Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoTom

Deckschrubber

  • »AnnoTom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:08

Systemvoraussetzungen Desktop-PC ?

Okay ich geb's zu, ich hab keine Lust mich hier jetzt durch zig Beiträge zu wühlen (Schande über mich)

Also, wie hoch müssen eigentlich die Systemvoraussetzungen für Anno 1701 sein, wenn man alles auf höchster Einstellung spielen will ?

Ich mein, ich hab mal die Demo angezockt, alles auf Hoch gestellt und beim scrollen hat's doch ziemlich geruckelt ?(

Mein System: C2D E8400 @ 3,6 GHz, 3 Gig PC-800 RAM, XXX GeForce 8800 GTX von XFX, 2 x 500 GB Samsung Platten und 'n ASUS P5K-E WiFi AP mit P35 Chipsatz.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Vorallem versteh ich nich, wieso das Game überhaupt noch ruckelt... ich mein die Teile die ich drin hab sind ja, als die Demo rauskam, doch kaum paar Moante alt gewesen ?(

Vielen Dank schonmal für eure Mühe mir diesbezüglich evtl. doch zu antworten.

MfG, AnnoTom

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:11

Einfach mal nach Links sehen, da steht schon jede Menge, dazu muss man sich nicht durchs Forum wühlen.


Nach Links gesehen :D


@W-O-D schau da auch mal hin, es ist der 1701 Bereich aber 1404 wird angezeigt..
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:19

RE: Systemvoraussetzungen Desktop-PC ?

@ AnnoTom,

schon gleich am Anfang geruckelt? Oder bei wieviel Bewohnern?

Hier mal ein Link, die Hardware-Ausstattung von meinem Notebook wär auch für einen Desktop-PC nicht schlecht.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Januar 2009, 19:20)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:31

Zitat

Original von Dickerbaer
@W-O-D schau da auch mal hin, es ist der 1701 Bereich aber 1404 wird angezeigt..

Behoben ;)

Das Ruckeln was du wahrnimmst @ AnnoTom, liegt an der mangelnden Performance des Spiels,
leider hat sich da nicht viel getan, SF ist nichtmehr zuständig dafür, und RD scheint es nicht zu intzressieren, Ubi isses eh wurscht.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:35

Der scheint ein anderex Prob zu haben...
Bei der Demo wird er ja nicht so viele Einwohner haben,
sieht man mal von der Graka ab ist meins ja nicht so anders.
Er sollte so bis 60000 alles auf hoch lassen können...

Bei meiner ATI Karte ruckelt da nichts beim scrollen.
Poste doch mal Deine dxdiag...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (11. Januar 2009, 19:37)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:07

Zustimmung @ Kaptain Ramon. Da stimmt wohl was anderes nicht. Anno 1701 läuft auch auf meinem Mac ruckelfrei, bei höchsten Grafikeinstellungen (1920 x 1200) bis 25000 Einwohner. Und der Mac ist sicher nicht superoptimiert für Windoze-Spiele.