Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Melix Fagath

Frisch Angeheuert

  • »Melix Fagath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. November 2008

  • Nachricht senden

1

Samstag, 29. November 2008, 11:33

Server wird nicht gefunden

Hallo!!!

Also ich habe mich schon versucht im internet schlau zu machen, auch in diesem forum aber nichts hat funktioniert.

Nun schildere ich euch mal mein problem...

Meine freundin und ich haben im moment die lust an anno 1503 entdeckt und würden das jetzt gern auch über netzwerk spielen.
Vorhanden sind ein normaler pc und ein laptop.
Auf dem pc befindet sich win xp und auf dem laptop win 2000.
Crossoverkabel Cat5e...
PC netzwerkkarte: Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base
Laptop netzwerkkarte: Realtek RTL 8139
XP Firewall deaktiviert
Win 2000 hat glaub ich keine Firewall...Win 2000 ist frisch installiert...

Beide Rechner werden direkt, ohne router verbunden...stehen im selben raum.

Hab anno 1503 von der selben cd auf beide rechner installiert, dann beide spiele erst mit dem patch 1.2 und danach mit patch 1.05 erweitert.
Multiplayer option auf beiden rechnern freigeschaltet...
Launchtool auch auf beiden installiert.

Vom PC starte ich mit dem Launcher Multiplayer Server...
Lan IP adresse aufgeschrieben: 192.1**.**.* Internet IP wird nicht gefunden, da ich das Internetkabel durch das crossover ersetzt habe.
Spiel startet -- Multiplayer -- Session name -- Menü wo man die flaggen auswählen kann.

Vom Laptop mit Launcher Multiplayer Client...unten gebe ich die Lan IP von oben ein
Dann geh ich auf verbindung testen (oder so ähnlich) und der sagt mir dann "anno 1503 server antwortet nicht"
Wenn ich dann auf starten gehe, kommt das menü wo man nen server auswählen kann...doch das fenster ist leer.

So...kann mir hier jemand mit meinem problem helfen???

Vielen dank!!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 11:42

Du musst erstmal bis zum Punkt gehn, wo du das Muliplayerspiel was ihr spielen wollt ausgewählt ist, dann müsste der Client auch nen Server sehn können.
Passende Maps gibts im Annopool. ;)

Die Prozedur bei 1503 ist nicht wie bei anderen Games wo ein zentraler Server schon bereitsteht, hier muss abgewartet werden bis der Host soweit ist.

Melix Fagath

Frisch Angeheuert

  • »Melix Fagath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. November 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. November 2008, 12:03

Das multiplayer spiel wurde ausgewählt...für 2-4 spieler. Die karte war vorher schon drinnen. Oder muß ich trotzdem erst noch welche runterladen???

Nach dem anwählen des multiplayer spiels des Server pc kommt ja dieses menü wo man die flagge auswählen kann...

Danach wurde der client laptop über den launcher gestartet...aber der hat dann keinen server in der auswahlliste...

und was meinst du mit dem host??

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. November 2008, 12:08

Der Host ist der der das Spiel auswählt.
Die originalen Spiele fürn MP taugen nichts, sie sind zu fehlerhaft, kannste getrost löschen.
Die neuen nachinstalliern, Hinweistexte beachten.

Wenn das Netzwerk korrekt eingerichtet ist, müsste der eine den annern Pc auch so sehn können, ansonsten könnte es daran scheitern.

Melix Fagath

Frisch Angeheuert

  • »Melix Fagath« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 29. November 2008

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. November 2008, 12:18

Danke!!

werde es mal ausprobieren... wenn´s wieder probleme gibt melde ich mich nochmal!!!

Danke!