Sie sind nicht angemeldet.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:55

Compro E650 TVTuner

Nachdem mein Uralt-Videomonitor die Schraube gemacht hat, hab' mir heute eine TV-Karte gekauft um den Monitor auch als TV-Schirm missbrauchen zu können. (Laut Reviews im Internet "tolle Qualität"). Nun, ohne grosse Worte:
Hände weg von dem Scheissding (und wahrscheinlich allen anderen Compro-Modellen), wer auch die Idee hat zu sowas. Der Tuner findet nur 2/3 der Kanäle, das Bild ist Scheisse (Schneetreiben im Sommer) und Manual/Website sind von einem Taiwanesen mit einem Taiwanese<->English Wörterbuch geschrieben...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:01

RE: Compro E650 TVTuner

@ drkohler,

danke für den Hinweis. :rofl: :rofl: :rofl:

Kauf dir was von den Marktführern zB. Hauppauge, kann ich wärmstens empfehlen.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 19:17

RE: Compro E650 TVTuner

Immerhin konnte ich durch einige Elektroniker die Karte zu Ende löten lassen. Jetzt erkennt sie die Kanäle alle und einige davon kann man einiger Massen anschauen, aber immer noch qualitativ ungenügend. (Die Typen haben tatsächlich die 75 Ohm Abschlusswiderstände nicht auf die Platine gelötet). Bleibt nur noch die Frage, ob mein Kabelsignal Scheisse ist oder die Karte. Jetzt versucht's mal der Kollege bei sich mit der Karte. Wie erwartet kommt aus Taiwan keine Antwort auf meine Fragen.


/add
Heute die Mistkarte durch eine Occasion Terratec Synergy 250 getauscht und Alles funktioniert einwandfrei mit dieser Karte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (3. Oktober 2008, 16:52)