Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

201

Freitag, 20. Februar 2009, 11:42

Zitat

Original von AnnoDADDY
und mit dem militärpart war das soweit ich weiß genau das gleiche bei den restlichen Annos, war wenigstens bei 1701 so bei 1503 hab ich das nicht so genau verfolgt


Da wurde aber auch nicht gesagt, dass es ein revolutionär tolles neues Militärsystem geben wird, dass alleine die Welt retten kann.

AnnoDADDY

unregistriert

202

Freitag, 20. Februar 2009, 14:57

ich denke da werden jetzt wenigstens wöchentlich einige Informationen kommen

Tom Sailor

Schatzjäger

Beiträge: 1 102

Registrierungsdatum: 7. Juni 2003

  • Nachricht senden

203

Samstag, 21. Februar 2009, 12:14

In der nächste Woche erscheinenden Ausgabe der GameStar wird ein ausführliches Preview zu 1404 vorhanden sein - auch mit Infos über den Militärpart und die Kampagne.

Auf der Heft CD wird zudem Anno 1602 enthalten sein.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=940&pk=142120

Nur mal als Information für den geneigten Annospieler :hey:
  Tom :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tom Sailor« (21. Februar 2009, 12:15)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

204

Samstag, 21. Februar 2009, 12:20

Aha!

"So funktioniert das Kampfsystem..............28"

Da bin ich ja mal gespannt :)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:24

Zitat

Original von W-O-D
Neues aus Anno 1404 in Auszügen
---------------------------------
- Das neue Kampfsystem bietet keine Direktsteuerung von Einheiten mehr, es werden in den Festungen nur entsprechende Gebäude geordert werden können, die dann die benötigten Truppen bereitstellen.


Wie habe ich mir das vorzustellen?? :scratch: Setze ich eine Burg neben die Burg meines Gegners und dann spuckt jede Soldaten aus, die sich bekämpfen?

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:14

das war auch in der ds-version so!!!
ich fand es aber sch°°°°°
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:29

Zitat

Original von Chanjun
das war auch in der ds-version so!!!
ich fand es aber sch°°°°°

.... meinst Du den Nintendo?? Nu, erkläre doch mal .... ich weiß immer noch nicht, wie das funkktioniert.

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 22. Februar 2009, 10:59

das war bei den markthäusern so:
man konnte auf die schaltfläche truppen anfordern gehen, und die kaserne stellt die angeforderten truppen her schickt sie zum markthaus und wenn jemand angreift werden deine und die truppen des gegners verglichen. hast du mehr,
gewinnst du hast weniger hast pech.
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:10

Das hört sich an als hätte man auf den Kampf direkt keinen Einfluss :scratch:, a lá die-Masse-machts. Nun denn .... und wie isses mit dem Schiffskampf; gibt es den denn noch??

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 22. Februar 2009, 11:51

schreck lass nach!
wenn das wirklich so kommt, is das für mich ein grund des spiel net zu kaufen, denn mit strategie hat das nun wirklich nichts zu tun: sammle rohstoffe --> bau unglaublich viele truppen --> überrenne gegner --> sieg!
Danke nein.

Mahlzeit
Roland

Edit: der rest wie mulitplayer und kampagne hört sich nicht schlecht an, und was den schiffskampf angeht, kann ich mir nur vorstellen, das man seine schiffchen zum kontor schickt, sind sie stärker als die dort stehenden schiffe und türme --> sieg, sonst hast halt pech gehabt = schwachsinn
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Roland« (22. Februar 2009, 11:56)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:38

Abwarten und Tee (oder Rum oder sonstwas) trinken.

ICh denke das kann auch von der Anzahl der Bewohner (oder der verschiedenen Stufen) abhängen.

zB eine kleine Stadt mir irgendwechen Siedlern (oder wie hiessen die nochmal bei 1404?)
kann man max eine Handvoll Speerträger und Schwertkämpfer entwickeln usw...
Kann mir nicht eigentlich vorstellen das man sagt
5 Truppen (mit zB je 10 Soldaten) gehe zum Gegner X und Angriff.

Aber mal schauen auf dieses Preview von Gamestar.
Das über den Multiplayer nichts gesagt wird, denke Ich das
dies absichtlich gemacht wird.

Weil wenn es keinen gibt, aber angekündigt wurde, gibts wieder unötigen Ärger.

Wie es ein Showmoderator immer sagte: "Laß dich Überraschen....."

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:41

Zitat

Original von Annoraner
Abwarten und Tee (oder Rum oder sonstwas) trinken.


Richtig. Ich war am Anfang auch geschockt, aber ganz so schlimm scheint es doch nicht zu werden. Man sollte sich das auf jeden Fall nochmal genauer ansehen und weitere Informationen abwarten (indem man z.B. die Gamestar kauft ;) ), bevor man das System gleich verteufelt.

Zitat

Original von Annoraner
Das über den Multiplayer nichts gesagt wird, denke Ich das
dies absichtlich gemacht wird.


Zum MP wurde etwas gesagt, die News enthält ein direktes Zitat aus der Gamestar dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. Februar 2009, 12:42)


Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:53

Original aus dem Preview:
"Die Seeschlachten funktionieren genau wie im Vorgänger [...]"

Das ist doch schonmal was. :hey:
  aka Lord_Fortescue

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 22. Februar 2009, 17:42

Entschuldigt den Doppelpost aber die "ändern"-Funktion für meinen obigen Beitrag ist bereits gesperrt...

