Sie sind nicht angemeldet.

[Königsedition] Anno 1701 - Königsedition

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

solheim

unregistriert

21

Freitag, 23. Januar 2009, 10:10

RE: Anno 1701 - Königsedition

Hallo zusammen,

habe mir vor Tagen die Königsedition gekauft und installiert und alles läuft wunderbar.

An einer Kleinigkeit ist mir aufgefallen (Gebäudeunterhaltskosten sind im Baumenü nicht ausgewiesen), dass scheinbar die offiziellen Patch's zu dem "alten" Originalspiel nicht automatisch in diese Version übernommen wurden...

Kann denn das sein? Verkauft man eine neue Ausgabe/Edition eines Spiels mit altem, fehlerhaften Programmcode??

Meine konkrete Frage: Weiß hier jemand, ob ich tatsächlich Patch 1.03 für die Königsedition installiert und ausgeführt werden muss?

Im Startmenü des Spiels ist Version "MT 1.00" angegeben; wenn das von Bedeutung ist...

Vielen Dank für Eure Antworten/Hinweise.


PS: Den D.E.A.P. Patch werde ich später ausprobieren; erstmal spiele ich das Hauptspiel, dann das AddOn:)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. Januar 2009, 10:22

. . . hi,

ich weiß ja jetzt nicht wie die Ke installiert wird - du schreibst:
"erstmal spiele ich das Hauptspiel, dann das AddOn"

Hast du das AddOn noch nicht installiert? wenn nicht, mache das mal - dann ist deine Version MT 2.03 - da hast dann den 1.03er drinn (den gibts sowieso nicht seperat- ist im 1.04er enthalten)
Für DeaP und MP brauchst dann noch den 1.04er patch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. Januar 2009, 10:24)


solheim

unregistriert

23

Freitag, 23. Januar 2009, 10:34

Der KE liegt bei: eine DVD mit dem Hauptspiel und Eine mit dem AddOn. Ich hab erstmal nur das Hauptspiel installiert; die neuen Features des AddOns wollt ich mir - quasi als "Zückerchen" - für später aufheben.

Wenn ich's recht verstehe, MUSS ich also das AddOn installieren, damit ich die Fehler/Verbesserungen des Hauptspiels gepatcht bekomme. Hmprf!

Danke aber schonmal für Deine schnelle Antwort.

Weißt Du auch noch, ob ich vielleicht als Zwischenlösung den 1.02 runterladen und ausführen kann und dann später erst das AddOn inklusive 1.03 installieren und spielen?

Aber mal unter uns Endkunden: Wieso packen die auf eine Neuauflage einen veralteten Code? Ich begreife nicht, warum die Verbesserungen vom 1.02 nicht automatisch schon drauf sind? Ist das tatsächlich so eine Abzocke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »solheim« (23. Januar 2009, 10:35)


Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 23. Januar 2009, 10:39

Zitat

Original von Excalibur3
Für DeaP und MP brauchst dann noch den 1.04er patch.


Für die normale Königsedition brauche ich diesen Patch nicht?

PS: Leider konnte ich bisher aus Krankheitsgründen noch nicht anfangen, hoffe ber sehr, dass es am WE so weit ist.

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. Januar 2009, 10:40

Zitat

Original von solheim
Wenn ich's recht verstehe, MUSS ich also das AddOn installieren, damit ich die Fehler/Verbesserungen des Hauptspiels gepatcht bekomme. Hmprf!


Wenn du das AddOn partout nicht installieren willst, dann installiere doch den 1.4 patch für das Hauptspiel.

(Und warum willst du das AddOn nicht installieren? Du kannst auch nach der Installation des AddOns das "alte" spielen.)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Januar 2009, 10:52

. . . sorry,

aber das AddOn nicht zu installieren, um es sich für später aufzuheben ist doch vollkommener Unsinn ?(

Dort ist die Kampanie und der Editor enthalten - beides ist seperat. Wenn du die Einelszens spielen willst (auch die einführung) dann legst die DVD 1 ein - willst sachen vom AddOn spielen, legst die AddOn-DVD ein. So machts auch ein Spieler, der beide einzeln hat.

Bedenke, wenn du 1.00er spielst, kannst später deine saves in die Tonne kloppen - da upgedatet nicht mehr spielebar.

Und - ich denke, das hauptspiel ist nur auf 1.0, da es ja in der Ke mit dem AddOn sowieso Upgedatet wird - den 1.04er werden sie eben nicht aktualisiert haben - die haben eben die Presslinge des Hauptspiels und des AddOns - da werden nicht extar neue gepresst . . .

@Allgäuspezi
nein - normaler Weise nicht - nur für MP und Deap ist der 1.04er wichtig - lest euch die Patchnoten durch - dann wisst ihr bescheit - http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…75/m/6591064506

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. Januar 2009, 10:56)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

27

Freitag, 23. Januar 2009, 10:52

@ solheim,

mach keine Zwischenlösung, so ein Quatsch.
Du hast alles was du brauchst, installiere das AddOn und fertig.

Wenn du dann mal so weit bist, patche mit 1.04 und installiere zusätzlich D.e.a.P. dann wirst du dich freuen, was aus Anno 1701 geworden ist.

Bis dahin viel Spaß beim zocken.

@ Allgäuspezi,

genau, den Patch 1.04 brauchst du nur, wenn du vor hast MP zu spielen, oder zu den D.e.a.P.-Spielern zu gehören. :D

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (23. Januar 2009, 10:58)


Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

28

Freitag, 23. Januar 2009, 13:36

Hallo,

@ solheim , du solltest auf jeden Fall das AddOn installieren bevor du auf 1.04 patchst.
Du bekommst sonst Probleme bei der AddOn-Installation.

Viele Grüße
Heiko

solheim

unregistriert

29

Freitag, 23. Januar 2009, 13:42

Ok, jetzt hab ich's gecheckt:
Alles druff uff die Kiste, dann brauch ich auch nich' mosern...

Das man die "Art" des Spiels (Hauptspiel oder AddOn) mit der Auswahl des Datenträgers trifft, war mir nicht bewusst. Kenne das nur noch von (gaaaanz) früher, dass, wenn man einmal ein AddOn hinzugefügt hatte, auch alle Funktionen dieser Erweiterung drauf hatte.

Vielen Dank für die prompte und gute Hilfe.


Ahoi!


PS: Es lebe die Vielfalt;-)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

30

Freitag, 23. Januar 2009, 13:42

. . . jo,

das kommt noch dazu - damit ersparst du dir hier Punkt 10.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…1078885#version

Nachtrag
OK - na dann noch viel Spaß - kleiner Tip: Im spiel kannst du jeder Zeit auf F1 drücken und es öffnet sich die AnnoPedia - dort wirst du viele nützliche tips finden.

Auch im spiel selbst - achte immer auf die Tooltips, die erscheinen, wenn du irgendwo mit der Maus drüber fährst . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (23. Januar 2009, 13:45)