Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

481

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:14

@ Kateker,
@ IceMan,

und ich hätte nicht erwartet, dass man soviel Aris mit Pelzen versorgen kann. :)

Scheint, als würden die Jagdhütten wieder mehr Pelze produzieren wenn das Kontor voll mit Bärenfleisch ist :scratch:

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

482

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:21

@ Annolinchen: gefühlt hatte die Anzahl der Markthäuser ein Einfluss, ich glaube aber nur gefühlt..
Ansonsten: so wenig wie möglich Aris auf der Pelzinsel; die nehmen sich halt was sie kriegen können.

@ Iceman: ? müsst/könnt Ihr (in den Bemerkungen) zu jedem Save schreiben wie die passende RDA Datei aussieht?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

483

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:35

@ Kateker,

ich seh mal was sich machen lässt, muss ich mal mit W-O-D besprechen. Ansonsten siehe meinen Post dazu, sollte an sich auch reichen.
Ist ja nur bei Annolinchen und dir, du warst doch der mit dem Unterstrich oder? :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (7. Januar 2009, 16:39)


Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

484

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:41

Äh ich???
Ich habe keine Contest-Map Namen geändert. Habe mich aber gefragt warum ich 3 contest-Maps in meinem Ordner haben sollte. Es reichte mir die contest_map zu erstellen. ?(

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

485

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:47

So,die Preise sind da...
EUERE ANSCHRIFTEN BITTE...sonst behalte ich alles :D
Bei dem Wetter die ganzen shirts übereinander kommt bestimmt gut... 8)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

486

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:03

@ Annolinchen,

entschuldige, dass war dann eine andere Dame. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

487

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:29

Zitat

entschuldige, dass war dann eine andere Dame


ja, das war in der Tat eine andere Dame :g:

Hab gesehen, die Saves sind da - Dankeschön. Werde sie in einer stillen Stunde (ohne die Störung lästiger Ehemänner :D) geniessen.
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

488

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:30

Zitat

Original von IceMan
Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.


...kannst Du haben :D

An dieser Stelle auch meinen besten Dank an den Iceman für die tolle Zusammenarbeit und sorry für die viele Arbeit...

Da es ja bei so einer Contestmap keine Musterlösung gibt wäre es natürlich schön wenn Du beim nächsten Mal mitmachen dürftest...falls da keiner was gegen hat... ?(

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

489

Samstag, 10. Januar 2009, 14:23

@ Iceman

Ich habe im UserContent nur eine Datei, nämlich contestLeerzeichenmap.rda.
Wie erhalte ich denn die beiden anderen Dateien?
Einfach kopieren und dann umbenennen?
Oder sind die irgendwo zum Runterladen?
Bitte um Hilfe.
Danke

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

490

Samstag, 10. Januar 2009, 14:55

Zitat

Original von schaalivater
@ Iceman

Einfach kopieren und dann umbenennen?


Genau so...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

491

Samstag, 10. Januar 2009, 19:31

. . . :rofl:

ich lach mich schief - hat doch der herr kateker auf einer Insel (Marmorinsel) ne reine Schloßanlage :D Er muß sich wohl sehr sicher gewesen sein ;)

Nur komisch - das Save fängt gleich inner Pest an - so genau wieviele Leute es sein sollen, bekommt man wohl nur durch Häuserzählen raus . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

492

Samstag, 10. Januar 2009, 20:18

...deshalb mein Beitrag vom 4.1.09... :D

Und ja,hab auf jeder Insel die Häuser gezählt,click auf den Marktplatz und geschaut welche Bewohner es gibt,dann click auf ein entsprechendes Haus um die Anzahl abzulesen und dann alles zusammengerechnet.
Wenn schon,denn schon... :rolleyes:

Ach ja,annolinchen hat ja auf der einen unbewohnten Insel auch noch Punkte liegen lassen...

Und wenn sich Marlei mehr Zeit genommen hätte...wäre interessant geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (10. Januar 2009, 20:20)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

493

Samstag, 10. Januar 2009, 21:51

Zitat

Original von Excalibur3
. . . :rofl:

ich lach mich schief - hat doch der herr kateker auf einer Insel (Marmorinsel) ne reine Schloßanlage :D Er muß sich wohl sehr sicher gewesen sein ;)

Nur komisch - das Save fängt gleich inner Pest an - so genau wieviele Leute es sein sollen, bekommt man wohl nur durch Häuserzählen raus . . .


Sicher war ich mir nur, dass die Siedler auf der Insel das Spiel nicht entscheiden würden. Ein entscheidender Schritt (ziemlich zum Schluss) für mich war die fünfte Insel mit Aris (die kleine Tabakinsel in der Mitte) zu bevölkern.

Den Auswertern hatte ich, glaube ich, einen Screenshot mit der Bevölkerungszahl auf den einzelnen Inseln per Mail zukommen lassen. Außerdem hatte ich die Bevölkerungszahl zum Schluss reduziert; :hey:
es sollten genau 44000 Bewohner sind.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

494

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:19

Von dem Augenblick an, als drkohler in seinen Map-Editor auch eine Auswertung integriert hatte, war das Häuser-Zählen einfacher geworden.

Ja, schade das marlei keine, oder nur noch so wenig Zeit hatte, ich bedaure es sehr, dass er aus der Wertung viel. Ist auch eine Klasse-Lösung.

Das Schloss von Kateker hat mich nicht überrascht, von ihm habe ich so was erwartet. Es ist einfach eine geniale Lösung.

Da hat mich Annolinchen mehr überrascht, alles so haarscharf zu liefern, auch eine Kunst.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

495

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:24

. . . so,

nun hab ich mir alle Drei zur verfügung stehenden saves angeschaut :up:

@kateker - naja, spielt ne ganz andere Liga - auf sone Idee wäre ich wohl nicht gekommen

@annolinchen - gefällt mir sehr gut, ebenfalls @drkohlers

Es kam eben auf die Verteilung der waren/rohstoffe auf allen Inseln an. Ich hatte mich zu sehr auf die beiden großen Inseln konzentriert - mit den aris und hatte anschließend nur noch rumgefuscht. Bin aber mit meinem Ergebnis trotzdem zufrieden. mein Ziel war über 200T zu kommen und hab es zumindest noch bis zu den 235T geschaft - war eben das falsche Ziel ;) . . .

Für mein ersten Contest - zufriedenstellend, nicht Letzter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (11. Januar 2009, 15:26)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

496

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:08

Zitat

Original von Excalibur3
@kateker - naja, spielt ne ganz andere Liga - auf sone Idee wäre ich wohl nicht gekommen

Die Idee stammt eigentlich von Yetiie aus dem letzten Contest. ER/sie? hat gezeigt, was mit Unterversorgung alles möglich ist. Und eine stabile Unterversorgung ist halt nur durch Herstellung der Endprodukte erst bei den Verbrauchern möglich.

Ich stelle mir es mindestens so schwer vor eine vernünftige Versorgung mit Endprodukte aufrecht zu erhalten, so wie es auf Annolinchens Screenshots gesehen habe.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

497

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:25

. . . naja,

ich handhabe es auch nur mit Endprodukten - dachte, nur zwischenprodukte zu transportieren sei nich sinvoll. Dachte mir (z.B.) 60t Tabak, damit kann man mehr anfangen als mit 60t tabakblätter . . .

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

498

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:18

Zitat

Original von Kateker
Und eine stabile Unterversorgung ist halt nur durch Herstellung der Endprodukte erst bei den Verbrauchern möglich.


Wieso? Mußt Du mir bitte erklären... ?(

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

499

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:21

Es mag durchaus möglich sein, dass man mit 60 t Tabak mehr Leute glücklich macht, evtl. auch mehr Gewinn erziehlt - aber dann nehmen sie sich auch alles bis zum bitteren Ende, während sie bei 60 t Tabakblätter kontinuierlich bei 33 % leben.
Ist bestimmt nix für ein normales Spiel, nur eine Speziallösung zugeschnitten gerade auf diesen einen Contest.

Ich hoffe, dass ein folgender Contest andere Anforderungen stellt. :hey:
Manch einem liegt diese Spiel mit der Unterversorgung nicht, andere kennen es jetzt auch. Neue Herausforderungen sind gefragt.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

500

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:38

@ Kaptain Ramon,

er baut dann nur soviele Tabak- und andere Fabriken bis seine Bewohner bei z.B. genau 33% Versorgung sind.
Ich sag ja, das war genial.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (11. Januar 2009, 18:39)