Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

41

Samstag, 24. Januar 2009, 15:53

Tipp, besorge dirn AM2+ Bord, da kannste deine Restkomponenten alle wieder vewenden.
Nur einmal System neu aufsetzen, und später mal nen schnelleren Prozzi drauf, dann haste wieder länger was von. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

42

Samstag, 24. Januar 2009, 16:07

@ Larnak,

wenn du dir wiklich so ein Board holst, melde dich wenn es da ist, ich habe einen Tipp für dich wie man das vernünftig ans Laufen bekommt ohne das Betriebssystem neu zu installieren.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

43

Samstag, 24. Januar 2009, 16:10

Ich merks mir :)

Ich werd mich erstmal noch weiter nach Lösungen umhören. Und eigentlich wollte ich wegen sowas nicht gleich die Hardware austauschen (Sonst funktioniert ja alles).

Werde das dann frühestens mit einem allgemeinen Hardwareupdate nachholen, wenn ich alle spieluntauglichen Komponenten aufrüsten muss :D

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:36

Merkwürdige Geschichte. :scratch:
Was ich vermisse, sind Hinweise auf die BIOS-Einstellungen für USB. Bei meinem Intel-Board gibt es da ja einige Möglichkeiten, wie z.B. Legacy oder HiSpeed. Wie das bei einem nforce-Chipsatz sein sollte, weiß ich leider nicht.
Vielleicht liegt hier ja der Hund begraben?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 25. Januar 2009, 23:19

Hallo Larnak,

bist du sicher das deine Installation der Chipsatztreiber geklappt hat ?

Diese Geschicht mit der inst. während des Windowssetups kommt mir merkwürdig vor. Evtl. hat er dir nur die Win Standardtreiber aufgespielt.
Welche Chipsatztreiber hast du genommen? Die von der Biostarseite oder die neueren von der Nvideaseite?

Mach doch mal ne aktuelle DxDiag damit wir mal auf dem Laufendem sind.

mfG Onkel Otto

Larnak

Schatzjäger

  • »Larnak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

46

Montag, 26. Januar 2009, 10:00

Das ist die aktuelle DxDiag, die hab ich erstellt als alles wieder ging (bis auf die Festplatte)

Ich hab den Treiber von der Nvidiaseite genommen, der war aktueller (Den Link habe ich hier irgendwo gepostet)

Ob die Installation richtig geklappt hat weiß ich nicht genau, ich ging davon aus :)
Und wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich das nochmal versuchen soll nach dem was ich damit angerichtet hab :scratch:
Die Standardtreiber hat er aber nicht installiert, das Setup war eindeutlich von Nvidia.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (26. Januar 2009, 10:00)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

47

Montag, 26. Januar 2009, 19:18

Falls das Bios-Update noch nötig sein sollte (was ich nicht beurteilen kann), frage doch mal in Deinem Umfeld die Gebühren dafür bei den PC-Läden nach. Ich hatte das mal bei einem PC, den ich für jemanden in die Reparatur gebracht habe .... dort wurde auch das Bios-Update gemacht und ich kann mich vage erinnern, dass ich dachte ".... ist ja gar nicht so teuer".

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:24

Ein BIOS-Update ist definitiv nicht notwendig, da das BIOS aktuell ist.

Der Tipp von Moby-Dick sich einem Fachmann anzuvertrauen ist gut. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (27. Januar 2009, 10:26)