Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darksen

Leichtmatrose

  • »Darksen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Dezember 2008, 14:30

Anno1503-Vollversion in der neuen Gamestar

Hallo liebe Anno-Freunde,

wollte euch nur mal bescheid geben, dass ich grad die neue Gamestar in den Händen halte und mich über eine Vollversion von Anno1503 freuen kann.
Ich werde sie gleich mal installieren und nachschauen, welche Version es ist.

Mfg

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Dezember 2008, 14:35

Sollte der Abwehrtum dabei sein ist es die KE (KönigsEdition).

Viel Spass mit Anno und Willkommen am Bo(a)rd! :hauwech:

Darksen

Leichtmatrose

  • »Darksen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 14:36

Also unten links im Startbildschrim steht die Version 1.05.

btw: Danke für die Begrüßung, bin aber schon bissl länger an Bord :D
Hab mich eher nur lesend hier rumgetrieben :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darksen« (22. Dezember 2008, 14:37)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2008, 14:38

Die GoldKE kam erst, das wäre dann doch bissel früh für ne Gameszeitung, die 1.05 war schon auf der CBS, es is schon etwas her. :konfus:

Darksen

Leichtmatrose

  • »Darksen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Dezember 2008, 14:44

Mal ne Frage, ich hab mir extra vor ein paar Monaten die GOLD Version gekauft, weil ich einmal gern alles in einem Paket haben wollte und zum Anderen sollte der Patchstatus am weitesten sein.
Jetzt sagt ihr, es kam vor kurzem eine Königsedition raus.
Welche Version ist nun eigentlich die neuste/beste: Die CBS/Gamestar-Edition, die GOLD oder die Königsedition?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2008, 14:48

Die Gold-KE (jüngste KE) hat den weitesten bekannten, und letzten möglichen Patchstand, da is das Addon eingeschlossen, funktioniert ohne DVD.
Selbiges gilt für die CBS/Gamestarausgabe der Basisversion, Patchstand 1.05, funktioniert ohne CD/DVD

Besser ist relativ, fürn Singleplayer isses die Gold-KE, fürn Multiplayer die CBS/Gamestarausgabe. ;)

Darksen

Leichtmatrose

  • »Darksen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Montag, 22. Dezember 2008, 14:57

Ah, danke für die schnelle Antwort. Seh grad die GOLD ist ja die Königsedition ;)
Ja supi, dann hab ich ja nun beide. Das ist toll, da ich damals was gelesen habe, dass die CBS Version wohl für Multiplayer geeignet wär, aber ich konnte sie nirgends auftreiben.
Dann kann man sich ja nun schön zwei Ordner machen für Multi und Single und fröhlich drauf losspielen :)

Das ist ja ein schönes Vorweihnachtsgeschenk, da krieg ich direkt wieder Lust. Werde dann mal meinen Vater herausfordern ;) Ich hoffe, man kanns einigermaßen spielen dann.

Wünsche euch allen schonmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Dezember 2008, 15:01

Fürn MP kannste dir Tipps im MP-Forum reinlesen, passende MP-Szenarien gibts im Annopool.
Wenn wenigstens ein Rechner etwas besser ist, dürfte dem Lanvergnügen nichts entgegen stehn.

Viel Spass noch beim zocken. :hey:

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 19:01

Testbericht von CBS und Gamestarversion

Ein Test heute abend hat ergeben das die 1503-Version der Gamestar wohl identisch ist mit der der CBS.
Nach erfolgtem einrichten mit Launchtool und dem Szenarienpaket annokrat-02_1503_cbs-mp konnte problemlos losgelegt werden.
Somit ist auch diese AnnoVersion für den MP geeignet. :hauwech:

Devine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

  • Nachricht senden

10

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:41

Ich habe mir die Gamestar auch aufgrund von Anno 1503 gekauft.

Bei mir wird aber im Hauptmenü gar kein Multiplayer angezeigt, ist dies richtig?

Ausserdem kann ich gar nicht spielen-.- Habe auch Ladeprobleme. Ich wähl ien Szenario oder Endlosspiel aus, dann kommt dieser Ladebalken, und entweder das Spiel hängt sich dann auf, oder ich lande wieder im Hauptmenü, oder das Spiel beendet sich-.-

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 27. Dezember 2008, 19:45

Der MP wird über das Launchtool gestartet, und wenns bei dir am Spiel selbst schon hakt wirds eher am PC liegen.
Ausnahme wäre eine defekte DVD, was per Ferndiagnose nicht feststellbar is.

Devine

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:24

Am PC liegts nicht, hab aber selber dne Fehler gefunden, musste alle offenen Fenster schließen, dann klappts :)

September

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 1. März 2008

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. Dezember 2008, 22:06

Falls du trotzdem drauf stehst, dass bei dir der MP im Hauptmenü angezeigt wird, hab ich nen tipp für dich :hey: :

Geh in deinen ANNO-Installationsordner --> Data --> Doppelklick auf "AnnoNetTool.exe"
Dann setz bei "Multiplayer aktivieren" ein Hackerl, OK drücken und fertig...

PS.:Schade, dass es nicht die Gold-KE ist, sonst würd ich sie mir auch kaufen(falls sie noch verfügbar ist, natürlich)
  Ein begeisterter ANNO 1503 Spieler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »September« (29. Dezember 2008, 22:07)


Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:30

RE: Testbericht von CBS und Gamestarversion

Zitat

Original von Der Hausgeist
Ein Test heute abend hat ergeben das die 1503-Version der Gamestar wohl identisch ist mit der der CBS.


Dem stimme ich zu.
Habe eben mal die Musikstücke verglichen: Sie sind absolut identisch mit den in der Wiki-Auflistung vorhandenen Angaben für die CBS-Version (Classic 1.05).

Sollte man (ihr) die Wiki entsprechend ergänzen?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. Dezember 2008, 15:53

Es scheint Probs mit der Gamestarversion zu geben, die DVD kann wohl nicht immer gelesen werden, oder die Datei is futsch.

Quelle

16

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:58

Sehe ich nicht so, dieser Data 2 CAB Fehler trat selbst bei mir mit der ganz alten CD1 ver. 1.00 auf, welche ich daraufhin vor Groll zerbrach und fast nen Splitter ins Auge bekam.


Die Erstinstallation ging, die dritte nimmer, zerkratzt war nichts! Diesen Fehler hatten wir immer wieder bei Usern welche beim Installieren auf Schraddel PC zuviele Programme im Hintergrund mitlaufen liessen (Auslagerungsdatei?) oder deren Festplatte schlicht zu voll war.
Das Programm "kneift dann mitten in der Installation den A.... zu", meist im dicksten Dateipaket.

Zudem: Haben diese Hilfe- Leute denn wirklich Ahnung von Anno 1503? Ich meine "nein", wir sind da erfahrener.

Insofern diese Hilfesuchenden keine lernintoleranten Besserwisser sind ("nein an meinem Rechner kann es nicht liegen, schließlich läuft er mit offenem Gehäuse, da kann doch nichts überhitzen" :g: :rofl: ), welche wir hier in letzter Zeit schon erleben mußten, glaube ich dass wir ihnen helfen können, ohne daß DVD Images gezogen oder der Pudel der Nachbarin rosa gefärbt werden muss.


Fazit: Lasst es uns erst selbst probieren, bevor wir uns von solchen aus der Luft gegriffenen Hinweisen leiten lassen. Wenn es dann doch so sein sollte sind wir schlauer.



Edit: Im Öffi fragt auch schon Jemand? Naja vielleicht ist es doch ein Problem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (31. Dezember 2008, 00:15)