Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

21

Montag, 25. August 2003, 15:47

Zitat

Original von W-O-D
Ach leute...ihr spekuliert schon wieder das sich die Balken biegen...... :nono: Wartets doch erstmal ab was da nun drinn is un was nich :maeh:

Solange das Ding noch nicht Gold-/RC-Status hat, ist es die verdammte Pflicht eines jeden ANNOholisten, bei Bekanntwerden solcher News zu versuchen, das Schlimmste zu verhindern :D

BTW: Statt Spinnen und Monstern wären z.B. Gespenster im Bereich von Burgen sehr witzig - und im ANNO-Flair - gewesen, die beispielweise vorbeikommende Marktkarren umkippen oder frisch ausgebildete Soldaten zu Tode erschrecken :rofl:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

El Guapo

Ehren-Mitglied

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

22

Montag, 25. August 2003, 17:19

mmh, noch gibt es kein gesetz, das zum kauf vom computerspielen verpflichtet. wer Anno 1503 nicht mag, braucht es weder zu kaufen noch zu spielen, das gleiche gilt für entsprechende addons...
gleichwohl würden monster in den konventionellen spielmodi Anno ein bißchen zur lachnummer machen. nur wer sagt eigentlich, daß in jedem szenario und jeder mission einer kampagne diese monster herumhampeln werden? :scratch: wenn ich das, was man dem wenigen, das bisher bekannt ist, recht verstehe, wird es monster und anderes gezücht nur in bestimmten modi geben...nein? :rolleyes:

also, nur die ruhe. grundlegendes am addon wird durch kein gemecker der welt noch bis zum November geändert werden.
  heute schon gelesen? taz Die Zeit heise online

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 25. August 2003, 17:21

@ El , Vollständig unterschreib :))

blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 25. August 2003, 18:26

:heul: ZOMBIES? SPINNEN? :ohoh: Was ist nur aus dem guten alten Anno geworden... Als nächstes gibt es noch Zeitmaschinen, U-Boote, Langstreckenraketen und Arnie-Terminator mit MG. :dudu: den Sonnenblumen scheint die Hitze in diesem Jahr gar nicht gut getan zu haben...

Die Idee mit den Gespenstern ist gut...
...doch trotzdem ist es blöd, mit billigen Gimmicks (=mehr Tierarten, Schlossteile etc.) zu versuchen, zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

MfG Blacky.

PS: @Sunflowers: Wenn ihr schon auf Kollisionskurs mit jeglicher Art von strategischem Anspruch in dem Spiel gehen wollt, dann macht doch gleich Atomraketen, mit denen man (mit einem Schuss, wohlbemerkt) ganze Inseln versenken kann :rofl: für 200 Coins in der Uni erforscht und für 20 Coins das Stück und 15 Coins Unterstützungskosten pro Stück :hey:
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!

-guignol-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. August 2003

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. August 2003, 11:49

von mir aus können die in ihr addon noch so tolle dinge hineinstopfen, ... ich kaufs mir sowieso ned, weil des hauptspiel schon an eine entäuschung grenzte (zumindest meiner meinung nach). die entwickler sollen einer besserer steuerung in gefechten arbeiten: die is nämlich total vermurkst

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. August 2003, 19:59

Ich kann an der Steuerung eigentlich garnichts aussetzen. Problematisch ist nur hin und wieder das Hängenbleiben einiger Soldatchen, aber was macht das schon? Das schlimme ist nur, daß Gefechte keine echte Herausforderung sind. Der Kampfteil glänzt mit vielen Gattungen, aber taktisch sind diese eher von untergeordneter Rolle. Es läuft nämlich alles auf das "Plattmachen" raus. Und da kommt man nicht mal drum rum, denn der "Handel" mit den ach so gepriesenen Völkern entpuppt sich als absolut nebensächlich und sogar als unwirtschaftlich. Und so kommt die Devise "Völkermord" auch noch hinzu. In gewisser Weise entspricht das ja den historischen Begebenheiten, wenn man an die Kolonisation denkt, aber dann hätte man auch einen Diplomatie-Teil einbauen müssen, denn (man glaubt es kaum) neben "Plattmachen" und "Völkermord" gab es damals auch das schon.

-guignol-

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16. August 2003

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. August 2003, 10:51

tja, dann hast du noch allem anschein nach noch nie ein richtig gutes strategiespiel, z.b. AoE II, C&C gespielt; bei diesen spielen gibt es eine gewisse Taktik, die ich in Anno 1503 äußerst stark vermisse und die vor allem durch die nicht ganz reibungslose steuerung verhindert wird. die soldaten sehen nämlich nicht nur wie "playmobil-soldaten" aus, sondern spielen sich auch so.

coolannofan7

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. August 2003

  • Nachricht senden

28

Freitag, 29. August 2003, 15:20

Also ich find das was bisher über das addon gesagtwirdund wahrscheinlich drin seinwird gar nichtso schlecht.
1. wer die monster und spinnen nicht mag,der braucht die
3, 4 szenarien nicht zu spielen. dazu gibts ja noch neue einzelspielszenarien,mehrspielermodus und neue tiere
mehr andere szenarien ohne monster, ich dénke auch
einem dem die monster nicht gefallen kann sich das spiel
kaufen. also ich werde das tun.
Und noch was: Was machen eigentlich leute wie guignol
oder andere hier auf einer anno fansite(!!!!) wenn sie
anno nichtleidenkönnen??????
HÄH????????
ich dachte ne fansite und keine hasssite.

Lucas.

P.S: mei kommentar.

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

29

Freitag, 29. August 2003, 15:33

Soll heissen, dass jeder, der nicht voll von dem Programm überzeugt ist, hier nichts zu suchen hat?

oweh.... du würdest recht einsam hier stehen ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. August 2003, 15:43

Aba aba ,natürlich ist das eine Fanseite,von Fans für Fans erstellt @ Lucas :))

Das schließt doch aber nicht die aus,die mit Anno spielerisch garnichts oder wenig zu tun haben. ;)

Es spielt keine Rolle ob man nun Harcore Annoholic oder nur Gelegenheitsgamer von Anno ist,wer mag findet hier schon sein Platzchen. :hey:

kiwi

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. August 2003

  • Nachricht senden

31

Freitag, 29. August 2003, 16:50

Ich freue mich bereits auf das Addon. Zwar hätte sich Sunflowers die Moster-Idee wirklich sparen können, aber einige andere Dinge aus dem Addon hören sich wie ich finde Super an. Da wären die erweiterten Statistik-Screens, neue Gebäude, der Missions-Editor (Hoffentlicht!), Der paralell erscheinende Multiplayer-Modus, die Piraten-Rolle und einige andere kleiner Verfeinerungen die geplant sind.

Am meisten Wünsche ich mir, das der Handels-Part verbessert wird, denn meiner Meinung nach hätten die Entwickler auf das mehr Wert legen sollen. Der Kriegs-Part interessiert mich persönlich nicht. Wenn ich ERNSTHAFT Einheiten-Strategie will, spiele ich ein Echzeit-Strategie-Spiel. Von Anno kann man nicht verlangen, das dieser Part solche Klassen erreicht wie zB. AoE2. Für mich ist wie gesagt Handeln, Aufbauen und die Wirtschafts wichtig. Und ich wer der Glücklichste Mensch der Welt wenn dieser Teil im Addon (noch weiter) verbessert wird. Jetzt macht es mir auch bereits den größten Spass.

Dinge wie diese speziellen Kampf-Szenarios werde ich net anrühren, also ist es mir egal ob das nun drinnen ist, oder nicht. Wer Spass daran hat, den soll es gegönnt sein.

In diesem Sinne.

kiwi
  Anno 1503 Seti-Team - Rang 27 von 554: kiwi

claudio

Insel-Eroberer

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

32

Freitag, 29. August 2003, 19:22

Und noch was: Was machen eigentlich leute wie guignol
oder andere hier auf einer anno fansite(!!!!) wenn sie
anno nichtleidenkönnen??????
HÄH????????
ich dachte ne fansite und keine hasssite.



hier sind unteranderem einige ANNO fans (bitte verwende 1503 für das neue spiel) die vor dem erscheinen des games leute kennen gelernt habenund weiter mit denen in kontakt bleiben wollen und sich nicht der zensur aussetzen wollen

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

33

Freitag, 29. August 2003, 19:28

Is völlig wumpe ob er/sie 1503 dabeischreibt,da wo's um 1503 geht reicht Anno völlig aus.

Und unter anderem sind hier auch einige die nur herkommen um weiterrumzunörgeln :worry:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 30. August 2003, 16:28

in der aktuellen ausgabe der computer bild(schleichwerbung)steht ein preis von 29,95 € von SF vorgegeben
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

35

Samstag, 30. August 2003, 16:36

in lautschrift? :rofl:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

36

Samstag, 30. August 2003, 16:38

:scratch: ???
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Günni

Leichtmatrose

  • »Günni« wurde gesperrt

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 25. August 2003

  • Nachricht senden

37

Samstag, 30. August 2003, 16:40

Komisch, auf Sunflower's eigener Site steht's für 19,95:scratch:

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Samstag, 30. August 2003, 16:41

naja, schreiben die da nit mehr alles extra noch mal so, wie man es deren meinung nach auszusprechen hat?

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

39

Samstag, 30. August 2003, 16:41

Zitat

Original von Günni
Komisch, auf Sunflower's eigener Site steht's für 19,95:scratch:

ich weiss macht mich ja auch stutzig :scratch:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 31. August 2003, 12:36

nee, das is schon ok so, oder kann mir jemand etwas sagen was auf der seite von sf jemals gestimmt hat? :D

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher