Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

61

Freitag, 13. Februar 2009, 18:50

Ladekammern

Jetzt kann ich den Beitrag von IceMan verstehen. Ich dachte, dass das Problem mit den 40t Ladekammern verschwindet, wenn man die Uni gebaut hat und die großen Ladekammern erforscht. Doch jetzt nach Unibau sehe ich, dass diese Forschung schon erledigt ist, und dass trotzdem die angeblich "ständige passive Wirkung" auf die vorhandenen Schiffe nicht wirkt. Was soll das denn? Ist das absichtlich oder ein Fehler?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

62

Freitag, 13. Februar 2009, 18:56

Hast du Icemans Beitrag wirklich ganz gelesen?? ;)
Er hat doch geschrieben, dass es in seiner Testversion keine Probleme mit dem Laderaum gab, es aber in der Contestversion anscheinend doch nicht klappt!!

Nach den Worten des Kaptains wird da aber wohl auch nichts mehr geändert.

Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

63

Freitag, 13. Februar 2009, 21:20

Sorry, aber bei jetzt schon über 100 Downloads bleibt es so wie es ist... 8)

BAD_Spatz

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

  • Nachricht senden

64

Samstag, 14. Februar 2009, 05:21

Hallo,

erstmal ein Großes Lob an den Kaptain für diese tolle Map.
Zwar sind da ein paar kleine Fallen eingebaut, aber egal mein Arzt hat ein gutes Fahrrad ;).

Mein einziges Problem ist wie denke ich bei vielen, das liebe Geld ;)
Sonst ist es mit den Bedingungen machbar.
  MFG
BAD_Spatz

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

65

Samstag, 14. Februar 2009, 06:17

Zitat

Original von BAD_Spatz
Hallo,


Mein einziges Problem ist wie denke ich bei vielen, das liebe Geld ;)

Wozu hat man Freunde? :hey:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

66

Samstag, 14. Februar 2009, 10:00

Pelzproduktion

Ich habe eine Frage zur Pelzproduktion.

Eine Jagdhütte produziert laut Statistiken, wenn sie Nahrung herstellt, 1t pro Minute.
100 Aris verbrauchen 0,16t Kolonialwaren pro Minute. Gelten diese Werte auch, wenn die Jagdhütte Pelze produziert? D.h. man braucht für 5000 Aris dann 8 Jagdhütten?

Und dann wegen meiner Probleme beim Thema "Vollversorgung" beim letzten Contest: würden diese 8 Jagdhütten eine Vollversorgung bedeuten oder nur eine ausreichende? Diesen Punkt werde ich wohl nie kapieren und wäre für ein bißchen Nachhilfe dankbar.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

67

Samstag, 14. Februar 2009, 10:47

Zitat

Original von BAD_Spatz
Mein einziges Problem ist wie denke ich bei vielen, das liebe Geld ;)
Sonst ist es mit den Bedingungen machbar.


Jaja, das Geld.

Da ich viel online spiele hat man auch seine Erfahrungen gemacht.
Es ist durchaus möglich mit einem Startkapital von 500 Geld und ohne Händler anzufangen. Dauert nur etwas länger.
Also am Anfang nicht zu viel bauen und wie vom Kaptain erwähnt, wozu hat man Freunde. ;)

Sonst finde ich die Karte auch echt gelungen bis auf die Ladekammern. Hierfür hätte ich sogar gerne auf die finanzielle Hilfe von Freunden gerne verzichtet.
Habe mir das Script angeschaut und bin begeistert, habe nur leider festgestellt, das ich die maximale Anzahl von Schiffen erreicht habe. :(

Aber alle haben ja die gleichen Voraussetzungen, somit ist keiner im Vorteil und es kommt wirklich auf die richtige Einteilung der zur Verfügung stehenden Schiffe an.

Ich werde noch mal alles abreissen, weil ich heute Nacht ein Vision hatte wie es besser gehen könnte. Geld und Material habe ich ja nun im Überflüss - und das nach 6 Stunden Spielzeit. :D

Ich werde zwar mit dieser Idee nicht der einzige sein, aber egal.

Hab auch schon mal versucht den Piraten platt zu machen, ging aber nicht wegen der 1sek Rücksetzung des Bündnisses - alle Achtung Kaptain.

Habe nur mal eine Frage, sollte ich es schaffen die Marmor Miene einzunehmen, bin ich dann DQ?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

68

Samstag, 14. Februar 2009, 11:11

Zitat

Original von chippy

Habe nur mal eine Frage, sollte ich es schaffen die Marmor Miene einzunehmen, bin ich dann DQ?

...nein... 8)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

69

Samstag, 14. Februar 2009, 14:44

Zitat

Also bleibt nur wieder Kisten sammeln.


. . . hmm,

das ist ja das Problem - hab warscheinlich wegen Zeitmangel laufen ein Brett vorm Kopf ;) - die Erste Kiste hatte ich ja gefunden. Dann die Gebäude gebaut, wo man Marmor braucht und 3 Arihäuser - nun ist der Marmor auf Null, finde aber keine weiteren Kisten :scratch: da am Unterwasserwrack, kommen keine Neuen. Woanders hab ich auch keine entdeckt.

Kann mir mal Jemand auf die Sprünge helfen? Ich bin ja nicht in der Lage die Dateien auszulesen, wie manch anderer - da findet man natürlich so einiges - die Leute haben echt einen Vorteil ;) . . .

Achso - 7 von den 10 Inseln dürfen besiedelt werden - das hat mir Jemand gesteckt ;) - weil Finns Meldung überhört man mal ganz schnell - ob er nun sagt - ja hier Siedeln wir oder nein wir suchen woanders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (14. Februar 2009, 14:46)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

70

Samstag, 14. Februar 2009, 14:52

Zitat

Original von Excalibur3
da am Unterwasserwrack, kommen keine Neuen.


...Schiffe gehen an verschiedenen Stellen unter... :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

71

Samstag, 14. Februar 2009, 14:56

. . . :scratch:

hmm - ich hoffe die Kisten nicht auch ;) - naja, muß ich wohl noch mal suchen, hatte bisher keine Neuen gesehen . . .

Mano, sind die Klein, die Kisten ;) :D - OK, wirds mal wieder ne Schipperpartie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (14. Februar 2009, 15:34)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

72

Samstag, 14. Februar 2009, 15:38

Naja,dafür sind sie um einiges voller,oder?

Soll ja Niemand sagen ich lasse nicht mit mir reden... :P

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 15. Februar 2009, 23:38

Hallo

Jetzt verstehe ich nichts mehr ?

In Kirchdorf hatte ich einen Pelzjäger gesetzt.Funktioniert bestens.
Brauchte und baute einen zweiten auf der selben Insel,aber der Jäger produziert nur Nahrung !
Probierte es auf allen anderen Inseln und siehe da,der Jäger erzeugt nur Nahrung.
Mindestens in Kirchdorf soll man weitere Pelzjäger bauen können,aber sie tun es nicht.

Warum ?

Danke und Grüße

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

74

Montag, 16. Februar 2009, 04:46

Zitat

Original von Kornmuster
Hallo

Jetzt verstehe ich nichts mehr ?

In Kirchdorf hatte ich einen Pelzjäger gesetzt.Funktioniert bestens.
Brauchte und baute einen zweiten auf der selben Insel,aber der Jäger produziert nur Nahrung !
Mindestens in Kirchdorf soll man weitere Pelzjäger bauen können,aber sie tun es nicht.



Wer sagt denn,daß es auf der ganzen Insel Bären oder Tiger gibt? :hey:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

75

Montag, 16. Februar 2009, 11:13

ok, das mit der ganzen Insel habe ich jetzt auch verstanden. Aber es soll doch auf Fischbach auch Tiger geben, oder? Und da habe ich fast die ganze Insel testweise mit Jagdhütten zugepflastert und keine einzige produziert bei mir etwas anderes als Nahrung. Stimmt das mit Fischbach denn nicht?

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

76

Montag, 16. Februar 2009, 11:28

Auf welchen Inseln dürfen nochmal keine Siedlungen errichtet werden ? Es waren doch 2 an der Zahl Oder irre ich da ? Aber auf diesen INseln darf doch prodiziert werden, sowohl rohstoffe als auch Endprodukte ? ?(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

77

Montag, 16. Februar 2009, 12:22

. . . jo klar,

darf da produziert/angebaut werden. Ich denke es sind 3 Inseln, wo man nicht siedeln sollte . . .

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 16. Februar 2009

  • Nachricht senden

78

Montag, 16. Februar 2009, 13:27

Und welche waren es ? Die Kommentare von Hallquist habe ich teilweise überhört ! :nono: :traurig:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

79

Montag, 16. Februar 2009, 13:50

Karte einmal neu starten und genau zuhören :hey:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

80

Montag, 16. Februar 2009, 14:42

Tiger auf Fischbach

Darf ich noch mal fragen, ob jemand eine Lösung oder Erklärung für mich hat, warum ich auf der gesamten Insel Fischbach keine Tiger finde, obwohl sie da sein sollten?

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher