Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anno2k8

Leichtmatrose

  • »anno2k8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. November 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Dezember 2008, 20:41

Meldung: Hat die Partie verlassen

Hallo

weiß jemand einen Rat?

Nach ca. 20-30 Minuten erscheint im MultiplayerModus (Lokales Netzwerk/Lan/Gamespy) die Meldung auf einem PC das Spieler 1 die Partie verlassen hat (Netzwerkverbindung) , davor lief das Spiel aber reibungslos.

Die PC´s sind mit LAN an einen Router angebunden und bekommen die IP vom Router.

In dem Anno Warnfenster läuft dann auch eine Sekundenanzeige.

Meine Kinder sind dann sehr enttäuscht das das Spiel so abprupt endet.
Gibt es eine Möglichkeit das der Spieler dann wieder ins laufende Inselspiel einsteigt da die Inseln selbst noch alle auf dem Bildschirm sind.

Danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Dezember 2008, 20:51

Nein, das das Spiel schon async läuft wenn die Meldung erscheint, Ursache ist meistens ein zu schwacher Rechner.
Du kannst versuchen einen Spielstand zu laden wenn vorhanden, das beseitigt aber nicht das Hauptrproblem --> schwacher Rechner. :rolleyes:

anno2k8

Leichtmatrose

  • »anno2k8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. November 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 29. Dezember 2008, 20:59

Zitat

Original von W-O-D
Nein, das das Spiel schon async läuft wenn die Meldung erscheint, Ursache ist meistens ein zu schwacher Rechner.
Du kannst versuchen einen Spielstand zu laden wenn vorhanden, das beseitigt aber nicht das Hauptrproblem --> schwacher Rechner. :rolleyes:


das sind 2 gleichwertige neue rechner und 85mbit lan verbindung zum router und beide mit x2 cpu und 512mb grafikkarte.

wäre es besser nicht über lokales netzwerk sondern über direktverbindung tcp/ip zu gehen oder dieses hamatchi tool zu benutzen??

momentan steht bei der auswahl gamespy

das spiel läuft ja 10-20minuten einwandfrei und dann kommt das fenster,
kann der spieler der rausgewurfen wurde nicht wieder in das spiel zurückkehren?

danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Dezember 2008, 21:03

Also wenn ihr über Lan spielt, wozu dann bitte Gamespy :scratch:
Auch wenn es "2 gleichwertige neue Rechner" sind, sagt das nichts über deren Leistungsfähigkeit aus, ich hoffe du weist noch wie hungrig 1701 ist.

anno2k8

Leichtmatrose

  • »anno2k8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. November 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 21:21

was muss man dann nehmen wenn die beiden rechner über einen router laufen?
direktverbindung?

also wir haben multiplayer über lokales netzwerk gewählt und dann steht später bei der einstellung gamespy logo im bildschirm.

danke

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. Dezember 2008, 21:45

Na über die direkt IP Eingabe des Spiels (direktverbindung tcp/ip), der Router muss passend konfiguriert werden wenns übers Heimnetzwerk geht.
Da kann ich aber nicht weiterhelfen, habe sowas hier nicht. :rolleyes:

Wie stark sind die Rechner denn nu ?

anno2k8

Leichtmatrose

  • »anno2k8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. November 2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2008, 22:02

Zitat

Original von W-O-D
Na über die direkt IP Eingabe des Spiels (direktverbindung tcp/ip), der Router muss passend konfiguriert werden wenns übers Heimnetzwerk geht.
Da kann ich aber nicht weiterhelfen, habe sowas hier nicht. :rolleyes:

Wie stark sind die Rechner denn nu ?


was meinst du mit stark?

also amd x2 5000 und 5600 cpu mit je 2gb ram und win xp

wenn ich direktverbindung über tcp ip wähle wo ist dann der vorteil zum lokalen netzwerk über den router?? die direktverbindung läuft doch auch über den router und nicht direkt über ein crossoverkabel, also die schnittstelle bleibt doch immer der router ob ich nun multiplayer lokales netzwerk oder direktverbindung tcpip wähle..... kann das aber erst am mittwoch mit der direktverbindung testen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Dezember 2008, 22:06

Das ist die loakle Direktverbindung, doch wird nicht über Gamespy gegangen, welche ja nur über I-Net funktioniert.
Und was für Grakas stecken da drinn ? 512 MB allein machen es nicht *gg*

Also starke Rechner sind es nicht, aber günstige waren es bestimmt. :g:

anno2k8

Leichtmatrose

  • »anno2k8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. November 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Januar 2009, 20:23

jetzt läuft alles stabil ohne fehlermeldung

habe nun folgendes gemacht, beide pc haben nun eine feste ip.

pc1 startet das spiel im multiplayer über auswahl lokales netzwerk

pc2 geht dann nicht über auswahl lokales netzwerk sondern über "direktverbindung" und dann eingabe ip adresse des pc1 ins spiel.

sobald pc2 bei pc1 im spielmenü erscheint startet pc1 das spiel

läuft seit mehreren stunden stabil, kein rauswurf mehr :D
familie zufrieden und ich hab meine ruhe um dsf dart zu schauen :D oder auf eurosport2 basketball oder eishockey :D

eine frage noch
wenn beide spieler auf einer map spielen, warum sieht dann der eine spieler z.b einen vulkanausbruch auf der map und der andere nicht oder einen tornado und der andere nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anno2k8« (2. Januar 2009, 22:14)