Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

21

Montag, 8. Dezember 2008, 13:36

Ja die Viecher sind toll.

Hungrige Wölfe....im wahrsten Sinne des Wortes...

Und dann noch diese, naja Räuber sind ja nicht, aber diese Verbrecher vergreifen sich an der armen Zivilbevölkerung...Männer, Frauen, Arbeiter und Kinder (aber keine Karrenschieber!).

Ich finde das der Bär wenigsts erlauben würde die UNO einzuschalten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. Dezember 2008, 13:53)


22

Montag, 8. Dezember 2008, 16:55

Nachdem ich Meldungen erhalten hatte, dass einige User Probleme damit gehabt haben, dass das Szen nicht zu starten sei, habe ich eine Änderung vorgenommen.

Ich hatte leider nicht dafür gesorgt, dass ein bereits im EZB des MHH zu KROKAU befindlicher Monsterbau auch sichtbar ist.
--> Ein sehr schwerer Fehler!
Diejenigen, welche sich das Szen bereits herunter geladen haben bitte ich daher eindringlich zu erst dafür zu sorgen, dass dieser Monsterbau entdeckt wird.
Dann zu speichern und diesen Spielstand zu laden.
Es wird dadurch stabiler laufen.
(Toter Scout---> 100 Punkte Abzug :D )

Ihr könnt danach ohne weiteres weiter spielen und müsst nichts neu herunter laden.

Diejenigen, deren Rechner zu schwach waren um überhaupt mit diesem Fehler starten zu können sollten sich das neue Savegame aus dem Pool holen.


Das Szen wird demnächst ausgetauscht, das neue beinhaltet nichts weiter Neues als die Änderung mit den Monsterbauten.


...oh wie ich sowas hasse... *grummel*


(Beisst ins Brett)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. Dezember 2008, 20:25

Immer noch keine UNO in Sicht.......


Nicht traurig sein Bär, keiner ist perfekt. tätschel:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 8. Dezember 2008, 20:52

Update ist im Pool, frohes saugen. ;)

Sanmarein

Deckschrubber

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 5. November 2005

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:43

Hallo zusammen !

Das klingt ja sehr verlockend . Obwohl überhaupt keine Zeit, werde ich um einen Versuch nun doch nicht hinwegkommen .

... "verkrümmelt sich zum Downlod "...

Danke :xmas: -Baer

26

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:49

Es freut mich, dass du noch "Anno- Aktiv" bist, das allgemeine Schweigen der alten 1503Gamer Contesttruppe, bei Bomi und hier gruselt mir wirklich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 17:41

Tja, ich bin gerade mit 1602 beschäftigt, aber das Teil hier ist schonmal vorgemerkt :hey:

Was brauch ich eigentlich 1701, 1404 und was da sonst noch kommen möge :scratch:
Mit 1602 und 1503 bin ich bis ins hohe Alter beschäftigt.
  Zomby Woof

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 16. Dezember 2008, 10:27

Einen Wintercon(test) mit so vielen Inuit werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. :up:
Aber vor den Weihnachtsfeiertagen wird das nix. Zu viel Arbeit und das dann noch teilweise im Ausland.

Dann können wir uns mal über die MHH ohne Beleuchtung unterhalten. :hauwech:

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:13

Die 300 Einwohner in KRÄUTZBERG sind ja ganz schön wenige...was für eine Platzverschwendung.

Und das alles nur, weil der Baer in seinem Schloß keinen Lärm will :nono: :maeh:
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:21

Nun, im Moment muss der Bär mit Krach auf Kräutzenberg leben. - Bei mir jedenfalls.

Dieses Pio-Kaff bringt gute Taler ein.

Leider muss Ich noch das Wolfproblem lösen, da sonst es nicht möglich ist
etwas zu bauen, wenn "feindliche Wölfe" da sind.

PS: Keine Angst, es wird wieder Ruhe in Kräutzenberg einziehen....
PSS: Bist jetzt noch keine Toten...noch nicht....

Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:28

Zitat

Original von Annoraner
Dieses Pio-Kaff bringt gute Taler ein.


Sparfuchs :D

Da wollen (oder eher sollen) Kaufleute hin 8)
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

32

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 19:57

Wie es scheint, läuft es bei weitem stabiler als ich dachte. :g:

Zu Lienz und Kräuzberg nochmals, bevor noch jemand nachfragt, Farmen und Betriebe sind natürlich nicht verboten worden, daher zusätzlich zu dem Verlangten erlaubt! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:01

man bin ich blöd :aua:

ich war schon am verzweifeln mit der Versorgung, weil mir meine Handelspartner nix mehr getauscht haben und auch plötzlich garnichts mehr haben wollten und der pirat wollte auch nicht, egal was ich bezahlte.
Jetzt habe ich bemerkt das ich das falsche szen. habe, also das neue runtergeladen, ausgetauscht und schon lief alles wunderbar. :D

@Dickerbär SUPERSZENARIO :up:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:32

Mit wenigen Mühen (aber nach langer Zeit) Bürgerstatus erreicht.
Handel mit CG / Pirat funzt wunderbar.....
Versorgung ist stabil, bis jetzt kein Toter bzw kein versunkenes Schiff, kein Aufstand und die Taler rollen nur so in die Kasse..... :D


Gibts auch irgendwelche Punkte für Denkmäler o.ä.?

@Kleinmanny:
Die Pio-Käffer waren nur für den Anfang da. Für ein paar schneller Taler so am Rande.
Bin jetzt dabei die Pio-Käffer "umzusiedeln" bzw auszubauen.

35

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 14:50

Schiffe versenken is erlaubt, Denkmale sind mir schnuppe.

:hauwech:

@Kruthi, Danke!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

36

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:51

Hallo Leute,
melde mich an Bo(a)rd zurück.
Habe mich entschlossen, Dickerbär für seine Mühe mit meiner Teilnahme zu belohnen.
Im Ernst, ich habe großen Respekt vor denen, die keine Mühen scheuen, uns immer wieder neue Aufgaben zu stellen un damit ein schönes altes Spiel am Leben zu erhalten.
Un dich finde, dieses Sznario ist reizvoll, weil es so viele kleine Inseln hat.

Leider habe ich mich bisher nicht mit Dickerbärs schönen Überraschungen beschäftigt, sondern erstmal ein paar Tausend Bürger, Kaufleute und Aristokraten hingesetzt. Jetzt stimmt die Kasse und die Werkzeugproduktion läuft auf vollsten Touren. Es kann also losgehen.
Über all die Jahre habe ich doch glatt vergessen, wieviele Aris man braucht, um ein 10-teiliges Schloss zu errichten. Aber es sind max. 5000, soviel weiß ich gerade noch.
Ob ich die am Ende der schnöden Punkte wegen wieder durch Kaufis ersetzen muss, wird sich zeigen.

Im übrigen wünsche ich allen frohe Weihnachtstage, auch wenn die Hälfte schon rum ist - und einen guten Rutsch in neue Anno-Jahr.
:hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

37

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:31

Ach du lebst auch noch? Freut mich dass du mal wieder reinschaust! :hauwech:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

38

Samstag, 27. Dezember 2008, 20:36

*snip*
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dickerbaer« (28. Dezember 2008, 11:40)


39

Sonntag, 28. Dezember 2008, 11:52

@ Admiral Drake Ich altes Kamel habe versehentlich auf "ändern" anstatt auf "zitieren" gedrückt und somit deinen Beitrag überschrieben.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung. :heul:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 28. Dezember 2008, 15:51

Zitat

Original von Dickerbaer
@ Admiral Drake Ich altes Kamel habe versehentlich auf "ändern" anstatt auf "zitieren" gedrückt und somit deinen Beitrag überschrieben.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung. :heul:


Ist hiermit akzeptiert - Pech eben, wenn man zuviele Rechte hat :D

Hatte angemerkt, das ich eine kleine Weile auch mal ohne Anno leben könnte - und festgestellt, dass Tabak und Gewürze bei aller Sparsamkeit nicht reichen werden, um diese schöne Welt komplett mit Kaufis zu besiedeln.

Diese Feststellung kann ich auch heute nur nochmal unterstreichen, da ich inzwischen wohl alles abgeklappert habe.

Nun denn, dann werden es eben wieder Aris.
Mich würde ja schon interessieren, ob es überhaupt einen Weg gibt, von den Eingeborenen größere Mengen Tabak oder Gewürze einzutauschen - bei mir hat das jedenfalls bisher nicht funktioniert, da sie meine Tauschgüter nach kurzer Zeit nicht mehr haben wollen.
Aber ich habe es auch noch nicht überall und nicht mit allen Tauschgütern probiert.
(im Grunde mag ich diesen Klein-Klein-Handel nicht besonders, aber wenn es denn zum Ziele führt ...) :scratch:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !