY
ich hoffe, dass du recht behälst
je komplexer aber trotzdem gut steuerbar umso besser

Wenn ich 1701 oder 1404 sehe und "komplex" höre, ist das wie mit dem 3-Satz:
mindestens 90% der Deutschen halten den schon für komplex. Ist eben alles relativ.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

329

Dienstag, 3. März 2009, 15:03

. . . nunja,

ich denke das sich in 1404 bisher schon abzeichnet, daß es komplexer als in 1701 zugehen wird - also mal nicht so pessimistisch ;) :D . . .

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

330

Dienstag, 3. März 2009, 15:07

Zitat

Original von Excalibur3
. . . nunja,

ich denke das sich in 1404 bisher schon abzeichnet, daß es komplexer als in 1701 zugehen wird - also mal nicht so pessimistisch ;) :D . . .

wobei das ja nicht besonders schwierig ist ... - wobei man ja nicht nur in Köln sagt, dass 3 mal Null Null bleibt :D
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (3. März 2009, 15:07)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

331

Dienstag, 3. März 2009, 15:29

. . . jo,

wenn du davon ausgehst, brauchst 1404 sowieso nicht verfolgen - dann wird es so oder so Mist in deinen Augen - was du dier dann überhaupt noch Gedanken darüber machst :scratch: . . .

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

332

Dienstag, 3. März 2009, 15:38

Zitat

Original von Excalibur3
. . . jo,

wenn du davon ausgehst, brauchst 1404 sowieso nicht verfolgen - dann wird es so oder so Mist in deinen Augen - was du dier dann überhaupt noch Gedanken darüber machst :scratch: . . .

was ich meine ist folgendes: anstatt hier nichtssagende relative Aussagen wie "komplexer", "anspruchsvoller", "vielseitiger" etc. zu machen, könnte Ubi doch einfach mal ein paar brauchbare Fakten liefern, z.B. 20 Anlegepunkte, 8 Waren je Anlegepunkt, manuelle Routenänderung etc. Ich sehe und höre immer nur Nebel - und das erzeugt in der Tat bei mir wenig Hoffnung.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

333

Dienstag, 3. März 2009, 15:56

. . . jo,

iss schon klar - wir unterhalten uns ja auch hier über die Infos, die wir schon haben - über was unterhalten, was wir noch nicht wissen iss ja witzlos ;) - iss halt ein Laberfred . . .

ach ja - das komplexer, kam von GameStar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (3. März 2009, 15:57)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

334

Dienstag, 3. März 2009, 20:49

Ein neues Kapitel im Entwicklertagebuch...

http://anno.de.ubi.com/devdiary.php?diary=devdiary_1404_4

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

335

Dienstag, 3. März 2009, 21:11

Zitat

Leinen los

Leinen los? Dazu sollten wir sie erst mal festmachen! Darum fahren die Schiffe nun zur Landungsbrücke (Abb. 7) vorm Kontor und bevorzugen diesen Platz um vor Anker zu gehen. Auch solche kleinen Details sollen zur Atmosphäre in Anno 1404 beitragen


Ich würde sie nachsitzen lassen Schiffe IM KONTOR :g:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

336

Dienstag, 3. März 2009, 21:22

Ist mir auch sofort aufgefallen: RD setzten 6 - wer die besondere Atmospähre in 1404 anpreist und dann so einen misslungenen Screen dazu macht :nono:

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

337

Mittwoch, 4. März 2009, 10:35

Ist ja mal schön, eine "echte" Ingame-Grafik zu sehen, mit Menüs und dem wahren Blick auf die Spielfläche. Diese dauernde Orientinszenierung mit Fotobildern ging mir langsam auf den Keks.

Wenn ich mir allerdings den Spielausschnitt ansehe, und dann unten das Quadrat auf der Karte, scheint 1404 nun doch nicht sooo groß in den Welten zu sein, wie man dauernd versprach, oder? :scratch:
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

338

Mittwoch, 4. März 2009, 13:55

Zitat

und dann unten das Quadrat auf der Karte


. . . jo,

da fällt mir auf, daß der Screen doch etwas zusammengebastelt ist ;) - der Kartenausschnitt des Screens und der der Minikarte scheinen nicht übereinzustimmen :scratch:
Auf dem Screen ist die Insel links zu Ende und auf der Minikarte (weißes Quadrat) geht die Insel noch mal soviel weiter.

Auch das ganze Menue ist recht zusammengebastelt :scratch: - ich denke es dient nur der Darstellung der Straßen . . .

Zitat

Ist ja mal schön, eine "echte" Ingame-Grafik zu sehen


ich denke, bei DIESEM Screen hast ne bessere Ansicht wie die Kartengröße sein könnte. Da stimmt der Ausschnitt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. März 2009, 14:26)


Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

339

Mittwoch, 4. März 2009, 14:27

Zitat

Original von Excalibur3

Zitat

und dann unten das Quadrat auf der Karte


. . . jo,

da fällt mir auf, daß der Screen doch etwas zusammengebastelt ist ;) - der Kartenausschnitt des Screens und der der Minikarte scheinen nicht übereinzustimmen :scratch:


Ich war davon ausgegangen, dass er die Karte gedreht hat. Die kleine runde orange Insel auf der Minikarte (die "unten" liegt) läge dann nördlich im Bild.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

AnnoDADDY

unregistriert

340

Mittwoch, 4. März 2009, 14:57

wenn du die Karte drehst dreht sich doch die ganze Inselansicht mit
so ist es wenigstens in den Annos zuvor

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher