Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

81

Montag, 16. Februar 2009, 15:03

. . . hmm :scratch:

Tieger habe ich - aber bei mir gibts kein Fischbach - mußt schon anders beschreiben, welche Insel du meinst - die Namen werden wohl anders bei jeden verteilt. Iss auf jeden Fall ne Südinsel - bei mir heißt die Ranzingen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. Februar 2009, 15:04)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

82

Montag, 16. Februar 2009, 15:20

@ Excalibur3

es ist die Südinsel links oberhalb von der Pirateninsel (die mit Weizen, Zucker, Kakao).

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

83

Montag, 16. Februar 2009, 16:54

Auf dieser beschriebenen großen südlichen Insel funktioniert die Pelzproduktion nicht, obwohl es da Tiger gibt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Februar 2009, 17:00)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

84

Montag, 16. Februar 2009, 19:34

Meiner Meinung nach sind an die Produktionen von Pelzen bedingungen geknüpft. Welche das sind sollte man aber selber rausfinden. Auch ich habe noch keine Tigerpelze, obwohl ich mir sicher bin die Bedingungen zu kennen.

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

85

Montag, 16. Februar 2009, 19:58

Hallo

Alles klar @Kaptain Ramon,

bin schon drauf gekommen.Wie ihr das nur geschafft habt's es so einzubauen.

@chippy Tigerpelze konnte ich auch schon produzieren.

Habe aber eine Schätzung das es nicht für viele Aris reicht,ausser es finden sich noch weitere Herden.

Grüße

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

86

Montag, 16. Februar 2009, 20:07

Mal noch ne Frage, es gibt 2 Bäreninseln und 2 Tigerinseln, es funktionieren jedoch nur jeweils eine davon.
Es funktionieren nur die Inseln Bären 1 und Tiger 2.
Laut Script ist das so, aber ist das auch so gewollt?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

87

Montag, 16. Februar 2009, 20:35

...das kommt davon,wenn man sich die Karte mit dem editor anschaut und sich die Bereiche notiert... :rofl:
Ja,das ist Absicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (16. Februar 2009, 20:35)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:13

Zitat

Habe aber eine Schätzung das es nicht für viele Aris reicht,ausser es finden sich noch weitere Herden.


. . . hast du mal,

drauf geschaut, was da an Pelzen umgewandelt wird? ;) - aus eine Tonne Tigerfleisch werden bei mir 4t Pelze - ich weiß jetzt nicht wie das im vorigem Contest war.
Ich bekomme ne ganze ecke Jäger, die tigerfleisch produzieren - im alten Contest waren es ja für so kanpp 25T Aris - 26 jagdhütten und der Irokese (was ja jetzt der Pirat liefert) - ich denke vielmehr Aris wird man auch hier nicht bauen können und versorgen - ich denke die Pelze sind ausreichend . . .

Sehe gerade - auf der Nordinsel/Bärenfleich werden aus einer Tonne nur 2t Pelze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (17. Februar 2009, 14:19)


amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:14

nochmal bitte für die Dummen:

Zitat

Die Bewohner der nördlichen Inseln stellen Ihre Waren selbst her, diese Inseln werden ausschließlich mit Rohstoffen versorgt,die Anlieferung fertiger Endprodukte ist nicht erlaubt!


Zitat

auf einer Nordinsel muss ich z.B. Tabakblätter ankarren und bei den Südinseln, darf ich keine Blätter ankarren sondern Tabak.


Es gibt doch aber Nordinseln (Blockthal) wo Tabak anzupflanzen geht. Das darf ich doch, oder? Ich muss doch jetzt nicht Tabakblätter ankarren, obwohl's die da doch schon gibt?

