Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annomanja

Ausguck

  • »Annomanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 07:23

Optimale Insel beim Start

Ahoi an alle Seemänner!!!!

Eine Frage, in einer Extraausgabe der Computerbildspiele steht das eine Insel mit folgenden Rohstoffen zum Start ideal wäre, nämlich
Getreide + Zuckerrohr + Tabak !!!

Hat einer von euch solch eine Insel schon mal gefunden????

Ich nicht!!

Tschüssie Holger

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 10:49

Die sind wirklich ganz selten :hey:

Aber schau dir mal ein paar Südinseln an, vielleicht hast du ja mal Glück.
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:07

@ Annomanja, :hochleb:

erst mal alles Gute und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :hauwech:

:D Hast recht, ist wirklich nicht leicht zu finden, hier als kleines Geburtstagsgeschenk. :hey:
Versuch mal die 89888898, da wirst du die sehr große Südliche mit dem See (im World-Editor als s_sg01 bekannt, mit dem größten Platzangebot aller Inseln) und den gewünschten Rohstoffen finden.

Als Alternative ist die 767007 empfehlenswert, da in der Nähe eine Zuckerrohr-Insel ist.

Beide Welten eignen sich besonders gut zum Verstecken vor schweren CGs und mit D.e.a.P.!70! macht es am meisten Spaß! :D

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Dezember 2008, 11:22)


Annomanja

Ausguck

  • »Annomanja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:32

Danke IceMan :D

erstmal für die Wünsche :O und dann für die Inselnummern, ich habe die Insel gefunden. :rofl:

Allen noch fröhliches Annolieren :scratch:
  Beginne jeden Tag als wäre es Absicht

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:39

die Insel gefunden, gratuliere, war aber auch nicht schwer oder?

Im Endlosspiel sollte die Inselwelt immer so erscheinen (evtl. fehlen die kleinen Inseln), egal was du einstellst, ob groß oder mittlere Welt, oder viel oder wenig Rohstoffvorkommen und mit leichten oder schweren Gegnern.
Viel Spaß

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:16

die inseln getreide/alk/tabak sind deswegen praktisch, weil du ohne kolonie bis zu bürgern kommst. die beste kombination ist das für kaufleute nicht mehr, da brauchst du dann mind. 2 weitere inseln (eine nord für lampenöl & honig, eine süd für kakao)

willst du kaufleute mit möglichst wenig inseln ist besser eine nordinsel mit honig, walen und alk zu finden, dann brauchst du nur noch ein zweite insel mit tabak & kakao.

hier ein paar karten mit den erwähnten inseln (getr./alk/tabak)

670 881
659 980
660 032
673 483
685 191

277 52 60 (addon)
  ich kann aufhören wann immer ich will

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:50

. . . also,

für mich braucht ne Startinsel vorallem Lehm und Erz, wenns geht unerschöpflich. Dann reicht Alk und am besten gleich Walfanggebiete. Das andere wird sowieso ausgelagert - da kann ich mir lieber gleich entsprechende Inseln suchen. So kann ich dann meine Arisiedlung aufbauen - für Schmuck und Lampenöl ist immer am Rand platz - zur Produktion anderer Dinge ist mir der Platz zu schade . . .

der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:02

hmmm....ich hätte dazu sagen sollen, dass ich mich auf das kriegerische spiel bezogen habe, mit schweren gegnern. beim friedlichen siedeln ist die auswahl natürlich auch nach anderen kriterien möglich!

bei 3 schweren gegnern wird das auslagern erst nach der kriegerischen auseinandersetzung möglich sein, behaupte ich mal kühn!
  ich kann aufhören wann immer ich will

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 21:17

die einzige gute insel die bisher gefunden habe war eine sehr große,mit tabak/zuckerrohr/getreide,und unerschöpflichen diamanten,lehm,gold und erz vorrat.leider habe ich nach einer halben stunde verloren :rofl: :aua: weil da ein vulkan war,also meistens haben die großen inseln einen haken,einen vulkan.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 13:37

@ Windkrieger,

:D ist wie im Leben, man kann eben nicht ALLES haben. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Dezember 2008, 15:01

Zitat

Originally posted by Windkrieger
die einzige gute insel die bisher gefunden habe war eine sehr große,mit tabak/zuckerrohr/getreide,und unerschöpflichen diamanten,lehm,gold und erz vorrat.leider habe ich nach einer halben stunde verloren :rofl: :aua: weil da ein vulkan war,also meistens haben die großen inseln einen haken,einen vulkan.


Die Vulkaninseln sind (immer) üppig mit Ressourcen ausgestattet. Das ist ja der Witz daran - riskier ich die Insel wegen der tollen Rohstoffe, oder lass ich die Finger davon.

Als Wohninsel nehm ich die nicht, aber als Rohstoffinsel sind sie sehr verlockend. Mit Feuerwachen und ausgebauten Pflasterstrassen sind die Schäden gering beim Ausbruch. Jedenfalls sind bei mir dann grad mal eine Imkerei oder eine Hopfenpflantage in die Luft geflogen pro Ausbruch, mehr nicht.

hirti

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 2. März 2008

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. Dezember 2008, 22:42

Also ich nimm zu beginn nur große nördliche inseln! vorallem mit Lehm und Marmor! da ich meist mit Schallert spiele und er sich meistens die Marmor inseln schnapt will ich ihm einen schritt vorraus sein!
  Hach was wäre das Leben ohne Urlaub ?(