Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:42

MP stürzt bei Mitspieler dauernd ab

Hi.
Will mit 'nem Kumpel Anno über LAN zocken.
Haben gleiche MP version, gleich gepatcht. Mindestanforderungen hardwaremäßig erfüllt und haben die Auflösung 1024x768, um die Performance nochmals zu verbessern. Wir können auch server starten, mit 2 Compis. Und auch spielen, bis ungefähr nach maximal 10 Minuten sich das Spiel -immer- bei meinem Freund beendet und die Fehlermeldung kommt, dass Anno1503 beendet werden musste. Nur bei ihm, ich bin der serverhost und er joint immer drauf. Ich könnte theoretischerweise weiter spielen. Haben das Endlosspielepack von annokrat, wo man auswählen kann ob man mit 2menschlichen spielern ohne Pc oder mit 2 pcs zockt, mit 3 m. spielern und 1 pc oder 4 m. spielen ohne pcs. jetzt wollte ich fragen, woran das liegen kann, wie wir das problem beheben könnten. durch das abschalten der computer, oder was machen wir falsch? haben getüftelt und das nicht kurz, aber das problem besteht weiterhin.

grüße

2

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:45

Eigentlich müssten wir dazu auch die Daten und Werte eurer Rechner haben.

Sieh mal zu, dass ihr hier eure Dxdiag als Anhang reinstellt, deine und die deines Kumpels.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2008, 16:53

Dxdiag?
Könntest du bitte erklären was das ist?

Leon

Freibeuter

Beiträge: 349

Registrierungsdatum: 22. September 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:01

dxdiag erstellen und anhängen ist hier erklärt.


leon
  "Nur zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Nur beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher!"
@ Albert Einstein

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Oktober 2008, 17:11

so, das müsste sie sein.
hoffe du kannst mir nun helfen... ;(


*Edit by Mod Anhang entfernt*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:40

Ich geh mal davon aus das dies dein Rechner is @ Sunn, ein paar Kleinigkeiten wären da noch drinn, Chipsatztreiber mal erneuern, und Platte C etwas entmüllen.

Bei deinem Kumpel wird das Prob kniffliger, ohne seine Daten geht da nix. ;)

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:22

dxdiag vom kumpel.

ich hoffe das reicht jetzt. :g:


*Edit by Mod Anhang entfernt*

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. Oktober 2008, 21:38

Au wei, kein Wunder wenn diese Kiste da nicht mitspielen will.
Drive: C: Free Space: 32.4 GB von Total Space: 238.5 GB kann nicht klappen, da alles auf einer Platte liegt.
Hier wäre ein komplettes Neuaufteilen mal angebracht, um Betriebssystem und Spiele zu trennen.
Es bringt allerdings nicht soooo viel, denn auf die Auslagerungsdatei wird auch noch zugegriffen, erst eine 2te Platte löst dieses Prob.

Einzige Chance die Kiste in dem Zustand fit zu bekommen, ist gnadenloses putzen von nichtbenötigter Software. ;)

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:56

vielen dank für die schnellen und kompetenten antworten.
werde deinem tipp nachgehen, bzw. mein kumpel und dann werden wir sehen obs daran lag. :P

eine frage noch: wie siehts mit abspeichern aus? wenn wir abspeichern und dann zusammen das spiel wieder erneut (erfolgreich) laden, kommt nach 10 bis 30 sekunden eine meldung, dass das spiel asynchron läuft und es wird beendet. kann man dem irgendwie vorbeugen/aus dem weg gehen?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:02

Nur schwer, denn die Kiste von deinem Kumpel is hier der Knackpunkt.
Die ist schon am Rand des machbaren angelangt, erst wenn die vernünftig läuft kanns ohne Async zwischen euch weitergehn. :hey:

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:12

Also meinst du, wir sollen so viel wie möglich von unseren, speziell er von seiner Festplatte, runterhauen? er hat jetzt ungefähr 30GB gelöscht, ich 15.

edit: ich hab jetzt 40 GB ausgemerzt, er 50. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunn« (3. Oktober 2008, 23:21)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:21

Das bringt bei deinem Kumpel nur bedingt etwas, da er nur eine Platte hat, aber alles drauf zugreift.
Er wird also nur Erfolg haben wenn das alles so schlank wie möglich ist, auch das aussortiern der laufenden Prozesse, abschalten von Hintergrundproggs ect nicht vergessen.
Wenn dann wieder alles aufgeräumt ist kanns wieder ne Weile gut gehn, ihr werdet es erleben.

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 3. Oktober 2008, 23:32

gut, vielen dank. wir arbeiten dran. :D

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:49

Ich hatte nur noch vergessen zu schreiben: haben eine Meldung "default.htm file not found" entdeckt. screen:




kann es auch daran liegen? absturz nach längerem spiel kam wieder vor.

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

15

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:03

Hallo Sunn,

könnte es sein, dass ihr das MP-Szenario nicht exakt nach Anleitung installiert habt?
Könnt ihr beide vor dem Starten des Szenarios den "Auftrag" lesen?
Die *.htm Datei muß auch noch in den Ordner "0010SingleEndlos" kopiert werden!

Der 1503 Multiplayer ist leider nicht hundertprozentig stabil. Neben Problemen mit fragmentierten Sicherungsdateien werden die CPU und die Netzwerkleitung stark genutzt. Auch die unbedingte Vermeidung von Doppelklicks macht manchen Neulingen am Anfang arge Probleme.
Großflächiges Löschen oder Anbauen führt auch leicht zu Asynchs und im ungünstigen Fall zum Spielabbruch.
Wir haben uns daher angewöhnt, alle 5 bis 10 Minuten zu speichern.
Andererseits habe ich selber schon mal 8 Stunden am Stück über Internet MP gespielt, ohne einmal abzustürzen!


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

16

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:58

Den Button Auftrag können wir auswählen.
Ja.

Die default.htm datei ist jedoch nirgends enthalten bzw. nicht installiert bzw. ja... ich weiß nicht woher ich sie nehmen soll.
wenn mir sie jemand schicken könnten (vllt. über icq [303033034]) oder mir sagen könnte, woher man sie bekommt, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

/edit: laden funktioniert, wie oben schon geschrieben, nicht, da nach 10 sekunden eine asynchronmeldung kommt und das spiel beendet wird.

/edit2: wie kann man nun erfolgreich laden? es lag bei uns höchstwahrscheinlich am doppelklickbug. mit dem aufmerksamen achtgeben, dass wir langsam und bedächtig bauen und expandieren usw. kamen wir jetzt zum ersten mal bis zur siedlerstufe und konnten schon eisenerzmienen und tabak/gewürzplantagen bauen. das 1. mal. haben regelmäßig gespeichert, nur kommt jetzt immer wieder die fehlermeldung, dass es asynchron läuft, wenn wir neu laden wollen, nach 10 sekunden. wie kann man das ausmerzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunn« (4. Oktober 2008, 15:48)


drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

17

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:09

Hallo Sunn,

könnt ihr den Auftrag auch LESEN?
Was steht da drin?

Habt ihr auf beiden Systemen die Datei CompLogic.dll umbenannt zu Complogic_alt.dll?

Ihr solltet nicht abspeichern, wenn es bei einem Mitspieler brennt oder die Pest herrscht.
Wenn Asynchronitäten auftreten, bitte von einem älteren Speicherstand neu starten.
Ansonsten sind diese Fehler für eine Lan-Verbindung und Rechner eurer Leistungsklasse sehr ungewöhnlich! Was habt ihr noch nebenher laufen?
Solche Fehler treten eher bei 2,4 GHz Singlecore, 512Mb Rechnern und/oder schlechten Pings in der Internet-Leitung auf.

Bei Winrar gibt es einen Benchmark unter "Extras" "Benchmark und Hardwaretest"!
Den könntet ihr vielleicht mal durchführen.

Kommt doch mal in den Chat, dann werfen wir mal ein Auge drauf!


Viel Spaß wünscht

Hans der Drahtwurm

Sunn

Leichtmatrose

  • »Sunn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28. September 2008

  • Nachricht senden

18

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:29

ja wir können ihn lesen. da steht irgendwas von obelisken drinne und wer alle 3 zuerst hat und was weiß ich....

welchen chat meinst du?

wir haben alle unnötigen prozesse oder dienste ausgeschalten.

die complogic.dll in complogic_alt.dll umbenannt haben wir noch nicht.
was bringt das?

edit: ich habe 2 dateien.
die erste heißt: CompLogic.dll
die zweite heißt: CompLogicClassic.dll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunn« (4. Oktober 2008, 18:33)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

19

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:58

Er meint den Offenbacher-Chat der Annozone, den Link dazu findest du im Forum ganz unten oder auf der Hauptseite am rechten Rand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. Oktober 2008, 19:01)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:15

Kleine Info am Rande @ Sunn, dieses Obeliskenszen ist eins der Originalen, die NIE funktionierten. :hey:
Funktionstüchtige MP Szenarien gibbs im Annopool.