Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. November 2009, 07:40

Das ist ja nur eine Signatur. Das was mich wirklich ärgert sind User, wie derjenige am Sonntag *), der hier groß und breit fragte ob er im Ubiforum gebannt sei.

Was bitteschön hat ein "Tauschforum für Medallienerfolge" etc mit dem Annospiel zu tun?
Wir benötigten lediglich die Gamebulance in der wir gute Spiele aufhoben, damit andere sehen, wie man es besser bauen kann. Hochladen, drüber freuen, basta! Vollkommen egal ob es ein Save von der Schwester, irgendeinem Daniel oder einem selbst ist.
Sowas halte ich für wirklich wichtig, nicht die Bedingung dass der User authentisch sein muss!
Wir haben solch einen Schwanzvergleich in keiner Annoversion benötigt.

Ich halte es für absoluten Käse, dass die Annozone wegen technischer Unzulänglichkeiten zugespammt wird, welche mit der Funktion des Spieles an sich überhaupt nichts zu tun haben. :nope:



*)Welcher, da er nicht auf die Frage antwortete wer er sei, damit wir helfen können inkl Thread von mir höchstpersönlich ins Fass gesteckt wurde. Sein Post war von ihm abgesetzt worden, eine Minute danach sah er hier nimmer rein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. November 2009, 18:23

dämlichste Frage:
"Warum steigen meine *insert random Zivilisationsstufe hier* nicht auf?!?"

@ Baer:
Und nur, weil jemand nicht pausenlos hier im Forum auf eine Antwort wartet, löschst du ihn einfach?!
Gut, der Beitrag mag ja vielleicht nicht sonderlich intelligent gewesen sein, aber das ist doch trotzdem kein Grund...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2009, 18:24)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 3. November 2009, 18:45

Zitat

Original von Larnak
@ Baer:
Und nur, weil jemand nicht pausenlos hier im Forum auf eine Antwort wartet, löschst du ihn einfach?!
Gut, der Beitrag mag ja vielleicht nicht sonderlich intelligent gewesen sein, aber das ist doch trotzdem kein Grund...


Ich denke schon, dass das in diesem Fall ein Grund ist .... was geht uns das Ubi-Forum an?? Wir können hier keinen Support dazu leisten und seltsame Dinge nicht erklären. Aber wenn schon jemand fragt "was ist denn mit Forum XY los?", dann soll er sich wenigstens um den Thread kümmern und nicht - wenn die angemahnten Schwierigkeiten behoben sein sollten - das Weite suchen und uns hier mit einem überflüssigen Thread sitzen lassen. Wer lässt sich schon gerne aus- bzw benutzen??? Das hat die Annozone nicht nötig.

Ganz abgesehen von Fragen wie .... sterbe ich, wenn ich dort gebannt bin?? .... bin ich soziel geächtet, wenn ich im Tor zur Welt nicht einloggen kann?? Gottchen, es gibt Probleme, die hätte ich (nur) gerne :aua:

24

Dienstag, 3. November 2009, 18:58

Zitat

Original von Larnak


@ Baer:
Und nur, weil jemand nicht pausenlos hier im Forum auf eine Antwort wartet, löschst du ihn einfach?!
Gut, der Beitrag mag ja vielleicht nicht sonderlich intelligent gewesen sein, aber das ist doch trotzdem kein Grund...


Leute, welche sich um 12:30 Uhr registrieren, und um 12:31 Uhr einen ersten Post absetzen, dass sie im Ubiforum wohl gesperrt sind und die Antwort, welche weniger als 120 Sekunden danach kam, in 48 Stunden nicht lesen, obwohl es ja soo dringend ist dass sowas sofort gepostet wurde, können mir den Buckel runter rutschen.

Wutpostings wegen irgendwelchen quersitzenden Fürzen des Ubiservers brauchen wir hier nicht zu analysieren bzw zu supporten.

Dazu gibt es dort Admins! Dies ist hier nicht irgendeines Ubi- Forums Keller, wir sind selbstständig.


Noch irgendwelche Fragen, oder soll ich den Klabbi fragen ob ich liebenswürdig sein darf? :guggug:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. November 2009, 19:13

Dass er ganz frisch war und sich nur dafür registriert hatte wusste ich nicht, woher auch, ist ja alles gelöscht :shy:

Naja, meiner Meinung nach hätte ein Schloss am Thread mit einem bissigen Kommentar ausgereicht, immerhin haben wir auch sonst genug Karteileichen hier herumliegen, eine mehr stört auch nicht.
Aber es ist ja euer Forum :hey:

Noch eine dämliche Frage:
"Ich habe die Grafikkarte *insert uralt-Karte*. Anno fängt bei maximalen Details immer an zu ruckeln, warum?! Mein PC ist doch noch ganz neu! (Erst 7 Jahre alt!)"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (3. November 2009, 19:13)


26

Montag, 23. November 2009, 09:47

"Was hat dieses oder jenes Item zu bedeuten"

Sorry, dies hier ist ein Annoforum, hier geht es um ein Aufbaustrategiespiel mit Wirtschafts und Militärpart und nicht um Pokemons. :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 23. November 2009, 10:05

Zitat

Original von Dickerbaer
"Was hat dieses oder jenes Item zu bedeuten"

Sorry, dies hier ist ein Annoforum, hier geht es um ein Aufbaustrategiespiel mit Wirtschafts und Militärpart und nicht um Pokemons. :hauwech:


..... ganz davon abgesehen davon outet die Frage den Fragesteller als superfaulen Hund, denn kein Wiki-Artikel (in allen vier Wikis) hat soviel Zeit von ganz vielen fleißigen Schreibern verschlungen wie der der Artikel Items

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

28

Montag, 23. November 2009, 11:46

Zitat

Original von Moby-Dick
soviel Zeit


Und Nerven! :konfus: :ohoh:

AnnoFreak³

Steuermann

Beiträge: 185

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

  • Nachricht senden

29

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:31

Habe ich aus Anno 1404 Hilfe-Forum aus dem Thread "Entwickeln" herausgekramt (ist die hauptfrage):

Hallo miteinander,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Bauern und die haben sich dann auch entwickelt, aber wenn ich neue Häuser baue, dann entwickeln sich die aber nicht, alles ist aufgefüllt was die Bauern brauchen und die 8 Einwohner sind auch da, was mach ich falsch???
  Wilhelm mit Mondschein, seiner wilden Stute in "Die Sandbank".

http://xyyz.meinbrutalo.de

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

30

Samstag, 27. November 2010, 22:36

Wieso heißt die Annozone eigentlich ' Anno 1503 Zone' , ist doch ein bißchen konservativ oder :nope:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

31

Samstag, 27. November 2010, 22:53

Wer den Weihnachtsheader nicht kennjt, hat was verpennt. ;)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. November 2010, 22:56

Ich weiß das ich das schon mal gefragt habe, aber wer ist Oma und warum wird das nicht erklärt. Man kann das auch anders machen, ein Gedenktread oder eine extra Einblendung, aber das Ganze damit .... Da wird 1602,1701 und 1404 diskr. :hey:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. November 2010, 22:59

Mach dir mal keinen weiteren Kopp drum.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. November 2010, 23:05

Ich mach mir kein Kopp, nur wissen wollte ich es, aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

35

Samstag, 27. November 2010, 23:32

Karl, wenns dir wichtig ist:

Nur für Karl:
Aufklappen um Inhalt zu lesen

Meinen Post mit der Oma hab ich löschen lassen, da ich das andere Thema fand.


Kannst du ja das hier zitieren.

Der Header stammt aus einer Zeit, als es außer 1602 nur Anno 1503 gab und die URL Anno1503Zone.de unsere wichtigste war.

Der Header bleibt als Erinnerung an die Gründung und die Wurzeln des Forums, alleine schon deswegen weil er schön ist.

Natürlich fühlen sich dabei immer einige Fans der anderen Annos auf den Schlips getreten. Die Alten würden sich aber auch auf den Schlips getreten fühlen wenn dort nur "Annozone" stünde, oder wenn jemand den original Header verschandelt.

Allen Recht machen kann mans nicht, muss man aber auch nicht.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!