Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:09

(wollte oben Nachtrag machen - geht aber nach 180min nicht mehr)

. . . also,

ich hab nun schon 11 Schiffe und Marmor ohne den Piraten . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Februar 2009, 15:12)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:17

ok, ich war zu pessimistisch. Meine Schiffe sind auch schon mehr geworden und Marmor gibt es auch zu finden.

@ Kaptain Ramon

Noch eine Frage zu den Spielregeln: ich habe gerade versehentlich, d.h. gedankenlos auf einer Nordinsel Lampenöl produziert und mit Schiff auf eine andere Nordinsel transportiert, wo meine erste Siedlung mit Nordlichtern ist. Dann fiel mir ein, dass die doch alles selbst produzieren wollen und trotzdem konnte ich das fertige Lampenöl ohne Fehlermeldung oder Warnhinweis dort hinbringen. Bekomme ich jetzt ein Problem oder erst später ein"dq", wenn ich so abgebe?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:24

. . . ich denke,

erst wenn du abgibst. ich fange aber erst auch mal so an und baue später alles um. Merke gerade, daß das Unterfangen ne sehr umständliche kiste werden wird. Man muß ja erst abwägen, wo man was anbaut und wo man dann die Leute hinsetzt.
Unter zweimal anfangen wird da nix - ich baue erst mal drauf los und werd dann sehen was man wie und wo verteilt . . .

Achso - ist es normal, das das Erdbeben nur einmal richtig zu sehen ist und später nur angesagt wird? hatte es schon öffters, aber dann ohne das da was passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Februar 2009, 17:26)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 12. Februar 2009, 17:37

Also Ihr könnt bauen wie Ihr wollt,später sollte das abgegebene save aber den Regeln entsprechen.

Mit dem Erdbeben...hab da so einiges wieder rausgenommen...aber wohl ein paar Reste vergessen.Hat aber keinen Einfluß auf das Spiel.
Kurz vorm conteststart ist mir berufswegen die Zeit etwas davongelaufen...und ich konnte auch keine scripte mehr sehen.
Hätte mitlerweile ein paar andere/neue Sachen zur Verwendung aber es gibt ja auch noch ein 2010 :D

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:47

!!!Wichtig!!!

. . . oha,

mir iss was passiert - kann das sein, daß die Tiefen Lehmgruben/-vorkommen nicht funzen :scratch: Hab jetzt schon das zweite Unerschöpfliche Vorkommen verbraucht. Lehmgrube gibt unendlich an und die Ziegelei iss auf Null - iss aber nirgens ein Upgradebutten.
Bitte mal nachschauen, sonst brauch ich erst mal garnicht weitermachen - reißt man die Lehmgrube ab, bleibt sie leer und man kann auch nix neues bauen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Februar 2009, 18:47)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:57

Also bei mir gehen die Endlosvorkommen. Jedenfals die, die ich bis jetzt erschlossen habe ( Lehm auf der ganz großen Nordinsel und die 2 Erz auf der Nordinsel im Süden)

Aber für Marmor muß man ja wieder Kistensammeln gehen.
Außer einer findet noch einen Weg das Vorkommen bei unserem "Freund" zu erschließen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:01

. . . :scratch:

hmm, was zeigen die bei dir an? waren die schon leer? also vorm/beim Bauen war da Endlos - nu sind sie leer. Bei der Grube zeigts noch endlos an aber bei der Ziegelei iss auf Null und es geht nix mehr . . .


Also die ganz große ganz im Norden sind nur zwei Lehmgruben mit Endlich - einmal 99t und noch was....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Februar 2009, 19:13)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:10

Zitat

Also die ganz große ganz im Norden sind nur zwei Lehmgruben mit Endlich - einmal 99t und noch was...

Ja genau die hab ich auch zuerst verbraucht.
Jetzt hab ich die Endlos auf der großen Insel drunter ( die mit Blumen,Tabak ) da geht das Endlos.

Bei welchen Vorkommen hattest du den Probleme?
Dann bebaue ich die auch mal und schaue was passiert.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:14

. . . jo,

genau die z.B. - Röschendorf. Die rechte. Die geht dann leer, obwohl Unendlich.

Ich schiebe hier dann noch gleich einen Screen hinterher . . .



http://www.excalibur3.de/1701/LehmContest.jpg

irgendwann iss bei der Ziegellei leer und die Lehmgrube iss ja schon ne Tiefe - sieht man am Lift . . .

Da kommt dann auch das Ausrufezeichen, das ein lehmvorkommen fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (12. Februar 2009, 20:32)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:41

Die Lehmgrube auf deinem Bild ist aber eine normale, noch keine Tiefe.
Bei der Tiefen steht das auch da.


Hast du denn schon Tagebau erforscht? Vorher erscheint auch der Upgrade-Button nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marlei« (12. Februar 2009, 20:41)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:27

Juhuu, Karte geht jetzt bei mir. War wohl ein Fehler beim entpacken.
Warum auch immer.
Nur mit den Tiger und Bären jagen komm ich nicht klar. Es wird nur Nahrung produziert.

Aber ich bekomm es schon raus.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:45

@ chippy

Tiger? Bären kenn ich ja und weiß auch wo es die gibt.
Aber wo gibt es Tiger und wofür sind die denn gut?
Hab ich ja noch nie von gehört.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

53

Freitag, 13. Februar 2009, 01:03

. . . :totlach:

oha - und das mir ;) Mir ist bei einem Versuch die Siedlung abgefackelt, da ich den Walfänger abgestellt hatte - beim Save zurück hatte ich nur bis Sprengmeister geforscht.

Also alles Banane ;) - Tiefe Minen, Tiger und Bären vorhanden . . .


Nachtrag - Bären und Tiger gabs im AddOn/oder einem Szen als Fleisch - hier werden jeweils Pelze daraus gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. Februar 2009, 01:05)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

54

Freitag, 13. Februar 2009, 04:29

Zitat

Original von chippy
Juhuu, Karte geht jetzt bei mir. War wohl ein Fehler beim entpacken.


...meine Nerven...Ihr macht mich fertig... :D

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

55

Freitag, 13. Februar 2009, 11:15

Tut mir leid wenn ich dir deine Nerven raube, aber ich glaube ich habe das nächste Problem.

Ich kann einfach keine Pelze machen.
Auf allen inseln wird bei Jagdhütten nur Nahrung draus gemacht.
Mir gehen langsam die Pelze aus und meine Aris streiken bald.
Weis echt kleine Rat mehr. Ist da irgend eine Begrenzung drin ab wann man Pelze machen kann?
Die Meldungen das ich Tiger und Bären jagen soll habe ich schon bekommen.

Bitte um einen klitzekleinen Tip.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

56

Freitag, 13. Februar 2009, 11:47

@ chippy

Hier mein kleiner Tipp: bei wird auf der großen Insel ganz rechts beim Jäger keine Nahrung sondern Pelze erstellt.

Aber noch mal meine Frage: wo gibt es denn Tiger? Und was bringen die?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

57

Freitag, 13. Februar 2009, 12:16

. . . hatte ich doch schon geschrieben,

Tiger bringen dir auch Pelze - nur die findest auf Südinseln . . .

Ahja - zu meiner abgefackelten Siedlung. Es werden ja keine ereignisse mehr angezeigt und auch nicht mehr gesagt - iss zwar ganz nett, aber nu muß man höllisch aufpassen, wo mal ne Ware wirklich knapp wird, weil man vergessen hat ne Produktion wieder anzuschalten. Man bekommt es dann mit, wenn es schon brennt und di Blitze über den Häusern sind.

Hingegen nerft die Pest natürlich schon wieder und der Arzt verteilt nur wieder Bonbons ;) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (13. Februar 2009, 12:22)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

58

Freitag, 13. Februar 2009, 15:23

. . . :scratch:

hmm, hat schon jemand mehr als so 3-4 Arihäuser??? Oder muß man doch den Piraten überzeugen seine Insel aufzugeben ??? . . .

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

59

Freitag, 13. Februar 2009, 17:27

Tja, das mit Ramirez verstehe ich sowieso nicht.

Ich habe ein Bündnis mit ihm, welches ich ohne Krieg nicht lösen kann.
Wenn ich aber Krieg mache, dann kommt wieder ne Durchsage man solle es friedlich regeln.
Habe ich Krieg, macht er meine Schiffe kaputt und ich bekomme keine neuen und kann diese auch nicht reparieren lassen.

Also bleibt nur wieder Kisten sammeln.

Bin jetzt bei knapp 13.000 Leutchen auf 2 Inseln. Leider werden mir so langsam die Schiffe knapp. Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll wenn noch eine oder 2 Inseln dazu kommen. Ohne große Ladekammern bei allen Schiffen ist dies ein echt schwieriges Unterfangen . um nicht zu sagen unmöglich auf 2-3 Inseln Aris zu machen.

Aber trotzdem bleibe ich am Ball und gebe erst auf wenn ich mein Save abgegeben habe.

Mich würde nur mal interessieren wie unser Kaptain die Karte getestet hat.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

60

Freitag, 13. Februar 2009, 18:05

Zitat

Original von chippy



Mich würde nur mal interessieren wie unser Kaptain die Karte getestet hat.


Glaub mir...das willst Du gar nicht wissen... :]