Habe gerade gesehen, dass der gute Karrenschieber neuerdings auch Sonntags arbeitet und Pläne bezüglich MP und Editor enthüllt. Seine Beschreibung des ersteren erinnert mich an irgendwas... :rolleyes:

Die Ankündigung eines komplexen Editors klingt da schon besser. Mal sehen was das am Ende so wert ist...
  aka Lord_Fortescue

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:25

Die Katze iss aus dem Sack!
Kein MP in 1404 !! :ohoh:

Karrenschieber

Zitat

ANNO 1404 wird dem Rechnung tragen und sich zunächst voll auf den Einzelspielermodus fokussieren. Es wird im Hauptspiel keinen Mehrspielermodus geben. Wir sind uns dessen bewusst, dass gerade engagierte Mehrspielerfans von dieser Entscheidung enttäuscht sein werden.


bla, bla, bla

Zitat

...mit einem möglichen AddOn zu 1404 erfolgen. Insofern es ein solches geben würde (und die Chancen dazu stehen nicht schlecht, betrachtet man alle bisherigen ANNO Titel), wäre ein im Gegensatz zu 1701 noch mal erweiterter Mehrspielermodus erstes Pflichtprogramm.


Na, da werde ich mir das Spiel nicht kaufen!
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnitzel Hunter« (22. Februar 2009, 18:31)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:28

Oha, das wird Gezeter geben. Vorerst kein MP, soll mit einem eventuellen Addon nachgereicht werden, in der Tat kommt einem sowas doch bekannt vor...
Persönlich hänge ich ja nicht so am MP, aber das ist doch schon ein dicker Minuspunkt.
  Zomby Woof

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:33

also ich spiele keinen mp und ich finde, es ist nur speicherplatzverschwendung, aber wenns` euch kümmert
  Handeln, Gondeln, Knusperhermeline und Mehr : Palatina sul Aqua. Das RPG der Renaissance

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 22. Februar 2009, 18:45

Wer keinen MMP spielen will soll es halt lassen, aber einen solch wichtigen Bestandteil in einem solchen Spiel wegzulassen kostet imho sehr viele Käufer.

Das Pferd wird hier falsch rum aufgezäumt, ohne Rücksicht auf irgentetwas, schon garnicht auf User. :evil:

Für den Fall der (Lösch)Fälle meinen Thread im Öffi inkl Eingangspost
------------------------------------
Da sitzt man gemütlich am nachmittag vor der Kiste, schaut was so los ist und ob es was neues irgentwo gibt,
was in den umliegenden Foren evtl für Meinungen zu lesen sind, da kommen wie aus heiterem Himmel Antworten die einem fast die Sprache verschlagen.
Nochdazu zu einem Zeitpunkt wo wohl niemand damit gerechnet hätte, schon garnicht sowas.

In der Gamestar wird noch vom Multiplayer geredet, doch der Lead Game Designer himself wischt das mal eben beiseite,
im Hauptspiel wird es also keinen Multiyplayer geben.
Hat man etwa schon vergessen wie die User reagieren wenn sie einen halbfertigen oder garkeinen MP bekommen ?
Ist die Erkenntnis das eine Lobby, ähnlich dem des letzen Siedlerteils kein Garant für MP-Spieler sind ?
Es ist schön das Editoren zur Verfügung gestellt werden, doch müssen die Ergebnisse ja auch im Multiplayer funktionieren, wem nützen sie sonst groß ?

Der Onlineanteil lässt sich imho nur durch ein einziges Mittel stärken, einen Multiplayer der von Anfang an stabil, und zwar ohne irgentwelche Einschränkungen (Gamespypflicht, Lobby a'la Siedler) funktioniert.
Die Editoren sind hierfür das geeignete Hilfsmittel, um Kartenerstellern und Spielern gleichermaßen den Langfristigen Spass zu generieren.
Es werden sicher keine neuen Onlinespieler angelockt wenn sie keinen MP vorfinden.

Mir will sich nicht erschließen warum Infos so uncoordiniert, und völlig widersprüchlich veröffentlicht werden.
Was ich auch zutiefst bedaure ist, es wurde mal gefragt was die User wünschen, offensichtlich spielt es keine Rolle,
es wird einfach etwas genmacht, ob es dann gefällt ist erstmal wurscht.

schönen Restsonntag noch, mir ist er versaut

219

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:09

Die Reaktion Ubis und die von RD darauf wird wohl gemäßigt ausfallen, ich glaube nicht dass die da löschen würden.

Es ist gut, dass es wenigstens jetzt gesagt wurde und nicht erst dann, nachdem viele das Spiel besitzen und wegen des MP klagen wollen.

--->Wir sollten Ruhe bewahren, denn wenn wir jetzt "ausrasten" könnten wir die falschen erwischen und die Community teilt sich in zwei Lager.

Bin mal gespannt auf die Reaktionen, es ist Wochenende und ich kann mir nirgends Baldrian kaufen.

Es werden sich gewiss wieder viele Idioten und Trolle outen wollen. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 22. Februar 2009, 19:10

Ich werde mir das neue Anno nicht kaufen, solange kein MP enthalten ist.

So einer Ankündigung habe ich einmal vertraut, da ist es dann (beinah) schiefgegangen. Ich bin es leid mich von Publishern und Entwicklern verarschen zu lassen - die einen Spiele trotzen nur so vor Bugs, die natürlich alle bald behoben werden sollen, während die anderen elementare Features später nachliefern wollen... wers glaubt.

Ich weiß auch nicht, was sich da spalten soll. Wer keinen MP spielen möchte kann sich ANNO ja gerne gleich kaufen, ich warte aber auf den MP, weil er für mich zu Anno dazugehört und ich bin nicht bereit, die Verantwortlichen mit meinem Geld für etwas zu belohnen, was mir gelinde gesagt missfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. Februar 2009, 19:12)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher