Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Dezember 2008, 22:02

Dickerbaers Annozone Winter Con(test)

Liebe Annoholiker,

Wie ihr vielleicht wisst, arbeite ich seit geraumer Zeit an einem mehrere EIGENE Städte auf EINER Insel Projekt.

Bisher verlief alles sehr zufriedenstellend, ich habe eine eigene Insel entworfen und darauf StartMHH und ein Startkontor errichtet.

Ich möchte nun die Community zu einem kleinen Contest einladen in dessen Verlauf diese Inselwelt besiedelt wird.
Wichtig!Aufgrund der komplizierten Gestaltung ist das Szenario nur mit Addon oder KE spielbar.
Die Einzugsbereiche sind ebenfalls nicht immer korrekt dargestellt.

Derjenige oder diejenige mit den meisten Punkten gewinnt.

Folgendes soll zusätzlich gelten, in "LIENZ" würde ich gerne ein mindestens 10 teiliges Schloss mit Garten bewohnen können. Einwohner mögen sich hier bitte nicht ansiedeln, sonst brummts! :g:

In "KRÄUTZBERG" hätte ich gerne nicht mehr als 300 eigene Einwohner, wer will schon laute Nachbarn! großes Grinsen

(Die Ureinwohner sind mir egal, denn sie waren vor mir da, wer sie plattmacht hat jedoch ein Problem mehr)

Berechnung der "Punkte"

Pioniere 1 Punkt
Siedler 2 Punkte
Bürger 3 Punkte (Bsp. 28 Hausbewohner* 3 = 84 Punkte)
Kaufleute 4 Punkte
Aristokrat 3 Punkte

Für jeden gefallenen eigenen Scout oder Soldaten werden 100 Punkte abgezogen. Für jeden feindlichen Kämpfer, sei es Mensch oder Tier, welcher durch Eure Hand fällt gibt es 100 Punkte Abzug.

Ich bitte um stabile Städte, Gewalt gegen die Bevölkerung ergibt Punkte Abzug!

Dauer des Contests, von heute ab, bis einschliesslich Karfreitag 2009
Das Szenario ist wie immer im Annopool erhältlich. Nun auch in aktueller Fassung. :hauwech:

Eine E-Mail Adresse zum Abgeben der Contestsaves wird hier noch angegeben. Die Saves sollten euren Usernamen als Titel enthalten, sinnvoll ist auch eine Spielstandname zB Eiszeit-2000Aris-in-Muenchen.

Bitte packt eure Savegames ein, als Zip-Datei lässt sie sich schneller verschicken.
Die Mailaddy für Savegames lautet contest(at)annozone.de das (at) bitte durch @ ersetzen. :hey:
Savegames die zum prüfen eingesendet werden bitte entsprechend benennen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:07

Da bin Ich mal gespannt!

Versuche diesmal mitzumachen (obwohl Ich denke das Ich nicht viele Punkte bekommen werde)......

Jedenfalls hört sich alles spannend an.

Danke, Dickerbär für das tolle Szen! :up:

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:09

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen und beißt nicht zu oft in die Schreibtischplatte :D

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 00:45

(Diejenigen welche sich das Szen vor O:30 Uhr heruntergeladen haben, sollten es sich neu herunter laden, leider hatte ich zuerst eine alte Variante am Wickel!) :rolleyes:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:52

Ist es möglich diese "Gegnerquellen" (wie Tierquellen) zu zerstören?

Sind gleich in meine Siedlung eingefallen und versuchen meine Einwohner abzuschlachten........

Damit wird sicherlich versucht (wenn ein EW stirbt) eine schwächere Versorgung zu erlangen.
Zum Glück vergreifen sie sich nicht an meine Karrenschieber.. den lassen Sie komischerweise in Ruhe. (Dieser wird vollkommen ignoriert!)

Ach so, hatte direkt bei Kräutzberg gesiedelt. Darum ist das mir aufgefallen.

Ich glaube bis jetzt musste nur ein einzeler Einwohner daran Glauben.
(Nicht aufgelistet).
Aber irgendwo finde Ich dies fies....man darf keine eigenen Truppen verlieren, aber man darf auch nicht zurückschlagen?

Nun, Ich denke da heisst es nur ne Mauer bauen (und macht sie diesmal 10 Meter höher!)....damit die fiesen Gestalten nicht meine Einwohner kapput machen....

Aber nun Lob! Optisch ist dies ein Augenschmaus und es wird sicherlich selbst an die eingefleischten Anno-Spieler selbst eine Herausforderung.

Achso...die Geisyre sind auch klasse gemacht!

*Bildlink gelöscht, da ungültig*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. April 2010, 19:38)


6

Samstag, 6. Dezember 2008, 10:53

Truppen verlieren darfst du (kostet nur Punkte), alles andere musst du selbst austüfteln.

Ich würde mir ab und an Saves zur Sicherung, vor allem vor Angriffen, erstellen, es ist halt ein Test - Contest, der durchaus mal abschmieren kann, aber auf meinem schwachen Rechner lief.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:03

Ok, ok.....schon gut....

Vermisse aber da die Palisaden (Holzwall) von Age of Empires II sehr stark..... sonst wäre das Problem schnell gelöst.

Achso, es sind schon mehr als ein EW über den Jordan gegangen.....
und Ich habe noch keine Kappelle! :heul:

*Bildlink gelöscht, da ungültig*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. April 2010, 19:40)


8

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:17

Frag Amelie, sie hat ein während des Tests ein Jahresabo beim Scoutbestatter abgeschlossen. :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:20

:worry: die Scouts wurden gefressen und gemeuchelt - täglich gab es mehrere Bestattungen *ggg*

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 6. Dezember 2008, 11:49

Zitat

Originally posted by Dickerbaer
...........während des Tests ein Jahresabo beim Scoutbestatter abgeschlossen. :P


Du hättest noch einen tollen Friedhof als Bedinung hinzufügen sollen

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. Dezember 2008, 16:34

@annoraner,

:scratch: hat der Baer doch - oder wozu dient das Schloß nebst Garten? :g:

12

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:33

Ich habe den Contest jedenfalls ohne Tote durchgespielt, wenn ihr solch schaurige Burgherren seid, naja.

Am Ende zähle ich alle Opfer, es ist also nichts für User welche 12 Mörser bauen und alles plattwalzen :P. Solltet ihr Dinge tun, welche mir absolut nicht, ins eher friedliche Konzept passen, kanns sogar mal zum Kontakt mit dem Kerkermeister kommen.

Sucht euch ein sicheres Plätzchen für euer Volk.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:44

:heul: meine Scouts verstanden es nicht sich gescheit zu wehren - diese Weicheier!
:maeh: Das ist alles Dein Machwerk Baer!
:rofl: beim Testen hab ich jedenfalls keinen Einwohner verloren

14

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:45

Einwohner erscheinen ja auch nicht in der Liste! :P
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Dezember 2008, 02:40

Zitat

Original von Amelie
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Vergnügen und beißt nicht zu oft in die Schreibtischplatte

Dafür hat man als alter 1503er eh ein Stück gehobelte Dachlatte parat liegen :g:

Hab's mir mal kurz angeguckt, sieht interessant aus, werde aber zumindest dieses Jahr aus Zeitgründen nix beschicken können - aber bis Karfreitag 2009 is ja noch etwas Zeit :konfus:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

16

Sonntag, 7. Dezember 2008, 10:00

Freut mich dass es interessant erscheint, ich hoffe du findest genug Ruhe um es wenigstens zu probieren.
Ich glaube hier gibt es einige, welche auch mal ein Save von dir haben wollen! :g:


Ich habe oben eine Verdeutlichung der Punkteberechnung als Beispiel hineingestellt.
Bürger 3 Punkte (Bsp. 28 Hausbewohner* 3 = 84 Punkte), damit es eindeutig ist. Man hätte es sonst auch anders auslegen können.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 7. Dezember 2008, 19:34

Zitat

Original von Dickerbaer
Ich glaube hier gibt es einige, welche auch mal ein Save von dir haben wollen!

Guckst Du hier... :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:43

Hi Leute!

Ich habe jetzt einfach eine andere Insel zu meinen Besitz erklärt (mit drei Bergen)und siedele dort erst einmal in Ruhe.

Außdem Bärs Insel hat ja Höhen und Tiefen, so das ein schöner ausgebreiter
Bau einer Siedlung nicht gerade Möglich ist (außer Kräutzberg, aber dort sind diese Viecher!!)

Allerdings scheint es, das Dickerbär auch Salz gut versteckt oder zu mindest nicht sehr häufig gemacht hat... :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. Dezember 2008, 07:40)


Kleinmanny

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Dezember 2008, 12:11

Zitat

Original von Annoraner
Allerdings scheint es, das Dickerbär auch Salz gut versteckt oder zu mindest nicht sehr häufig gemacht hat... :scratch:


Zu guten Bärentatzen gehört Salz :D
  Staedtebauen
Ein Forum für Caesar III & IV, Zeus/Poseidon, Der erste Kaiser, Pharao/Kleopatra, Kinder des Nils und ein paar andere Spiele...und nun wieder neu da!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Dezember 2008, 12:43

annoraner,
die Viecher sind doch echt toll, gelle? :rofl: