Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

41

Montag, 6. Oktober 2008, 10:39

Hallo Irokesenfreund, hast Du denn das von mir beschriebene Problem mit den Schiffen auch? Also erstens dass man keine weiteren Schiffe bauen kann und zweitens dass die automatischen Ladevorgänge nicht so funktionieren wie sonst im Spiel?

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

42

Montag, 6. Oktober 2008, 10:49

Hallo schaalivater,
bislang komme ich noch mit den vorhandenen Schiffen locker aus. 4 Inseln besiedelt, von dreien beziehe ich Waren mit 3 Schiffen.
Ich hatte aber schon die Meldung: Ihre Schiffskontingent wurde erweitert. Also gehe ich mal davon aus, dass ich eins bauen könnte. Hab noch keine Werft gebaut. Gibt ja keinen Ramirez, der mich anschießt. :D

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Oktober 2008, 11:18

Zitat

Original von Irokesenfreund
Ich hatte aber schon die Meldung: Ihre Schiffskontingent wurde erweitert. Also gehe ich mal davon aus, dass ich eins bauen könnte.
Die Meldung kommt automatisch vom System, wenn man eine bestimmte Einwohnerzahl überschreitet. Kann man nicht abschalten, und trotzdem wirst du mit den Schiffen auskommen müssen die du hast...

/NB Ich habe jetzt 5000 Kaufleute... kann ich abgeben und gewinnen? :rofl:

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Oktober 2008, 11:23

Zitat

Original von drkohler
Die Meldung kommt automatisch vom System, wenn man eine bestimmte Einwohnerzahl überschreitet. Kann man nicht abschalten, und trotzdem wirst du mit den Schiffen auskommen müssen die du hast...


:traurig: Hm, dann bleibts ein Geduldsspiel.


Zitat

/NB Ich habe jetzt 5000 Kaufleute... kann ich abgeben und gewinnen? :rofl:


:rofl: Nein. Die schaffe ich auch noch.

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

45

Montag, 6. Oktober 2008, 11:27

RE: Probleme beim Contest 2008

Zitat

Original von schaalivater
... Ich habe bei 2 Handelsrouten bei 2 Schiffen mit je 4 Ladekammern pro Kammer eine andere Ware eingestellt. Dennoch laden die Schiffe mehr als 40t von einer Ware in 2 Kammern und verhindern so dass alle 4 Waren normal transportiert werden. Ist das so gewollt oder ein Fehler? ...

Da bei den kleinen Schiffen der große Laderaum (60t) freigeschaltet ist, zieht man auch bei den Großen Schiffen unwillkürlich den Regler ganz hoch und lädt auch auf die großen Schiffe 60t. Da sind das dann aber 1 1/2 Ladebuchten. Also Regler nur bis 40 t ziehen.

Zitat

Original von schaalivater
2. Ich habe bei Kaufleuten den Marmorsteinbruch freigeschaltet bekommen nicht aber den Marmorsteinmetz. Wenn ich draufklicke steht da "Benötigt 1 Kaufleute, zur Zeit 494 Kaufleute auf einer Insel". Macht irgendwie keinen Sinn. Ich habe 1 Kaufleute und warum kommt der Steinmetz nicht? Ohne Marmor komme ich nicht weiter.
Gibt es Hilfe?

Du hast zu Anfang Werkzeug gefunden, du wirst auch Marmor finden :ohoh: !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (6. Oktober 2008, 11:41)


schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

46

Montag, 6. Oktober 2008, 12:32

RE: Probleme beim Contest 2008

Hallo Kateker, vielen Dank für die Hilfe. Das mit den Reglern (40t bzw. 60t) hatte ich doch glatt übersehen. Jetzt geht's.

Aber wie ist das mit dem Marmor? Ich habe zu Beginn das gesamte Seegebiet durchgekämmt und alle Kisten gefunden. Es war aber kein Marmor dabei. Muss ich während des gesamten Spiels ständig das Meer absuchen, ob neue Kisten auftauchen?

Scully45

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

47

Montag, 6. Oktober 2008, 14:04

Also bei mir will das contest_map nicht starten was mache ich falsch

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

48

Montag, 6. Oktober 2008, 14:09

Erzähl mal, was du bislang gemacht hast. Hast du sie im Ordner User Content?
Hast du das Add-On drauf etc.

Scully45

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

49

Montag, 6. Oktober 2008, 14:12

Ich habe diese enpackte Datei" contest_map_Pelze.sww" in den ordner gemacht habe Anno 1701 und das Addon drauf spiele mit dem Addon

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

50

Montag, 6. Oktober 2008, 14:37

Also :
Contest Map Pelze .sww ist das ohne-Addon-Pelz-Savegame ,
Contest Map .rda ist die Karte.

Scully45

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

51

Montag, 6. Oktober 2008, 15:06

aber ich kann ja nur das Contest Map Pelze .sww runter laden oder habe ich es übersehn

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

52

Montag, 6. Oktober 2008, 15:15

Marmor?

Ich habe den Hinweis, dass ich noch Marmor finden werde, befolgt und tatsächlich gerade eine Kiste mit etwas Marmor gefunden. Der Marmorsteinmetz ist aber noch immer nicht freigeschaltet worden, sodass mir der freigeschaltete Marmorsteinbruch nichts nützt. Und im großen Stil Aristrokraten "bauen" ist damit auch nicht möglich. Ist es zuviel verlangt zu erfragen, ob man später auch Marmor normal abbauen kann?

Scully45

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

53

Montag, 6. Oktober 2008, 15:39

Ok hat sich erledigt, wer die Augen aufmacht sieht besser, trotzdem danke :O

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

54

Montag, 6. Oktober 2008, 15:39

@ schaalivater:
Beides mal ist die Antwort: nein ;)

(ich hab es jedenfalls noch nicht geschafft)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (6. Oktober 2008, 15:41)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

55

Montag, 6. Oktober 2008, 17:21

@ schaalivater...
Also es geht schon...
Mit der Marmorgrube wollte ich Euch zu Beginn nur in Sicherheit wiegen...

Probiere natürlich auch die Karte mal bis zum Ende aus und ich kann Dir jetzt schon sagen,eine 5stellige Aristokratenanzahl geht locker...


PS: entschuldigt,wenn ich ab heute erst gegen Abend antworten kann,bin leider wieder arbeiten :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (6. Oktober 2008, 17:22)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

56

Montag, 6. Oktober 2008, 18:16

Punkteverteilung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (6. Oktober 2008, 18:19)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

57

Montag, 6. Oktober 2008, 21:45

Zitat

Original von Irokesenfreund
:traurig: Hm, dann bleibts ein Geduldsspiel.

Zitat

/NB Ich habe jetzt 5000 Kaufleute... kann ich abgeben und gewinnen? :rofl:


:rofl: Nein. Die schaffe ich auch noch.
Na gut.. dann halt 10'000 Kaufleute :rofl:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

58

Montag, 6. Oktober 2008, 23:08

. . . huhu,

hab heute mal ein paar Stunden am Stück gespielt - das mit dem Marmor iss zwar ne elende Plackerei ;) - aber 5.000 Aris hab ich nun auch schon. Da iss noch reichlich Luft und dann sind ja noch Inseln, wo man noch Andere vollpflastern kann - die Frage ist nur wie weit man mit der Transportiererei kommt und die Pelze reichen.

Muß sagen, es macht doch richtig Spaß :D . . .

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:12

So, ich habe das Marmorproblem jetzt auch. Ich habe ja sonst keine Probleme. :rolleyes:

Erst hab ich den vorhandenen Marmor auf der Insel abgeladen, hilft nix, dann habe ich einen schiffbrüchigen Kaufmann gesucht (weil Meldung: 1 KL erforderlich), den ich auf der Marmorinsel absetzen kann. Er scheint aber schon ersoffen zu sein. Dann wollte ich einen Kaufmann von meiner Hauptinsel überreden mal einen Fuß auf die Marmorinsel zu setzen, aber nicht ein einziger hat den Mumm. Sollen die ihre Bäder doch ohne Marmor ausbauen. :nono:
Hab' gerade keinen Plan mehr. Könnte ja auch an 5.000 KL weiterarbeiten, aber möchte nicht hinterher noch mal zum jetzigen Save zurückgehen müssen, wenns jetzt gelöst werden muss.

Aber da es alle rausgekriegt haben, wird mir hoffentlich auch noch was einfallen.

@ Dr.Kohler: Bei 10.000 KL passe ich. :g:
Grüße

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:04

. . . hi,

es ist ja schon so gemacht (durch dem einzigsten, wenn auch unbrauchbaren, Mamorvorkommen) das man an der Richtien Region kommt um Marmor zu finden. Man stolpert ja förmlich drüber ;)
Vieleicht hilft mal eine etwas weitere Ansicht - wenn man dort ist ;) . . .