Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:16

interfacemod für systemzeit

hi moddingprofis ;)

paar freunde und ich haben neulich beschlossen, mal testweise von colonization auf anno umzusteigen. am meisten vermissen wir eine ingame uhr. ich hab mich also mal bissl umgeschaut wie das interface in anno aufgebaut ist und ein extra label an die infobar gehängt. ich kann dort dann z.b. die bisher verstrichene spielzeit anzeigen lassen, wie das an der minimap auch gemacht wird, indem man OnRender SHOWRUNTIME ausführt. SHOWSYSTEMTIME oder SHOWTIME scheint es allerdings nicht zu geben und ich suche nun also eine lösung um irgendwie an die systemzeit zu kommen. kann mir da jemand weiterhelfen?

vulli

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:12

hast du denn mal die maus auf der sanduhr gehalten bei der minimap?????????
damit ersparst du dir das gespiele in den dateien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.D.« (11. Dezember 2008, 18:19)


Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:14

ich rede von der systemzeit, nicht von der verstrichenen spielzeit.
der tooltip an der minimap zeigt mir lediglich letzteres

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:16

also willst du dir die richtige echte uhrzeit anzeigen lassen??
wozu soll das gut sein :scratch:

Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:18

korrekt, die aktuelle uhrzeit will ich angezeigt haben.
wozu das gut ist? damit ich weiß wieviel uhr es ist, ohne nach windows switchen zu müssen oder das handy zu benutzen 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vulli« (10. Dezember 2008, 19:19)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:21

dann versuch es doch einfach mal mit dem fenstermodus! :hey:

Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:25

no way! fullscreen oder gar nix :D

also ich schließe mal aus deinen antworten, dass du auch keine direkte lösung kennst. und wenn du das schon nich weisst, weiss das wohl so schnell niemand :(
ich schreib mal ne mail an related designs, vielleicht krieg ich sogar ne antwort :g:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:29

na du hast ja wunschvorstellungen/träume.

mal ehrlich, keiner is so bequem wie du und möchte die uhrzeit im spiel haben.
ich selbst auch nicht, deswegen beschäftige ich mich nich mit so ein quark.
ich würd schon fast behaupten rd lacht dich dann aus.

(is meine meinung, kannst gern sauer auf mich sein wenn du willst)

Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:38

na das siehst du aber falsch :)
civ4/colonization haben so eine funktion standardmäßig. für wow z.b. war es einer der ersten interface mods. jedes spiel, das lange spielzeiten voraussetzt hat so eine funktion in der einen oder anderen art (shooter sind die ausnahme). anno hat ja schließlich auch eine anzeige der verstrichenen spielzeit. liegt eigentlich recht nahe, dass man auch die echte uhrzeit anzeigen lassen kann.

vielleicht lachst du jetzt darüber, aber spiel mal ein spiel das diese funktion hat. nach ner weile kannst du dir gar nicht mehr vorstellen ohne diese anzeige zu spielen ;)

wenn alle nur sagen würden "keiner is so bequem und will xy" hätten wir null features in den spielen ;)

in jedem fall danke für dein feedback, falls ich noch was neues rausfinde werd ichs hier reinschreiben :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vulli« (10. Dezember 2008, 19:39)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:41

:D ja ja, aber deute meine aussage nich falsch. ich versuch trotzdem was rauszufinden :P

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:57

. . . hi,

vieleicht hilft dieses - http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=14398 - oder mal googeln nach - Uhrzeit in Spielen anzeigen einblenden . . .

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:39

ja sowas wollt ich auch vorschlagen, denn ich habe nichts bis jetzt rausgefunden in den dateien.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:55

Man kann ja auch einen kleine Timer hinstellen, wie eine Eieruhr oder so..

Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 10. Januar 2009, 17:25

man sollte es kaum glauben, aber heut hab ich tatsächlich nach ziemlich genau nem monat die antwort von related designs gekriegt :D
leider schreiben sie, dass es im gui-api keine funktion gibt, die die systemzeit ausgeben kann :(

bleibt mir wohl nix anderes übrig als ein overlay zu schreiben wie excalibur schon meinte. naja wenigstens lern ich dann dabei was über directx-programmierung =)

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Samstag, 10. Januar 2009, 19:15

man soll es nicht glauben, das du überhaupt eine bekommen hast. :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh: :ohoh:

Vulli

Frisch Angeheuert

  • »Vulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 10. Januar 2009, 20:04

in der tat!
nach nochmaligem durchlesen der mail bin ich jetzt allerdings zum schluss gekommen, dass das keine echte antwort sondern eher eine abwimmelung von jemand ohne plan war. sie haben auch geschrieben, dass es ihnen rechtlich nicht erlaubt sei mit kunden über das game design zu reden :scratch:
ich werd also mal gleich an die nächste adresse schreiben, diesmal der publisher deep silver *g*
wenn mir schon related designs antwortet, werden auch die es tun :g: