Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dreadnought

Frisch Angeheuert

  • »dreadnought« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2008, 14:46

Fragen an MP-Modus

Hallo ich bin neu hier im Forum!
Bin begeisteter Anno 1503 Zocker! :D

Ich möchte demnächst ein LAN Spiel mit nem Kumpel machen und wollte fragen ob unsere Hardware ausreicht:

Wir haben beide die Anno1503 Green Pepper Version ich glaub das is glaub ich die selbe version wie in der cbs also 1.05v.

Mein Laptop: 2x 1,66ghz, 512mb Ram (Client)

Sein Laptop: 2x 1,8ghz , 2gb Ram (Host)

Wir wollen die Map reiche welt spielen.
Kann man in der cbs version paar kleine kämpfe gegen einen cpu gegner oder eingeborenen machen?
Was passiert wenn ich mehr als 10schiffe oder 80units hab?
Stürzt das dann ab?

Danke für eure Hilfe.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2008, 14:52

Es kann immer abstürzen bzw async werden, derzeit sind Hauptsächlich Netzstörungen, bzw. Überlastungen dafür verantwortlich.
Ihr werdet es selbst herausfinden müssen wie weit es zwischen euch stabil bleibt, der Client ist etwas mager ausgestattet, es kann schon daran hapern. :rolleyes:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 15:00

annokrat hat Hinweise auf 2 einfache Programme zum benchmarking gegeben. Vielleicht damit vorher testen bevor der Frust an Weihnachten kommt.

http://anno1503.freeforums.org/ist-mein-…eeignet-t4.html

dreadnought

Frisch Angeheuert

  • »dreadnought« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2008, 15:16

oha ich hab 737 beim winrar benchmark. naja werd ich dann mal einfach ausprobieren müssen.