Ich versteh das so: Im Norden darf ich produzieren, was geht. Was nicht geht, z.B. in Blockthal gibt es keinen Hopfen. Also darf ich keinen Alkohol ankarren, sondern muss Hopfen ankarren und in Blockthal selbst Alk produzieren. Auf einer Südinsel stehen niemals nicht irgendwelche Produktionsbetriebe, sondern nur Farmen. Die Produktion selbst findet woanders statt, das Endprodukt wird angeliefert. Richtig?
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:26

@ amadea

genau so versteh ich das auch.

Nur Fischerhütte und Jäger (für Pelze) sind auf den Südinseln erlaubt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:28

. . . ich denke ja,

so müßte es wohl sein - mano, das wird ein drucheinander geben ;) :D . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:29

Siedlungen

Nochmal zum Thema, wo Siedlungen erlaubt sind.

Ich habe, glaube ich, auf einer Insel, wo das nicht erlaubt ist, eine Siedlung errichtet, ziemlich weit schon bis zu Kaufleuten. Es ist aber nichts passiert. Weder hat mir Tetonka Blitz und Donner geschickt noch hat ein Erdbeben meine Siedlung platt gemacht. Und auch sonst habe ich beim Errichten dieser Siedlung keinerlei Warnhinweis bekommen. Finn war muchsmäuschenstill.

Wie wird dieser Verstoß denn geahndet?
Irgendeine eine schlimme Sache während des Spiels?
Oder ganz einfach am Ende ein "dq"?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:57

. . . hmm,

was schlimmeres als ne dq kann einem doch nicht passieren ;) :D - willste noch einen schriftlichen Verweis :rofl: . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:05

@ Excalibur3

nein natürlich nicht. Ich wollte wissen, ob man vorher noch irgendeine Warnung erhält.

Wie gesagt, ich habe die Siedlung errichtet, ohne irgendeinen Hinweis von den Plaudertaschen Finn & Co. Und wenn ich nicht zufällig erfahren hätte, dass diese Insel tabu ist, hätte ich fleißig weitergemacht und hätte dann das bittere Ende "dq" erlebt.

Ich meine schon, dass es irgendeine Art "last warning" geben sollte.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 17. Februar 2009, 18:58

Zitat

Original von schaalivater

Ich meine schon, dass es irgendeine Art "last warning" geben sollte.


Ich hatte mal zu Testzwecken so eine Art Niederlagen script eingebaut...Nach einiger Zeit ist man dann auf dem Desktop gelandet :D
Habs aber wieder rausgenommen...man muß halt nur beim Kontorbau aufpassen...das sollte ja nicht so schwierig sein,oder?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:09

. . . kommt da,

auch die Meldung nochmal, wenn man das Kontor erneut baut? - falls man nicht gehört hat? - weil leider werden die Meldungen nicht mehrangezeigt und im Logbuch wohl auch nicht? - oder? . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:45

Das Problem ist wohl, glaube ich, dass man gar keine Meldung bekommt, wenn man auf der falschen Insel baut. Also keine Meldung bedeutet was schlechtes, aber keine Meldung kann man nicht wiederholen, oder?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:55

Zitat

Original von Excalibur3
. . . kommt da,

auch die Meldung nochmal, wenn man das Kontor erneut baut? - falls man nicht gehört hat? - weil leider werden die Meldungen nicht mehrangezeigt und im Logbuch wohl auch nicht? - oder? . . .


ganz ehrlich?
Hab ich nicht probiert...weil normalerweise,wer baut das Kontor 2x
Hab ich nicht drüber nachgedacht.
Könnte ja mal jemand testen und Bescheid geben,hab leider im Mom keine Zeit

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:14

. . . je,

nachdem die Routen später verlaufen - baue ich auch mal ein Kontor um. Aber ich meinte - wenn manss nicht mehr weiß oder gehört hat - das kontor neu bauen um die Meldung zu hören . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

100

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:25

Hallo Excalibur3, bitte zuhören:

Man bekommt keine Meldung, wenn man auf einer verbotenen Insel eine Siedlung errichtet. Etwas das es nicht gibt, kann auch nicht wiederholt werden !!!!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher