Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:03

Ist doch egal, ob man auf 1.04 patcht, oder?
Also Anno 1701 + Addon + 1.04 Patch

EDIT: Was muß ich mit dieser Datei eigentlich machen, um sie spielen zu können? <- erledigt

Regenbogen
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (10. Februar 2009, 22:02)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 10. Februar 2009, 21:55

Hallo Ramon,

erst mal danke für diese Karte bzw. den Contest.

Ich hab nur ein Problem, weder Finn noch Vallo sprechen zu mir :(. Ich bekomme beim bauen keine Infos. Liegt das evtl. an mir oder haben das alle?

Ramires ist auch noch nicht aufgetaucht, was aber wohl normal sein wird.

Habe zur Zeit alle Inseln mit Markthäusern bepflastert und auf einer Insel ca. 2000 Leute.

Spielzeit 2:20min


Dann noch eine Frage:
Die Bewohner der nördlichen Inseln stellen Ihre Waren selbst her, diese Inseln werden ausschließlich mit Rohstoffen versorgt,die Anlieferung fertiger Endprodukte ist nicht erlaubt! Die Bewohner der Südlichen dagegen sind sehr verwöhnt und verlangen nach fertigen Endprodukten;auf diesen bewohnten Inseln werden KEINE Rohstoffe verarbeitet,sie düfen aber dort ab- bzw angebaut werden! Ausnahme: Fischerhütten und Pelze
Dass heist wenn ich es richtig verstehe, auf einer Nordinsel muss ich z.B. Tabakblätter ankarren und bei den Südinseln, darf ich keine Blätter ankarren sondern Tabak.

Regenbogen

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:03

Also bei mir kam gleich eine Nachricht von Finn, als ich mein erstes Kontor gesetzt hatte.

Kann das sein, daß du ohne Addon spielst?
Weil Finn Hallqvist erst im Addon hinzukam. Ohne Addon wirst du keine Nachricht von ihm bekommen.
  Die Bürger meines Reiches verehren mich! Ein Denkmal soll meine Stadt zieren! :D
Unser tägliches Anno gib uns heute! :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Regenbogen« (10. Februar 2009, 22:30)


Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 10. Februar 2009, 22:35

Hallo

Es liegt ganz sicher am "ohne Addon".Habe es auch nicht und Finn spricht nicht mit mir.Es kommt ein leeres Fenster rechts oben und der Name der Textdatei.
Werde mir morgen endlich das Addon kaufen.Bin nur Rekordbauer und spielte nie Missionen.
Aber die Conteste taugen mir da ja man mit echte Gegner sich messen kann.
Nach den Bedingungen her ist @Kateker klar im vorteil.Hatte es uns im vorigen Contest brillant vorgezeigt.
Jaja... @kateker gegen den Rest der Anno-Welt.

Grüße

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. Februar 2009, 05:33

Zitat

Original von chippy


Dann noch eine Frage:
Die Bewohner der nördlichen Inseln stellen Ihre Waren selbst her, diese Inseln werden ausschließlich mit Rohstoffen versorgt,die Anlieferung fertiger Endprodukte ist nicht erlaubt! Die Bewohner der Südlichen dagegen sind sehr verwöhnt und verlangen nach fertigen Endprodukten;auf diesen bewohnten Inseln werden KEINE Rohstoffe verarbeitet,sie düfen aber dort ab- bzw angebaut werden! Ausnahme: Fischerhütten und Pelze
Dass heist wenn ich es richtig verstehe, auf einer Nordinsel muss ich z.B. Tabakblätter ankarren und bei den Südinseln, darf ich keine Blätter ankarren sondern Tabak.


Genau so soll es sein...
Wegen der anderen Frage...spielst Du OHNE addon?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:19

. . . hi,

mal sehen ob ich Heute noch dazu komme mir die Karte anzuschauen. Aber mal vorweg ne Frage - es geht ja wieder ums Euphorisch, also ist wieder eine komplette Unterversorgung angesagt, um in hohe Punktzahlen zu kommen? . . .


Nachtrag - jepp sieht schon mal ganz interessannt aus, bin bei den eigenen Werkzeugen und mal alles anschauen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Februar 2009, 15:35)


chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:00

Also geht bei mir definitiv nicht. Und ich spiele mit Addon und patch 1.04.
Heisst mit Addon wird 2.03 angezeigt.

Habe sogar schon mal deinstalliert und dann wieder neu installiert, genau das gleiche.


Keine Ahnung was nu is.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:09

. . . hmm,

hab auch AddOn und 1.04 - bei mir wird gesprochen (schon fast ein wenig viel ;) :D ) - steht denn was im Logbuch??? . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 11. Februar 2009, 20:16

@chippy...sende mir mal bitte die Karte und das save zu

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:01

Marmor?

Auch von mir ein herzliches Merci vielmals für dieses neue Spiel.

Habe gerade geladen und inspiziert und festgestellt, dass es erneut keine Insel mit Marmorvorkommen gibt (das heißt beim letzten Mal gab es zwar eine Insel mit Marmor aber keine Mine konnte gebaut werden). Also diesmal noch nicht einmal ein Marmorvorkommen. Bekommen wir also wieder das etwas arbeitsintensive Suchen von Kisten? Oder wie soll es diesmal gehen?

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 11. Februar 2009, 21:39

Frage zu den Resourcen

Es gibt Fischgründe, die sind unendlich, und das sind sie auf den meisten Inseln. Dadurch kann man langfristig mit ihnen als Nahrungsquelle planen. Auf 2 Inseln sind die Fischgründe begrenzt. Warum sind sie denn überhaupt da? Denn bei einem Spiel, das vielleicht über mehrere Wochen geht, sind sie doch nachhaltig wertlos.

Das gilt übrigens auch für die meisten Tongruben und Erzminen. Zunächst feut man sich über viele davon, bis man feststellt, dass gerade mal 2 Erzminen und 3 Tongruben über die ganze Dauer des Wettbewerbs ergiebig sind; der Rest ist nach kurzer Zeit absolut leer.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. Februar 2009, 23:04

Nicht schon wieder !!!!!

Auch diesmal ist die Werft gesperrt. Es ist ja möglicherweise eine nette Mittelbegrenzung, um bei den Spielern die Spreu vom Weizen zu trennen, aber es fehlt ein wesentliches Element der ANNO Philosophie - Seehandel geht eben nur mit Schiffen. Und die Kontingentierung geht mir zumindest auf den Geist. Sorry, aber Kritik muss auch akzeptiert werden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 12. Februar 2009, 05:18

Kritik ist immer erlaubt. :D

Wenn aber diese Begrenzungen nicht da wären könnte man doch auch gleich ein ganz normales Endlosgame spielen.
Ein Contest sollte schon ein etwas anderes Spiel sein,oder? :hey:

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 12. Februar 2009, 08:15

RE: Marmor?

Zitat

Original von schaalivater
.... und festgestellt, dass es erneut keine Insel mit Marmorvorkommen gibt ...


Hab mir gestern auch mal die Karte angeschaut und bei mir gibt es ein Marmorvorkommen.
Guck noch mal genauer hin dann wirst du auch fündig werden.

Schon mal vorab ein Dank an den Kaptain für die Karte. Sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus.
Hoffe ja das ich diesmal etwas mehr Zeit investieren kann. Ist ja noch lang hin bis August.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 12. Februar 2009, 09:07

@ Kaptain Ramon

Meine Kritik kommt aus der Enttäuschung über das Fehlen des Schiffsbaus. Schiffe sind das Markenzeichen von ANNO; das Logo von ANNO stellt Schiffe dar. Klar braucht man in einem solchen Wettbewerb irgendwelche Begrenzungen, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, aber warum denn beim zweiten Wettbewerb hintereinander die Schiffe? Aber da der Wettbewerb nun mal gestartet ist, werde ich damit leben können und mein Bestes versuchen zu geben. Ein vorletzter Platz wäre ja schon ein Erfolg für mich X(



@ marlei

da hatte ich wohl Knöppe auf den Augen und muss sofort noch mal nachsehen, wo das Marmorvorkommen liegt.
Frage: Ist es nur wie beim letzten Mal da, ohne dass man den Marmorbruch bauen kann, oder geht der diesmal?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:27

@ schaalivater,

was die Schiffe angeht, erst mal spielen und vor allem aufpassen ist angesagt.

@ die Verantwortlichen,
warum hat dieser Contest keinen Hinweis auf der Startseite bekommen. :scratch:
Dafür kann der 2008er z.B. dort raus.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Februar 2009, 10:44)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:47

RE: Jetzt geht´s los...

Zitat

Original von IceMan


Ich selber werde nicht mitspielen, weil ich es bescheuert finde ein großes Handelsschiif mit erforschtem großen Laderaum nur mit 40t beladen zu können. Das war einmal als zusätzliche Denkaufgabe ganz nett, muss aber nicht laufend sein.



IceMan



@ IceMan

Kann man diesen von Dir bescheuert genannten Punkt denn nicht mehr verbessern? Schließlich leiden wir doch dann alle darunter und hätten auch nur die Möglichkeit, wie Du nicht mitzuspielen.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 12. Februar 2009, 10:49

Marmor

@ marlei

tja, da hatte ich doch vergessen, auf der einen Insel nachzusehen. Bin jetzt mal gespannt, wie wir da an Marmor kommen sollen. Handeln tut der den, zumindest momentan noch, nicht. Und ihn von der Insel vertreiben, dürfte bei der Anzahl vorhandener Kriegsschiffe etwas problematisch werden, oder?

Aber wie sagte IceMan so richtig, erst mal anfangen und aufpassen was noch kommt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:41

RE: Marmor

@ schaalivater,

wie ich ja schon geschrieben habe, war ja wenigstens das 60t Problem, aber eben leider nur bei mir, gelöst.

Jetzt wo der Contest läuft, sollte nach meiner Meinung, mit dieser Map weitergespielt werden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Februar 2009, 11:42)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 12. Februar 2009, 12:04

. . . jo,

fangt blos nicht damit an jetzt noch was zu verändern - hab keine Lust wegen sowas laufend neu anzufangen . . .

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher