Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoDADDY

unregistriert

261

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:34

ich finde den Militärpart ziemlich interresant

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

262

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:35

Also, ich lasse mich immer überraschen...
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

263

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:51

Zitat

Original von AnnoDADDY
ich finde den Militärpart ziemlich interresant


Welchen Militärpart ? :rofl:
Wenn das so ist wie´s in der Gamestar steht, kann man das kaum als solchen bezeichnen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

264

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:54

Zitat

Original von Kruthi
Wenn das so ist wie´s in der Gamestar steht, kann man das kaum als solchen bezeichnen.


Ich glaub ich hab ne andre Gamestar als du :scratch:

Das Prinzip klingt spannend und das direkte Prinzip der alten Annos war nie das gelbe vom Ei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Februar 2009, 16:54)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

265

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:11

@ Larnak
ich mags halt lieber direkt ;)
ist halt Geschmacksache

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

266

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:16

Zitat

Original von Larnak

Ich glaub ich hab ne andre Gamestar als du :scratch:

Das Prinzip klingt spannend und das direkte Prinzip der alten Annos war nie das gelbe vom Ei.


Dann ist wohl Gamestar gut in der Redekunst, dass es dort so da gestellt wird, dass der Militärpart davor schlecht war und jetzt ein "supermegaaffengeiler" Militärpart kommt...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:26

Der alte Militärteil ist qualitativ nicht hochwertig, das weiß man wenn man reine RTS-Spiele gespielt hat (mit denen sich Anno nunmal messen lassen muss wenn es das gleiche Prinzip wählt).

Die Steuerung war schon immer hakelig und taktische Möglichkeiten innerhalb einer Schlacht sind eher gering.

Das kann mit dem neuen Modus eigentlich nicht viel schlimmer werden.

Im Übrigen habe ich diese Meinung mitnichten aus der Gamestar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Februar 2009, 17:27)


Flox

Freibeuter

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 9. April 2007

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:10

Hab mir jetzt die Gamestar doch nochmal gekauft. Und naja, das mit dem Militärteil lass ich mal auf mich zukommen, ich versteh's nicht wirklich, warum man den jedesmal umbauen muss, der war doch in 1602/1503 in Ordnung für gelegentliches Kämpfen... was ja für ANNO reichen sollte.
Als Schönbauer find ich's unmöglich, dass es wieder nur Truppenverbände geben wird :( ich versteh nicht, warum es so toll ist, mit kleinen Gruppen zu kämpfen? (in RomeTW macht's ja Sinn, aber in ANNO?)

Warum ich aber schreib:
Kennt einer von euch hier folgendes Chat-Programm?
http://anno.de.ubi.com/
  ***

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:17

in 1503 konnte man so schön einzelne Soldaten irgendwo platzieren.

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 25. Februar 2009, 22:55

Zitat

Original von Flox
Warum ich aber schreib:
Kennt einer von euch hier folgendes Chat-Programm?
http://anno.de.ubi.com/


Ich nicht...
gehört das in den Artikel von Anno 1404?


hier einige Gebäude (als Übersicht )


Öffentlich:

Noria:
große Noria:
http://anno.de.ubi.com/content/de/images…oria_stage2.png
kleine Noria:
http://anno.de.ubi.com/content/de/images…oria_stage1.png
und der Infotext dazu:

Zitat

Die Noria - eine Wasserpumpe aus dem Orient - ermöglicht es, ausgetrocknete Wüstenlandschaften in fruchtbare Gebiete zu verwandeln. Mit dem Wissen über diese Technik kann das eigene Land ausgebaut werden.


Basar:
http://anno.de.ubi.com/content/de/images…/big_bazaar.png
und der Infotext dazu:

Zitat

Geschäftiges Treiben und allerlei illustre Gesellschaft bestimmen den Basar, den zentralen Anlaufpunkt für die Gesandten des Orients. Unter den Stoffdächern der Verkaufsstände handeln die Menschen mit vielen exotischen Waren. So wechseln Güter wie Teppiche oder Gewürze nach harten Verhandlungen den Besitzer. Am Rande befindet sich der Brunnen, als Spender des kühlen Nasses, das den Bewohnern im Notfall auch dazu dient, lodernde Brände zu bekämpfen.



Monumente:

Sultansmoschee:
http://anno.de.ubi.com/content/de/images…ltanmoschee.png
und der Infotext dazu:

Zitat

Umringt von sechs imposanten Minaretten thront die Sultansmoschee inmitten einer feudalen orientalischen Stadt. Die mächtige Goldkuppel des religiösen Bauwerks ist ein atemberaubendes Wahrzeichen, welches Reisende schon aus weiter Ferne erblicken können. So schön und prachtvoll das Monument auch erscheint, so aufwendig ist sein Bau. Innerhalb von vier Bauphasen entsteht das Gebäude, dessen Errichtung zusätzlich auch zahlreiche Rohstoffe verschlingt.


die Produktionsstätten habe ich ausgelassen...
die Anzahl der Screenshots ist beschränkt :heul:

Ps: das sind meine ersten Screenshots :hey:

Edit by W-O-D: Wer sich das anguggen möchte kann die Ubipage besuchen ;)
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian1503« (25. Februar 2009, 22:57)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:39

@Christian

Zitat

gehört das in den Artikel von Anno 1404?


Da es auf die 1404 Page von Ubi verweist und der Kram ja mit 1404 gepusht wird - JA

Zitat

das sind meine ersten Screenshots


Aha, haste das Spiel schon? Wohl eher auf der o.g. Page geklaut,gelle.


btt: Den ganzen Avatar- und Chatschnodder kann Ubi sich selbst anschauen.

:gutnacht: sagt Onkel Otto

Christian1503

Steuermann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 15. November 2008

  • Nachricht senden

272

Donnerstag, 26. Februar 2009, 10:41

Zitat

Original von Onkel Otto

Zitat

das sind meine ersten Screenshots


Aha, haste das Spiel schon? Wohl eher auf der o.g. Page geklaut,gelle.


Nee...
ich meinte, das waren meine ersten Screenshots, die ich gepostet habe :hey:
  Echte Annoholics haben immer eine gehobelte Dachlatte auf dem Tisch :tischb:.
Wem das geschmacklich zu schlecht ist, der braucht eine Mauer :aua:.

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

273

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:36

Urgh:
http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=340

...doch kein Gerücht: Das "Zappelanno". Viel zu zappeln wirds da allerdings nicht geben, zum Denken auch nicht. :g:
  aka Lord_Fortescue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sixteen O' Two« (26. Februar 2009, 20:39)


KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

274

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:39

Jetzt kriegt die Krabbelgruppe auch ihr Spielchen. :aua:

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

275

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:42

Jo, so ein Gefühl hatte ich auch schon :aua:
  aka Lord_Fortescue

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

276

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:44

Ach du Schreck!

Alles, was Anno NICHT sein sollte in einem Spiel :aua:

... halt, es sind sogar 2 Spiele...

SamOht

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. Januar 2009

  • Nachricht senden

277

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:44

Ist doch süß, dieser Comicstil.
Anno1602 im Bonbonland.
Irgendwie ne Mischung aus Entenhausen und Prinz Eisenherz nach nem Konsum einer Überdosis Gummibärchen (die neuen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SamOht« (26. Februar 2009, 20:44)


Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

278

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:01

[OT]Die Saft-Goldbären?[/OT]

Eigentlich hatte ich mir schon was davon versprochen... Aber so wird das nichts.
Mal sehen welche Opfer für die "flache Lernkurve" gebracht wurden. Handelsroutenmanagement fehlte ja schon in der alten DS Version. Was von Anno noch da drin ist außer Inseln und Häuschen ist noch nicht gesagt...
  aka Lord_Fortescue

Scipio Maior

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. September 2007

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:26

[OT]Ich mag die Saftbären![/OT]

Mir drängt sich bei der ganzen Sache noch ein ganz anderer Gedanke auf. Bereits seit 1701 habe ich ein mulmiges Gefühl, was den Hintergrund der Annoreihe angeht. Waren 1602 und 1503 mehr oder weniger an historischen Hintergrund und Konzept gebunden, wird seit 1701 sehr viel aufgelockert, in Richtung einer "eigenen Welt".

Mir geistert sehr oft die Beschreibung als "Paralleluniversum" im Kopf herum, welche dabei von den Verantwortlichen genutzt wird.

Die Einführung eigener Charaktere mit eigenen Profile in 1701, der Ausbau derselben in 1404, nun zuletzt der Aufbau einer Story in einem Inselkönigreich gab und gibt mir zu denken. Auch die Etablierung von Flüchen und Logensystem. Das Annokonzept wird immer mehr der historischen Realität entrückt. Interessaanterweise geht dabei die Abschaffung von Realität im historischen Sinne zusammen mit der spielerischen Realität (Königin als Kreditgeberin, kunterbunte Strahlelandschaft, besagte Flüche) abhanden, wie in einem Wechselspiel.

Warum ich das jetzt breit trete? Mir scheint es, dass dieses Pochen auf eine eigene Paralellwelt ein marketingtechnisches Konzept ist, welches von Boiko angedacht war, von Ubi weitergeführt wird. Die MMORPG-Idee kam ja nicht von ungefähr. Damit wurde eine Linie vorgegeben.

Meine Befürchtung ist - und dieser Teil für die WII bestätigt sie - dass es immer mehr darauf hinausläuft, nicht nur die Komplexität zu verwässern, sondern Anno sich so zurechtzuzimmern wie man es braucht. Mir schwant schon jetzt, dass es noch weitere Neuerungen geben könnte, welche sich in eine Parallelwelt einfügen lassen, eben mit diesem Argument. RPG-Inhalte, Fantasy-Elemente und noch mehr kann da auf uns zukommen. Und zuletzt das berüchtigte Anlein-Onno.

Die Entwicklung dieses Spiels, bei dem Gebäude herumhopsen (hoho, dich erwartete eine freundliche Welt - ja, bin ich denn im Disneyland?!), und bei dem Metropolen anscheinend einfach so aus dem Nichts wachsen, scheint mir jetzt eben die Kindergartenvariante zu sein. Das kann schon der Anfang sein.

Gallier, ich sehe uns den Himmel auf den Kopf fallen.
  Palatina la caduta. Weil Forenrollenspiele dem Untergang geweiht sind.

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 26. Februar 2009, 21:38

Soweit ich mich erinnern kann, haben sich diese Gallier nicht vom Römischen Imperium beeindrucken lassen. :scratch:
Und der Himmel is denen auch nicht auf den Kopf gefallen. :g:

sichschnellwiederauflöst

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher