Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

121

Samstag, 21. Februar 2009, 17:07

Stoffproduktion

Zitat

Auf welchen Inseln dürfen nochmal keine Siedlungen errichtet werden ? Es waren doch 2 an der Zahl Oder irre ich da ? Aber auf diesen INseln darf doch prodiziert werden, sowohl rohstoffe als auch Endprodukte ?


Heisst das, ich darf auf einer Südinsel, wo das Siedeln nicht erlaubt ist, Stoffe produzieren?
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

122

Samstag, 21. Februar 2009, 17:10

Kampffähige Schiffe

Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, warum wir kampffähige Schiffe bekommen haben?

Wollte unser Kapitain nur den Laderaum limitieren (2 KK) oder geht vielleicht doch Krieg, oder dient das nur als Beitrag zur allgemeinen Verwirrung? :scratch:

Mon Kapitain, mon Kapitain, dieser Contest hat es echt in sich! :aua:
Klasse Arbeit!
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

123

Samstag, 21. Februar 2009, 19:22

RE: Stoffproduktion

Zitat

Original von amadea
Heisst das, ich darf auf einer Südinsel, wo das Siedeln nicht erlaubt ist, Stoffe produzieren?



Die Bewohner der Südlichen dagegen sind sehr verwöhnt und verlangen nach fertigen Endprodukten;auf diesen bewohnten Inseln werden KEINE Rohstoffe verarbeitet,sie düfen aber dort
ab- bzw angebaut werden!

Eigentlich schon...

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

124

Samstag, 21. Februar 2009, 19:47

Stoffproduktion

....und andere Endprodukte dann auch, es ist ja eine UNBEWOHNTE Insel :g:

Danke Kaptain, da tun sich doch Möglichkeiten auf :up:
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

phunky

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 24. Februar 2009, 01:19

Auch auf die Gefahr hin, dass es eine blöde Frage ist - spielt ihr eigentlich mit oder ohne D.E.A.P. ??

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 24. Februar 2009, 03:41

Zitat

Auch auf die Gefahr hin, dass es eine blöde


..Antwort ist:

Hast du die Teilnahmebedingungen hier im ersten Posting oder in der Beschreibung im Annopool nicht gelesen??

Grundspiel und AddOn reicht !!

mfG Onkel Otto

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 24. Februar 2009, 11:51

. . . naja,

"reicht" könnte dazu verleiten doch mit DeaP zu spielen - nein mit DeaP zu spielen ist sogar untersagt . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

128

Montag, 2. März 2009, 19:24

Preise

An dieser Stelle mal eine gute Nachricht.

Auch dieses Mal gibt es wieder Preise zu gewinnen.

Ubisoft spendiert eine 1701 LE und ein paar kleine Überraschungen.

Danke von mir an Annick und Mory.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

129

Montag, 2. März 2009, 19:35

. . . na,

wenn das kein Anreiz iss - :nicken: - find ich einen guten Zug - aber irgendwie hab ich noch nicht den antrieb dort weiterzumachen - auch wenig Zeit . . .

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 12. März 2009, 12:07

Dieser Contest hats wirklich in sich. :konfus:
Gute Arbeit Kaptain. :up:

Hab jetzt erst 3 Inseln mit Einwohnern und nur noch 2 Schiffe frei.

Als ich gestern meine Routen optimiert habe ist mir eine komplette Siedlung abgebrannt. :worry:
Finde es ja eigentlich gut das die Kommentare ( Ware wird knapp und so ) ausgeschaltet sind, aber in so einem Moment ist es echt blöd.

Mal sehen was da noch geht. Bin echt schon gespannt auf die verschiedenen Lösungen.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

131

Freitag, 13. März 2009, 17:15

Zitat

Original von marlei

Finde es ja eigentlich gut das die Kommentare ( Ware wird knapp und so ) ausgeschaltet sind, aber in so einem Moment ist es echt blöd.



Passiert mir auch immer mal wieder,daß so was passiert.
Man muß echt gut aufpassen...aber macht das ganze ein bischen interessanter.

Zitat

Original von marlei
Hab jetzt erst 3 Inseln mit Einwohnern und nur noch 2 Schiffe frei.


Na warte mal ab,da geht noch was... :D

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

132

Freitag, 13. März 2009, 17:23

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von marlei
Hab jetzt erst 3 Inseln mit Einwohnern und nur noch 2 Schiffe frei.


Na warte mal ab,da geht noch was... :D


Wie meinst du das denn? Gibts nochmal Schiffe? Hab jetzt 13 Stück.

Sephir0th

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 4. März 2008

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 18. März 2009, 14:19

Jaja,

ich hab mich auch mal wieder anstecken lassen und möchte jetzt das erste mal bei so einem Contest mitmachen, daher bitte ich um etwas Rücksichtnahme, falls die nachfolgende, eine etwas "dumme" Frage ist, aber:

Ist das so gewollt, dass ich egal wo ich Kapelle und Schule hinbaue, die komplette Insel mit dem Bedürfnis gedeckt ist? Nicht, dass es mir nicht gefällt aber ich will nicht als Buguser deklariert werden, falls ich mein Save-Game bei euch einsende... :>

Ansonsten hatte ich nur leichte Anfangsschwierigkeiten *grins*. Da ich sonst NIE ohne Händler spiele, musste ich leider Gottes 4 mal neu anfangen, bis ich es geschafft habe mal nicht das komplette Werkzeug bzw Geld vor erforschen des Tiefen Bergbaus aufzubrauchen. *lol*

Aber mittlerweile läufts, der Rest ist ja jetzt (hoffentlich) ein Kinderspiel. Bin gespannt was nun folgt.

Gruß

Sephi

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 18. März 2009, 15:53

Zitat

Aber mittlerweile läufts, der Rest ist ja jetzt (hoffentlich) ein Kinderspiel. Bin gespannt was nun folgt.


. . . erst mal Willkommen,

das mit dem Werkzeug wird wohl die kleinste Hürde sein ;) - warte es mal ab. Man soll ja soviel wie Möglich mit den vorhndenen Mitteln erreichen. Ein bloses Endlos ist das alle Male nicht. Sind ja auch ein paar Bedingungen angeknüpft, die zu beachten sind.

Lies dir mal den ersten Contest durch - da wirst du auch bemerken, daß einige Sachen volle Absicht sind - wie die Einzugsbereiche zum Beispiel.

Na dann viel Spaß.

Bis auf, das ich den Marmortransport gecheckt habe - bin ich leider noch nicht weiter - mir fehlt einfach die Zeit - na sehen wir mal, wann und ob ich weiter mache . . .

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 18. März 2009, 16:10

Zitat

Original von Excalibur3
Bis auf, das ich den Marmortransport gecheckt habe - bin ich leider noch nicht weiter - mir fehlt einfach die Zeit - na sehen wir mal, wann und ob ich weiter mache . . .


Na, ich hoffe doch, dass Du bis zum Sommer die ersten Zwischenberichte zur Optimierung der Routen geben kannst.
Ich luscher dann mal ob ich nicht den einen odern anderen Trick daraus ablesen kann. ;)
Vor Pfingsten werde ich wohl wenig bewegen.

Danke an den Ausrichter für den weit gesteckten Zeitrahmen! :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

136

Montag, 23. März 2009, 05:50

Problem

Im Öffi ist ein Problem aufgetaucht mit der Map.
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/7311065427

Hat das sonst noch jemand? ?(


-------------------------------
PS:Bisher hat nur ein Spieler (soweit ich informiert bin) das Marmorproblem beseitigt.
An dieser Stelle noch einmal... :up: ...Hut ab

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

137

Montag, 23. März 2009, 10:40

Bei den Karrenschiebern habe ich das noch nicht erlebt.
Bei mir kommt das nur ab und an bei den Arbeitern der Betriebe vor.
Die erscheinen kurz vor der "Haustür" verrschwinden aber gleich wieder ohne zum Marktplatz zu gehen und Rohstoffe zu holen.
Es hilft dann nur abreissen und den Betrieb um 90° oder 180° gedreht neu zu bauen.

Hast du mal probiert das Markthaus abreissen und ein neues bauen?
Vielleicht hängt das auch mit dem veränderten Einzugradius beim Markthaus lll zusammen.
Hast du mal probiert ein Markthaus l zu bauen dann upgraden? Dann bleibt ja der Radius normal.

Ich habe des öfteren Probleme mit den öffentlichen Gebäuden. Beispiel :
Ich lade mein Save und lasse Siedler zu Bürgern aufsteigen und die Bürger haben dann keine Kirche mehr.
Ich muß dann die Kirche abreissen und neu bauen damit das Bedürfniss wieder gestillt ist.

AndyMo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. März 2009

  • Nachricht senden

138

Montag, 30. März 2009, 20:21

Auch neu!

Hallo erstmal, das hier ist auch mein erster Contest und nach einigen Hürden kann ich jetzt sogar, wenn auch auf Umwegen, meine Contestsavegames wieder laden :P

Zum Thema: Ich hab jetzt 4 Siedlungen mit etwas unter 12k Leuten und nur noch 2 Schiffe frei von insgesamt 12 Stück..kommen da noch welche und wenn ja, ist das Bevölkerungsmengen oder -stufen bedingt?

Btw klasse Sache das mit dem Marmor :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndyMo« (30. März 2009, 20:53)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

139

Montag, 30. März 2009, 20:37

RE: Auch neu!

Auch mal die Map gestartet und bevor ich loslege, mal zusammengefasst, wie ich die Regeln verstehe:

1. Auf Südinseln stehen keine Betriebe, die Endprodukte herstellen.
2. Auf Nordinseln dürfen nur Rohmaterialien und Zwischenprodukte (Mehl, Eisen,Ambra) angeliefert werden.
3. Nordinseln können keine Aris haben (Pelze gibts nur auf nichtbewohnbaren Inseln).

Besonders Punkt 3 ist sehr unklar formuliert in der Aufgabenstellung ("Ausnahmen Fischer und Pelz-Jäger" direkt hinter den Südinsel-Restriktionen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (30. März 2009, 20:39)


AndyMo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. März 2009

  • Nachricht senden

140

Montag, 30. März 2009, 20:44

Zitat

Original von Excalibur3
. . . Ok,

dann ist das eindeutig - nur noch: gilt das bei Nord auch für Kolwaren? Dann wären ja Aris nur auf einer Nordinsel möglich. Südinseln - alle.
"Ausnahme: Fischerhütten und Pelze" - was bedeutet das nun für Süd? . . .

Zitat

Original von schaalivater
@ Excalibur3

wenn das auch für Kolwaren (Pelze) gelten würde, dann wären auf keiner Nordinsel Aris möglich.
Begründung: auf der einzigen Nordinsel, wo es Pelze gibt, ist siedeln nicht erlaubt.
Und auf anderen Nordinseln, wo siedeln erlaubt ist, müsste man die Pelze (= Endprodukt) hinbringen.

Also deshalb etwas aus den Spielregeln: Ausnahme: Fischerhütten und Pelze
Fazit: Es gilt also nicht für die Kolonialwaren.


Du darfst Pelze auf Nordinseln liefern, da sie aus der Regelung "keine Fertigwaren für Nordinseln" ausgenommen sind.
Ramon hats bestätigt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndyMo« (30. März 2009, 20:47)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher