Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:07

hm,
das hatte ich aber anders verstanden, die 20t reichen doch nicht für den Rest des Spiels. Der Steinmetz muss schon funktionieren. Vielleicht braucht der einfach ne Extraportion Bier .... :hey:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:26

Es ist doch auch ein Erfolgserlebnis damit verbunden wenn man mal selber drauf kommt, also verratet nicht immer alles. :dudu:

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Oktober 2008, 14:04)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:36

Es wären ja eine Menge Leute bereit zu helfen für eine

Zitat

Original von Irokesenfreund... Extraportion Bier .... :hey:

aber der Lehrer steht hinter uns, der fängt bestimmt alle Spickzettel ab

Zitat

Lasst ihn jetzt bitte mal selbst drauf kommen :dudu:

...sonst gibts ne 6 für alle :rofl:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:51

Zitat

Original von IceMan
Lasst ihn jetzt bitte mal selbst drauf kommen :dudu:


:rofl: :hug:

schon gut, verstehe ich alles.

Ihr seid alle klasse. :keks:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:08

@ Kateker,

mit ner 6 für deine Bewohner wirst du nicht weit kommen. :g:

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:55

Stänkermodus on
Iceman ist halt gerade nicht im "DEAP" Modus, sonder ein "ganz normaler Ü30" :P
Stänkermodus off

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:39

. . . hi,

also ich kann sogar Marmor ansammeln ;) - geht alles mit rechten Dingen zu :D . . .

http://www.excalibur3.de/1701ContestMamor.jpg

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:05

...ich weiß wie... :g:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:44

Zitat

Original von Excalibur3
. . . hi,

also ich kann sogar Marmor ansammeln ;) - geht alles mit rechten Dingen zu :D . .

Jo, man muss auch mal verlieren können. 8)

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:30

Pelze - mal ja, mal nein

erst mal ein ganz dickes Lob an Kaptain Ramon und Iceman - toller Contest, tolle Map, hat mich sofort begeistert. Danke dafür! Ja, und so hab ich mir auch gleich mal die Map runtergeladen und angefangen. Da sah ich auf einmal, dass sich das Kontor von selbst mit Pelzen füllte - oh suppi, dachte ich. Da mir aber die Insel, wie ich sie angefangen hatte nicht gefallen hat, hab ich nochmal neu angefangen. Seit dem kann ich machen was ich will, ich krieg keine Pelze mehr *heul*. Eigentlich hat Frau am Anfang ja nicht viele Möglichkeiten und ich mach alles immer gleich, gleiche Insel, gleiche Vorgehensweise, aber die Pelze bleiben aus. Was löst denn das Auffüllen der Pelze aus? So wie ich das beobachtet habe, geht's los, sobald man Kontor Stufe 2 gebaut hat, oder? So genau hab ich beim ersten Mal nicht hingesehen, war nur angenehm überrascht. Ich hab echt schon alles versucht, Map wieder raus, PC runtergefahren, Map wieder rein, Map umbenannt in contest_map.rda....nix hilft!
Spiele mit Add On. Mein Original Anno 1701 hab ich gerade verliehen, sonst könnte ich ja das Savegame runterladen. Deinstallieren kann ich auch nicht, denn dann muss ich beide deinstallieren, wegen des Patches. Aber ich würde doch soooooooooooo gerne beim Contest mitmachen. Kann jemand helfen? Das wäre toll, vielen Dank.

amadea

ach ja, nicht böse sein wenn ich momentan nur um Hilfe schreie hier. Wenn ich mit Anno mal ein bisschen firmer bin, werde ich mich auch reger beteiligen, ist nämlich ein tolles Board.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:42

RE: Pelze - mal ja, mal nein

Zitat

Original von amadea
... Eigentlich hat Frau am Anfang ja nicht viele Möglichkeiten und ich mach alles immer gleich, gleiche Insel, gleiche Vorgehensweise, aber die Pelze bleiben aus. ..


? wirklich alles gleich gemacht? Nicht vielleicht den Bärenjäger zu Anfang durch einen Fischer ersetzt?

Zitat

erst mal ein ganz dickes Lob an Kaptain Ramon und Iceman - toller Contest, tolle Map


Würde mich ja anschließen, wären da nicht diese verbockten Handelsrouten. :nono:

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:51

RE: Pelze - mal ja, mal nein

@Kateker
erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich mach gar keine Nahrung am Anfang, ich kauf bei meinem guten Freund Tetonka. Oder hatte ich beim allerersten mal nen Bärenjäger? *grübel*, also einen Fischer auf gar keinen Fall. Aber wenn du schon Bärenjäger schreibst, soll ich mal einen machen? Werkzeug reicht ja.

amadea
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:10

RE: Pelze - mal ja, mal nein

au weia, wie kann ich nur soooooooo engstirnig sein. Natürlich macht der Jäger auch Pelze (manchmal wenigstens). Hab jetzt grad nochmal ein neues angefangen und siehe da, es gibt Futter und es gibt Pelze. Mensch, mensch, vielen Dank, das nächste Mal denke ich erst und dann spiel ich Anno - versprochen!
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

amadea
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:15

@Excalibur3
scheiße ich will auch marmor sammeln !! :traurig:
aber ich weis nicht wie! :traurig:
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 04:39

RE: Pelze - mal ja, mal nein

Zitat

Original von Kateker


Würde mich ja anschließen, wären da nicht diese verbockten Handelsrouten. :nono:


Wie meinst Du denn das?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:48

Nicht euer Problem!

Zum erstenmal beschäftige ich mich bei 1701 intensiver mit den Handelsrouten :tischb:
Aber ich kann in Anno 1701 gerade mal vier Kontore anlaufen, und dann bin ich auch noch auf max 4 Waren festgelegt. Das ist weniger als bei 1602!! :maeh:. Ich kann nicht mal eine Ware ausladen und dafür etwas anderes einladen! :nono:

Gerade in Euer Inselwelt :up: hätte man mit 6 Schiffen etwas interessantere Handelsrouten hinlegen können.
(Es müssen nicht gleich über 50 Anlaufstellen mit 10 Waren wie in Bomis Ostercontest sein :rofl: ) Aber es ist bei 1503 möglich!!
Und wenn man nicht alles ausladen kann,also keine neue Ware an Bord nehmen kann, weil man sich verkalkuliert hat, hat man halt Pech gehabt und das System bricht zusammen.

Aber hier.... :heul:

So, hab mich ausgek...t.
Also, nochmal: nicht euer Problem! :hauwech:

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:08

Ich habe einmal 20t Marmor in einer Kiste gefunden. Aber als die für Goldschmied und Parfüm verbraucht waren, kam leider nichts mehr nach. Ich kann doch nicht neben der intensiven Bautätigkeit auch noch ständig die Meere absuchen. Das nervt gewaltig.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:44

IceMan erwacht aus seinem D.e.a.P.en Traum und gibt Kateker folgenden Tipp:

Komm aus deinem Kästchendenken heraus und auch "das hab ich immer schon so gemacht" hilft manchmal nicht weiter.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:50

Zitat

Original von IceMan
IceMan erwacht aus seinem D.e.a.P.en Traum und gibt Kateker folgenden Tipp:

..Kästchen.. .

:hey:
IceMan

Wie so manche Leute hier " I had a dream" bezüglich Anno 1701, den können wir DEAP ja auch ein bisschen weiterträumen.
Und das die "Kästchen" in den Schiffe so mangelhaft zu nutzen sind, werd ich mal als weitere "Herausforderung" betrachten.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 10:56

. . . 20t :scratch:

eigentlich sinds doch immer 18t oder 16t ? - also als kleiner Tip, ohne viel zu verraten ;) - man muß nicht laufend suchen, nur finden (wenn man mitbekommen hat, wie es funktioniert) . . .

Zitat

Natürlich macht der Jäger auch Pelze (manchmal wenigstens).


In 1701 normalerweise eben nicht - Pelze sind ja Kolonialwaren ;)