Sie sind nicht angemeldet.

  • »Fendtionär 936« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. November 2008, 18:12

Anno 1602 Königs Editon - Mission 11

Anno 1602 Königs Edition - Mission 11: Das Monopol:


Auftrag: Für euer letztes Gefecht wurdet ihr mit Ruhm überschüttet. Das in euch gesetzte Vertrauen beschert euch neue Aufgaben.
In einer neu entdeckten Insel Welt sollt ihr die Kontrolle über den Tabak und Kakao Handel gewinnen. Besiedelt alle Insel, auf denen diese Pflanzen gut gedeihen und erzielt mit den entstandenen Monopol einen Handelsbilanz- Überschuss (Verkaufserträge abzüglich Einkaufskosten) von mindestens 400 Talern.


Ich habe im letzten Spiel genau alle Inseln besiedelt,auf denen Tabak und Kakao 100% wächst.Ich hatte Einkaufskosten und Verkaufskosten weit über 400 Taler und trotzdem endet das Szenario nicht....Ich hatte außerdem noch einen Gegner besiegt,weil er eine Tabak Insel besetzt hatte.


Was mache Ich bloß falsch???Das war schon der 3 Anlauf :( :(



(Bei der Google Suche nach Abhilfe habe Ich folgenden Text gefunden:


Diese Mission ist recht einfach zu gewinnen, sofern man nur schnell genug ist. Zuerst bedarf es einer Stadt auf einer Insel mit Erzvorkommen. Danach gründet ein geschickter Bildschirm-Kolonisator möglichst schnell auf allen Inseln mit 100% Tabak und/oder Kakao ein Kontor, so daß die Gegner dort nicht zum Zug kommen. Die Hauptinsel wird nun nach dem Standardschema weiter ausgebaut, bis es möglich ist, eine Erzmine und Erzschmelze nebst Werkzeugschmiede zu bauen (ab 120 Siedlern). Nun kann man mit dem Verkauf von Werkzeug recht einfach einen Handelsüberschuß von 400 Talern erwirtschaften. (Achtung: Normalerweise ist der Verkauf von Werkzeug oder Kanonen ein taktischer Fehler. Dieses Vorgehen ist nur in dieser Mission ratsam.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (19. November 2008, 18:13)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. November 2008, 18:17

Handelsüberschuss bezieht sich auf das Handeln mit den CGs, die die Inselwelt mit dir besiedeln und NICHT auf den freien Händler.


Hast du das berücksichtigt?


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (19. November 2008, 18:31)


  • »Fendtionär 936« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. November 2008, 18:26

Zitat

Original von Leon_X
Handelsüberschuss bezieht sich auf das Handeln mit den CGs, die die Inselwelt mit dir besiedeln und NICHT auf den frein Händler.


Hast du das berücksichtigt?


Leon



Nein,das habe Ich nicht berücksichtigt.Ich hatte bis jetzt immer nur mit den Händlern getauscht.


Aber darf man denn keine CGs besiegen, wenn man mit Ihnen anscheinend Handeln muss???Wer hat denn schon mal alles Anno 1602 gespielt hier???


MFG :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fendtionär 936« (19. November 2008, 18:29)


Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. November 2008, 18:38

Oh ähm. . .

1602 Missionen sind bei mir schon ein paar Jährchen her.

Hab mir die Mission im Spiel mal kurz angeschaut und glaube eigentlich, dass man alle Inseln relativ einfach in Besitz nehmen kann.

Ich würde versuchen, so schnell wie möglich eine funktionierende Siedlersiedlung aus dem Boden zu stampfen und dann alle noch freien Tabak- und Kakaoinseln mir mit Kontor und Markptlatz zu sichern. Marktplatz ist wichtig, damit du bei kriegerischen Auseinandersetzungen, die Insel nicht einfach durch die Zerstörung des Kontors verlierst.

Sollte die Gegner wirklich die Inseln bekommen haben, ist es am sinnvollsten bis zu den großen Kriegsschiffen sprich Kaufleuten weiter zu machen und erst dann den Krieg zu suchen.


Das ganze ist jetzt rein hypotetisch, es ist einfach zu lange her. Sorry

Hoffe aber, es hilft dir trotzdem weiter.


Leon


EDIT: Amelie, Bear, bitte ins 1602er Forum verschieben :D :D
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leon« (19. November 2008, 18:40)


  • »Fendtionär 936« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. November 2008, 15:14

ICH HABS GESCHAFFT!!!!!!!!!!! :) :up:



MFG Fendto 936

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. November 2008, 16:42

Ruh dich auf deinen Loorbeeren aber nicht zu lange aus, sondern mach weiter. :dudu: :hey: ;)


Leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

  • »Fendtionär 936« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 30. August 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. November 2008, 18:19

Zitat

Original von Leon_X
Ruh dich auf deinen Loorbeeren aber nicht zu lange aus, sondern mach weiter. :dudu: :hey: ;)


Leon




Ich bin jetzt in der Mission 12: Kooperation :)


MFG Fendto 936 :P