Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

141

Samstag, 18. Oktober 2008, 12:56

oh ja, Savegames ist noch besser! Danke!
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

142

Samstag, 18. Oktober 2008, 13:38

RE: Siegbedingungen

Zitat

Original von amadea
Ich überlege schon die ganze Zeit, warum entscheidet bei gleicher Punktzahl für die Einwohner das meiste Geld? Wäre es nicht besser gewesen, die Geldgeschichte an der Bilanz festzumachen? An dieser kann man zwar immer noch ein bisschen feilen, aber alles in allem steht sie mit immer ein paar GS rauf oder runter.

Anders bei der Stadtkasse. Theoretisch kann ich mein fertiges Werk bis zum 31.12. laufen lassen, nur um mehr Geld zu scheffeln. Mir ist das zu dumm, wenn ich fertig bin, dann schick ich das Savegame und Schluss.



Bei Gleichstand entscheiden das größte Vermögen und das höchste Einkommen,so steht es im annopool.

Wenn wirklich zwei oder mehr Spieler die gleiche Punktezahl erreichen :aua: werden wir uns natürlich als nächstes am Einkommen orientieren.
Sollte das auch noch gleich sein... :worry:
...dann gewinnt eben der Spieler,dessen Spiel das größte Vermögen aufweist,also eigentlich am längsten gelaufen ist.Da wird eben dann die Hardnäckigkeit belohnt :D

...naja,gehen wir mal von einem klaren Sieger aus... :pokal:

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

143

Samstag, 18. Oktober 2008, 14:40

Pelze

Da ja wohl mittlerweile klar ist, daß nicht nur Tetonka Pelze liefert, habe ich dennoch dazu eine Frage.
Ist das Entstehen des "Bärentöters" als Ableger des Jägers an eine bestimmte Insel geknüpt, oder an die erste besiedelte Insel, oder an einen bestimmten Aufstiegsgrad?
Anders gefragt: Habe ich noch Aussicht, auch auf einer zweiten Insel Pelze zu "erlegen", oder muß ich die eine Insel als Quelle aller warmen Kragen betrachten?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

144

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:06

RE: Pelze

@ Lobby,

nicht fragen, ausprobieren. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (18. Oktober 2008, 15:07)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

145

Samstag, 18. Oktober 2008, 15:08

RE: Pelze

Zitat

Original von Lobby
Ist das Entstehen des "Bärentöters" als Ableger des Jägers an eine bestimmte Insel geknüpt, oder an die erste besiedelte Insel, oder an einen bestimmten Aufstiegsgrad?
Anders gefragt: Habe ich noch Aussicht, auch auf einer zweiten Insel Pelze zu "erlegen", oder muß ich die eine Insel als Quelle aller warmen Kragen betrachten?
Das kannst du im Prinzip einfach testen indem du auch auf anderen Inseln versuchst, Bärenjäger zu setzen oder Bärenfleisch von einer Insel auf eine andere Insel zu fahren. Das Resultat ist dann eindeutig..

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

146

Samstag, 18. Oktober 2008, 16:05

RE: Pelze

Zitat

Original von Lobby
...muß ich die eine Insel als Quelle aller warmen Kragen betrachten?


...der war richtig gut... :rofl:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

147

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:01

RE: Pelze

Zitat

Original von drkohler
...Bärenfleisch von einer Insel auf eine andere Insel zu fahren...

Ja, das geht? :konfus: Muss ich voher pökeln?

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

148

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:11

RE: Pelze

Zitat

Original von IceMan
@ Lobby,

nicht fragen, ausprobieren. :hey:


Hatte ich ja ohne Erfolg, was ja nicht ausschließt, daß es erst bei einem entsprechenden Aufstiegsgrad funktionieren würde.
Auf der einen Insel hatte ich den Bärentöter auch erst gesetzt, nachdem ich schon Aris dort hatte.
Aber die eindeutige Nicht-Bejahung der erfolgten Beiträge bestätigt meine Befürchtung.
@drkohler, um Bärenfleich zu verschicken, müßte man aber sehr fix sein, da die ja fast augenblicklich umgewandelt werden, andererseits, kommen zeitgleich genügend an, müßte es sogar gehen.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

149

Samstag, 18. Oktober 2008, 19:43

RE: Pelze

Zitat

Original von Lobby
@drkohler, um Bärenfleich zu verschicken, müßte man aber sehr fix sein, da die ja fast augenblicklich umgewandelt werden, andererseits, kommen zeitgleich genügend an, müßte es sogar gehen.
Jo du hast etwa 1.5 sek Zeit das Bärenfleisch einzuladen. Das reicht aber es bringt nix, es bleibt Bärenfleisch auf den anderen Inseln :heul:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

150

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:36

Ich komme voran. Ist aber ein ziemliches Gefummel bei der Einstellung der Ladung.

