Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:59

Oder schau dir mal das Save von Yetiie aus dem Weihnachtscontest an (Wenn du mit Addon spielst). Da sieht man was die Aris alles tolerieren. Yetiie
Dafür brauchst du natürlich auch die Karte: Weihnachten 2007
(Ich finde, dass die grünen und roten Pfeile bei dieser Form von Spiel nicht sonderlich aussagekräftig sind)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:43

RE: Siegbedingungen

Zitat

Original von schaalivater

Bei der Abgabe müssen die Einwohner alle dunkelgrün sein. Und danach muss das Spiel über einen längeren Zeitraum ohne Eingriff laufen. Wie lang ist dieser "längere Zeitraum"?


Hängt davon ab,wie viele saves eingesendet werden,aber eine Stunde ist das Minimum...

Zitat

Original von schaalivater

Also jetzt die Frage: gilt das abgegebene Spiel auch dann als bestanden, wenn während der Kontrollzeitraums zeitweise einige Einwohner während der Pest dunkelrot sind?


Natürlich,da hat ja niemand Einfluß drauf...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:51

W I C H T I G

Hat eigentlich noch jemand das Gleiche festgestellt wie Dr Kohler?


PS: @ amie...das ist der doppelpost,den ich ja noch gut habe... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (9. Oktober 2008, 16:52)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 17:40

Re: W I C H T I G

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Hat eigentlich noch jemand das Gleiche festgestellt wie Dr Kohler?
Da muss isch die Software irgendwie verhaspelt haben. Beim Neuladen (neu laden? Neu laden? neuladen? wo iss der eingebaute Rechtschreibduden..) heute war Alles wieder ok..

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 18:41

. . . hmm,

also ich hatte es noch nicht - nach dem Bild zu urteilen iss grad die Pest und es scheinen 60 Häuser zu sein.

In anderen spielen iss mir sowas ähnliches passiert, wo dann auf einmal die Bedingungen durch Pestverlust nicht mehr erfüllt waren. (denke ich mir nur so)


Mein Marmorprob (ungrade Zahl) hat sich erledigt - gibt doch ungrade Zahlen . . .

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

106

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:04

F..k,schon zweimal back to Desktop abstürze und das letzte Savegame 1 Std. alt und das bei gedrückter +Taste.
Hab jetzt erst mal Autosave alle 30 min eingeschaltet bin jetzt bei 20 000 Einwohner.
Wie viel Ari davon ...... :D

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

107

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:08

...über 10000 8)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

108

Freitag, 10. Oktober 2008, 20:35

. . . jepp :D

wir arbeiten mit zwei verschiedenen Taktiken ;) ( Telekom/Ich ) - hab 15.400 Leute, aber ähnliche Punktzahlen - das kann noch interessant werden :D . . .

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

109

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:13

Moin,
ich habe ein Problem!

Wenn ich ein "Spiel fortsetze" brennen ein paar Häuser in Mitten der Stadt. Die Bewohner hatten auf Stufe Siedler keine Kirche mehr. Kirche in die Nähe stellen half nur für den Zeitraum wo die Kirche stand. Abreißen und neubauen war aber kein Ding. Jetzt brannten aber 4 Ariehäuser, fand ich echt doof. Rundrum stehen 97 andere Ariehäuser und bei den Vieren fehlt alles an Bedürfnissen von Kirche bis Senat.

Add-On, Patch 1.04, DVD im Laufwerk

Geändert:
Die erste Minute lief es mit dem unmittelbar vor Spielende gespeicherten Spiel, jetzt brennt es auch beim Savegame bei den selben Häusern.
  Gruß Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfgang59« (10. Oktober 2008, 23:31)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

110

Samstag, 11. Oktober 2008, 01:30

Zitat

Original von Wolfgang59
Moin,
ich habe ein Problem!

...
aeh.. nochmal auf Deutsch: Wenn bei Häusern jegliche Versorgung fehlt, dann wunderst du dich, dass es früher oder später zu brennen beginnt :scratch:
Kannst es dir aussuchen: Entweder vergammeln die Häuser langsam bis sie zusammen fallen oder sie brennen vorher ab..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (11. Oktober 2008, 01:30)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

111

Samstag, 11. Oktober 2008, 02:57

. . . hmm,

so wie es Wolfgang beschrieben hat, werd ich auch nicht draus schlau?

Waren denn vorher alle Bedürfnisse erfüllt? (also Schule Kircher usw) Das Arihäuser auch brennen iss normal - da wird aber gelöscht und alles is OK.

Andere Sache:
Ich lade im Entdecker (60t Bucht) auf einer Insel 35t Pelze --> fahre zum Irokesen, da soll er zuladen, was da ist - sind bei der Runde immer 19t vorhanden.
Also 54t. Die hat er auch immer eingeladen und nu aber nicht mehr ?( :scratch: Nu läd er immer korrekt bis auf 47t zu??? obwohl im Kontor von ihm die 19t da sind.

Wie gesagt, über einen ganzen Tag lief alles normal - wenn ich jetzt ne zweite Bucht auch auf Zuladung nehme, gehts und er läd 54t ein - benötigt aber die eine Bucht nur.

Bei der Auswertung wäre das ärgerlich, da 47t zu wenig sind . . .

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

112

Samstag, 11. Oktober 2008, 11:08

@ Wolfgang59,

kann es sein, dass du ein Markthaupthaus versetzt hast und die Aris jetzt nicht mehr im Einzugsbereich sind?
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

113

Samstag, 11. Oktober 2008, 13:33

Hallo Wolfgang,
schau mal bitte mein Beitrag auf Seite 2;Probleme mit der Map...

Also bei einigen Spielern scheint es ab und an Probleme zu geben mit dem Einzugsbereich,bei Anderen scheinbar nicht.
Ich mußte bei mir auch zwei Senate und zwei Opern setzen...
Eine Erklärung dafür kann ich Dir leider nicht geben,sorry.

Wolfgang59

SeeBär

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

114

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:07

Moin,
zu den Fragen:
Vor dem Speichern lief alles normal (alle Bedürfnisse waren erfüllt).
Ich habe keine Marktplätze, das Schauspielhaus, Senat oder sonstiges versetzt.
Das erste Schauspielhaus hat bei mir immer nur den normalen Einzugsbereich, das zweite Schauspielhausr dann den großen Einzugsbereich und Nummer 1 kann ich wieder löschen.

Nach dem Laden brannten 4 Häuser. Im Anfang des Spieles ist es mir mit 4 Siedlerhäusern passiert, diesmal waren 4 Ariehäuser dran.

Bei allen anderen Häusern sind alle Bedürfnisse erfüllt.

Beim Abstieg auf Kaufishäuser waren dann nur noch 3 Häuser betroffen. Ein Ariehaus wo, wie im Bild alle 5 Bedürfnisse fehlten, hatte wieder alle Bedürfnisse :scratch:.

Reiße ich das ?defekte? Haus ab und stelle ein neues Haus hin, dann wird der gesamte Aufstieg durchlaufen ohne das ich eine Änderung von Kirche, Schule, Schauspielhaus bzw. Senat vornehmen muss. Nur die 16 t Marmor plus Werkzeug, Holz, Stein darf ich wieder ran schippern.
  Gruß Wolfgang

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

115

Samstag, 11. Oktober 2008, 14:34

Also ich hatte da zum Glück NUR das Problem mit dem Senat oder der Oper...
Mußte notgedrungen je einzweites Gebäude setzen und auf Wohnhäuser verzichten.

Ich würde Dir da gerne weiterhelfen,aber da scheinbar nur einige Spieler betroffen sind,weiß ich noch nicht einmal wo ich ansetzen sollte...
Ich spiele genau wie Du mit Addon und 1.04

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

116

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:36

@ Wolfgang, schick mir bitte ein Savegame, als Zip an PM oder hier
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Oktober 2008, 17:53)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:47

Zitat

Original von Wolfgang59

Das erste Schauspielhaus hat bei mir immer nur den normalen Einzugsbereich, das zweite Schauspielhausr dann den großen Einzugsbereich und Nummer 1 kann ich wieder löschen.



Habt Ihr das Alle so? Bei mir hat jedes Schauspielhaus seinen normalen kleinen Einzugsbereich, auch das zweite und das dritte. Ich kann Nummer 1 nicht löschen, denn dann schreien die Bewohner nach Kunst.

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:08

@schaalivater

Wolfgang59 meint mit 2tem Schauspielhaus die Oper!!

@Wolfgang59
ja du kannst nach der Oper die Schauspielhäuser abreißen.
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:14

@ Schnitzel Hunter

Danke für diesen Tipp, das hat zunächst geklappt. Ich hatte eine Stadt mit Aristokraten und habe dann die Oper gebaut und alle Schauspielhäuser abgerissen. Alle Ari's blieben zu firden.

Doch jetzt kommt ein neues Problem: ich habe danach meine Stadt vergrößert und als die neue Einwohner zu Bürgern aufgestiegen waren, habe sie dieses Opernhaus nicht als Erfüllung ihrer Kulturbedürfnisse akzeptiert. Obwohl der Einzugsbereich der Oper deutlich auch diese Neubürger einschließt, klappt es nicht. Ich muss also jetzt doch wieder ein Schauspielhaus bauen. Warum?

Habe mal ein Schauspielhaus gebaut, Kultur war erfüllt und dann wieder abgerissen in er Hoffnung, dass sie jetzt auf Oper umsteigen. Hat leider nicht geklappt. Weiß jemand Rat oder hat Erklärung?

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:57

Oper

Habe gerade etwas seltsames gemacht. Alte Oper abgerissen und sofort neue Oper gebaut. Da waren dann plötzlich die neuen Bürgerhäuser bezüglich Kultur zufrieden.

Liebe Szenario-Erfinder: das ist doch nicht richtig, oder? Wenn die Häuser nach dem Opernneubau im Einzugsbereich sind, warum dann nicht schon vorher?