Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

441

Samstag, 3. Januar 2009, 17:13

Mit Add-On darfst du die Kisten nicht ins Wasser werfen, die verschwinden dann auf nimmerwiedersehen, du mußt den Marmor verbauen.
Ist eigentlich recht einfach. Ich habe einmal die kleine Insel bei den Marmorschiffen mit Obelisken zugebaut ( benötigt 6 Marmor beim Abriss 3 zurück ).
Der Trick hierbei ist jetzt das immer wenn du unter 10t Marmor im Lager hast eine neue Kiste erscheint.
Also du baust bis noch 8t Marmor im Lager sind. Kiste taucht auf, darf aber NICHT eingesammelt werden.
Jetzt 1 Obelisk abreissen, 3t Marmor werden zurückerstattet, der Lagerbestand ist jetzt bei 11t, jetzt eine Statue bauen, benötigt 2t Marmor. Lagerbestand fällt auf 9t Marmor, noch eine Kiste taucht auf.
Das kann man solange fortsetzen bis man nicht mehr genug abreißen kann um über 10t Lagerbestand zu kommen.
Es taucht jedesmal, wenn man unter 10t Marmor fällt, eine Kiste auf. Die Kisten schwimmen dann auch übereinander.

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

442

Samstag, 3. Januar 2009, 17:53

:aua: Jetzt weiß ich auch warum ich manchmal 3 Kisten Mamor schwimmen hatte...
Ich konnte mir dieses "Phänomen" aber nicht erklären,mein Mann hatte auch immer nur eine Kiste...

Naja, wieder was gelernt. Im übrigen fand ich es gar nicht soooo schlimm mit dem Mamor holen. Nur beim optimieren, nachdem ich alle Routen eingerichtet hatte, fehlte mir ein Schiff das mir ab und zu ein paar Tonnen Mamor hätte holen können.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

443

Samstag, 3. Januar 2009, 18:24

dq

dq = disqualifiziert - und was sind die Gründe dafür?

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

444

Samstag, 3. Januar 2009, 19:19

Hallo

Mit dem Marmor habe ich es genau so gemacht wie @marlei ,nur verwendete ich die Löwenstatue.Die verbraucht nur 2 t Mamor.
Denke dieser Trick funktioniert auf beiden Versionen.
Ja @Annolinchen,daß hat mich auch keine Ruhe gelassen.Die Entdeckung ist sicher vorentscheidend !

Zur Stabilität habe ich mind. 10 %,eigentlich immer zwischen 15-20 % mehr Versorgung gegeben bevor der rote Balken kommen kann.
Dieses auf Messer Schneide einzustellen wäre sehr zeitaufreibend und Risikoreich.

Grüße

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

445

Samstag, 3. Januar 2009, 19:45

Hab das mit dem Marmor nicht entdeckt,was soll´s ging ja auch so nur zum Schluss
wo alle Schiffe für Routen verbraucht waren wurde es schwerer an Marmor zu kommen.

Ist ja auch nicht Regelwidrig gewesen das Spiel ließ es ja zu.

Hätte ich mal 1500 Kaufihäuser gebaut dann wär das mit dem Marmor egal gewesen. :g:

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

446

Samstag, 3. Januar 2009, 20:02

Na ja,habe fast 500 t Mamor benötigt für die letzte Aris-Insel.
Sind glaube ich etwa 150 Ari-Häuser.
Soviel bringt es.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

447

Samstag, 3. Januar 2009, 20:11

RE: dq

Zitat

Original von schaalivater
dq = disqualifiziert - und was sind die Gründe dafür?


Die Bewohner mußten konstant euphorisch sein...falls es nicht der Fall war...dq 8)

Annolinchen

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:18

Zitat

Original von Kateker
Die erste Möglichkeit (ein Schiff voll) geht auch nicht?
Ich dachte mir, das Spiel registriert wie viel Marmor du in deinem Besitz hast (Schiff oder Kontor), wenn du deine letzten 180 Tonnen abwirfst müsste eigentlich eine neue Kiste auftauchen. die kann dann das zweite Schiff aufsammeln.
4 x klick (4x abwerfen, dann circa 196 Tonnen), und ich würde auch im Addon eine neue Kiste erwarten. Geht das nicht ?


Also, das hat mir keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich das im "Nicht-Addon-Spiel" noch mal ausprobiert und tatsächlich... die Kisten die man abwirft gehen nicht unter (im Gegensatz zum Addon, wo die Kisten sofort verschwinden).

Trotzdem finde ich, hatten wir Addon-Spieler einen größeren Vorteil durch den großen Einzugsbereich der öffentlichen Gebäuden. Und daher kann ich zu Kateker nur sagen :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 4. Januar 2009, 14:37

Also ich glaube das Spiel von Kateker läuft beim iceman und mir rund um die Uhr.
Einfach nur genial...und die coole Sau :D hat auf einer Insel das,was keiner in der Art hat...
Aber Ihr seht es ja bald :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 4. Januar 2009, 15:34

. . . naja,

da können wir wohl gespannt sein ;) - bin auch gespannt wer die meisten Pios hat :) :D ich habe 8, also ein Haus. Ergab sich, weil es irgendwie keine Kirche hatte :scratch: . . .

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

451

Sonntag, 4. Januar 2009, 16:54

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...coole Sau :D


Ich muss schon sagen; arge Mutation eines kleinen Nusssammlers...

@Excali : Pios habe ich 24 damit es eine runde Zahl mit den Siedlern ergibt..

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:17

Iceman und Ich gratulieren den addon Spielern zu Ihren Plätzen:

1. Platz annolinchen
2. Platz chippy
3. Platz drkohler

:pokal:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

453

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:35



. . . Gratulation den Dreien auf dem Treppchen, @ annolinchen - chippy - drkohler . . .

Dank auch an Kaptain Ramon und IceMan für den netten, interessanten Contest - hat mir viel Spaß gemacht


Zeit dafür blieb echt nicht ;) :D . . .

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

454

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:54

Den Glückwünschen schließe ich mich als Schlusslicht und Methusalem in diesem Wettbewerb an. Und ich freue mich auf die Savegames der Sieger, um noch etwas davon zu lernen.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

455

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:06

...jeder der sein save ABGEGEBEN hat ist ein Sieger... :hauwech:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

456

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:24

Kaptain Ramon und ich gratulieren herzlich den NORMAL-Spielern:

1. Platz Kateker
2. Platz Kornmuster

:pokal:


PS: wenn die Saves erst online sind, freuen wir uns hier auf die Diskussion, die hoffentlich "heiß entbrennt". :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Januar 2009, 19:34)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

457

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:45

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...jeder der sein save ABGEGEBEN hat ist ein Sieger... :hauwech:

:up: :up:

Nur ich kann mir wieder die Addon Lösungen nicht anschauen.
Besonders die Vollversorger würden mich interessieren. Na gut mal das von Kornmuster beschauen neugierig

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

458

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:52

@ Kateker,

na ja, so eine richtiger voller Vollversorger war auch nicht dabei. :hey:
Wollten doch alle ihre Punkte bekommen.

Besuchst du mich mal oder wenn ich in Harsefeld bin, darfst mal schauen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. Januar 2009, 20:01)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:05

Zitat

Nur ich kann mir wieder die Addon Lösungen nicht anschauen.



. . . :scratch: hmm,

kann man nicht mit dem 1.04er Patch auch AddOn Saves laden? Ist doch der 1.03er Patch drinn und die MP Spieler können doch auch gemeinsam spielen . . .

:scratch: hab grad mal mit Normal-DVD gestartet - jo, sind wirklich die AddOn-Saves nicht bei. Glaube .sw1 und .sww

na dann iss wohl richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (4. Januar 2009, 20:16)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

460

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:16

Versuchen werde ich es einfach mal...

Beim letzten Contest hat Yetie mir ja Screenshots gemacht. Hier bringt das nicht viel.

Vielleicht dürfen ja nur keine neuen Gebäude drin sein? Hat einer ne Taucherglocke ? :rofl: