Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rudi65

Frisch Angeheuert

  • »Rudi65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 07:03

Anno 1701 Scrolling Probleme

Hallo,

ich habe mir ein Acer quad core mit einer nVidia 9700m GT 512MB gekauft und dachte eigentlich, dass ich jetzt Anno 1701 ohne Probleme spielen könnte.

Sieht auch soweit alles gut aus, dass einzige Problem ist, dass bei allen Dingen, die ich mache, scrollen, bauen, etc. der PC immer eine Gedenksekunde einlegt. Das fürht dazu, dass ich beim scrollen meist zu weit fahre, dass das Gebäude etwas versetzt erstellt wird, usw. Wenn ich abwarte geht es natürlich aber dass kann es ja wohl nicht sein.

Ich speiel unter Vista Home Primium. Den letzten Patch 1.04 habe ich installiert, dass gleiche gilt für den neusten Grafikkartentreiber.

Wer kann mir helfen?

Gruß

Rudi

Basti

Piratenschreck

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 26. Juni 2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 09:10

hallo Rudi, und herzlich willommen :)

Vermutlich hast du einfach zu wenig Leistung - nicht erschrecken, denn dein pc scheint gut. Aber 1701 kann die quadcore technik überhaupt nicht nutzen. schon bei einem dualcore meckert das game. Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, an was es nun genau liegt.

dein problem ist allerdings kein unbekanntes. bei anno 1701 gab es schon öfters probleme gerade mit dem scrollen...

schau doch bitte einmal in den schon vorhandenen Threads nach diesem Thema. Verwende die "Suchen"-Funktion und du wirst einiges finden!

Vermutlich
mfg, Basti
  IT'S NOT SCOTCH.
IT'S NOT BOURBON.
IT'S JACK.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Basti« (30. Dezember 2008, 09:16)


Rudi65

Frisch Angeheuert

  • »Rudi65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:37

Hallo Basti,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal bei meinem Shop nachgefragt, die haben es auf die CD geschoben. Ich soll das Spiel so installieren, dass der PC nicht mehr auf das DVD Laufwerk zugreifen muß. Kannst Du Dir vorstellen, dass das funktioniert?

MfG

Rudi

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:01

Es gibt keine legale Möglichkeit ohne DVD zu spielen, und ein Läppilaufwerk wird dementsprechend auch beansprucht.
Wenn der dauernd nachladen muss, kanns auch an was annerm liegen, das rauszufinden is mühsam.

Ghost

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. August 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:30

^^

Ob's Legal ist oder nicht, DVD brauch ich schon lange nicht mehr!
Hab mir mit Alcohol 120% ein Image erstellt und das funktioniert wunderbar!
Das mit dem Quad-Core kann ich bestätigen, hab auch immer kurzzeitig die kleine Sanduhr :D
  Ich bin nicht die SIGNATUR, ich mache hier nur Sauber! :D

Rudi65

Frisch Angeheuert

  • »Rudi65« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 04:53

Re: ^^

Eine Sanduhr habe ich nicht einmal, nur eben ein verzögertes Ansprechverhalten. Wenn ich zu einem bestimmten Punkt gescrolled bin und dort ein Gebäude errichten will, muß ich immer ein bischen warten. Werde ich ungeduldig scrolle ich zu weit und das Gebäude steht auf einmal etwas neben dem Ort, wo es eigentlich hin sollte. Extrem blöd ist das, wenn man Wege baut, da ist man schnell über das Ziel hinaus, wenn es schnell soll.

Gruß

Rudi

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:49

Zitat

Original von Rudi65
Ich habe mal bei meinem Shop nachgefragt, die haben es auf die CD geschoben.


...schon aus diesem Grund würde ich Denen das Teil gaaanz tief wo hindrücken...
Servicewüste Deutschland :maeh: