Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zubaru

Leichtmatrose

  • »Zubaru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:22

Wüsteninsel / Eisinsel

hi ho.

mal ne frage, gibt es schon einige, die für anno1602 ein bischen mehr boden gemacht haben??

sprich !
hat jemand wüsten- und eisfelder gebaut, die man dann zu einer insel zusammen bauen kann?

ich hätte da nämlich gerne eisfelder mit eis übergang zum meer und dasselbe noch mal als wüste !!

noch ist mir egal ob dieser boden fruchtbar ist wie jeder andere, aber realistisch gesehen wäre es noch cooler.


und da im anderen thema ja nix mehr gesagt wurde frage ich noch mal!

weis jemand wie man im szenario-editor bodenschätze ( echte schätze) plaziert, da das mit dem zufällig gesetzten ziemlich komisch ist, da man so ja auch eingeborene zufällig plazieren kann doch die kann man auch so einbauen.

sprich, müsste man ja auch schätze irgendwie von hand einbauen können.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:25

Oje was meinst Du wirklich..... :scratch:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:11

RE: Wüsten insel / eis insel

Wüste gibt es, aber Eis nicht. Du kannst also höchstens eine Wüsteninsel mit Felsküste im Editor erstellen.
Eis und Schnee gibt es in Anno 1503, dort habe ich aber noch keinerlei Edítor-Erfahrung.
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 22:23

Das mit dem Verstecken von Schätzen klappt nur über die Zufallsfunktion des Editors.
Von Hand hat das, soweit ich weiß, bisher nur Sir Henry mal für einen Contest gemacht.

Zubaru

Leichtmatrose

  • »Zubaru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Dezember 2008, 09:20

danke schon mal .


na vielleicht könte mir dann ja mal Sir Henry verraten wie man das machen kann, mit den Schätzen per Hand verstecken.

damit die auch mal fair verteilt sind auf allen Inseln ^^.

Habe nämlich mitbekommen das Zufall zwar recht nett ist, aber nicht bei Schätzen. Da kamen bei 5 inseln mit 10 zufällig versteckten Schätzen schon mal 5 auf einer Insel vor ^^