Was die Überproduktion betrifft hatte ich eine böse Überraschung. Ich liefere mit einem 3-Kammer-Schiff 4 Waren. Als das Lager mit einer Ware voll war, blieb Ware im Schiff und eine Ware wurde nicht mehr transportiert.
Ergo: Warenbestand unter Maximum halten.

Ich habe, als wenig erfahrener Einwohnersammler, zwar keine Hoffnung auf den vorderen Plätzen zu landen, gebe aber in jedem Fall ein Save ab um die Erbauer des Contest für Ihre Mühe zu ehren. Und schließlich muss es auch Plätze 50-100 geben. :rofl:
Die Pelzlösung ist unterhaltsam (hab ich mir immer schon gewünscht) und die Marmorlösung auch, auch wenn sie physikalisch nicht logisch ist.

"Das sind also die Dinge die euch Bioformen Spaß machen." Marvin :D

Kleiner Rätseleinwurf: Wer ist Marvin, der das gesagt hat?

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 21. Oktober 2008, 11:49

Zitat

Original von Irokesenfreund

"Das sind also die Dinge die euch Bioformen Spaß machen." Marvin :D

Kleiner Rätseleinwurf: Wer ist Marvin, der das gesagt hat?


Wie steht's hier mit? "Per Anhalter durch die Galaxis" und Marvin, der depressive Roboter

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 21. Oktober 2008, 12:52

Treffer, versenkt. :up:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 21. Oktober 2008, 14:31

Zitat

Ich liefere mit einem 3-Kammer-Schiff 4 Waren. Als das Lager mit einer Ware voll war, blieb Ware im Schiff und eine Ware wurde nicht mehr transportiert.


. . . jo :up:

dafür sind die gut geeignet - Voraussetzung es wird alles entladen. Hab grad den Entdecker auf ner Runde mit drei Inseln - dabei liefert er mir 240t (2Kammern/wie zwei Waren) einer Ware und 60t einer anderen ware sowie noch mal 60t einer dritten Ware.
Trotzdem ist für mich der Kakaotransport das größte Prob um noch extraviele Leute zu sammeln - es fehlt immer irgendwie ein Schiff :D . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 21. Oktober 2008, 15:59

Ich stehe glaube ich auf dem Schlauch. Habe gerade ein 3-Kammern-Schiff auf eine Route gesetzt, in der 4 Waren transportiert werden sollen. Hat aber nur 3 Waren eingeladen und zwar je 60t. Wie soll das gehen?

Zitat:
dabei liefert er mir 240t (2Kammern/wie zwei Waren) einer Ware und 60t einer anderen ware sowie noch mal 60t einer dritten Ware.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaalivater« (21. Oktober 2008, 16:45)


jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:28

hallo allerseits,habe mir gerade die karte geladen. ist es richtig, das die minimap schwarz bleibt?spiele mit add-on,gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

156

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:48

Hallo Jolly,
das liegt nicht an der Karte, ich schätze mal du hast Vista als BS.
Versuch mal das Spiel gleich nach dem Start zu speichern und dann neu zu laden.
Gruß
Heiko

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

157

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:54

hi,kruthi, danke für die schnelle antwort, mit vista hast du recht.leider hat der tip nichts geändert, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:57

evtl. kann ein neuer Graka- Treiber helfen.
Ich bin leider kein Vista-Experte.
Gruß
Heiko

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:21

Du hast bestimmt eine nVidia Graka,mit dem Beta Treiber 177.79 sollte das Problem weg sein...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:47

sry wg. OT

und Antialising auf aus.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Oktober 2008, 18:48)


Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher