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Kaptain Ramon

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  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

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21

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 07:10

Hallo Freizeitmieze,

also folgendes,Schiffe sollten nicht verschwinden... ?(

Ich spiele die Version mit dem addon seit zig Stunden und meine Frau spielt die normale Version.
Sie spielt,gerade mal geschaut, seit 22 1/2 Stunden und hat nach wie vor 6 Schiffe,ich übrigens auch.

Hast nicht etwa aus Kostengründen am Anfang Schiffe entsorgt?

Kannst mir ja mal bitte ein save schicken mit ner info mit/ohne addon...

kaptainramonatwebpunktde...

IceMan

Schatzjäger

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22

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 09:55

Hallo Freizeitmieze,

von sich auflösenden Schiffen habe ich auch noch nichts bemerkt.

Allerdings konnte ich das Phänomen beobachten, dass sich am Kontor scheinbar plötzlich ein unsichtbares Schiff aufhält. Da ich den Schiffen die Nummer iihrer Route verpasst habe tauchen da manchmal ganz kurz Zahlen auf.
Aber das meinst du wohl nicht.

Herzlichst
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Irokesenfreund

Piratenschreck

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23

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:44

Mir ist völlig schleierhaft wie ihr den Anfang schafft. Ich warte noch auf den Schmied. :traurig:
Alles schön ruhig und friedlich. Die Vögel zwitschern und die Wolken ziehen. :D

Naja wie Eichendorf immer sagt: jeder fängt mal klein an.
Grüße
und schönes Wochenende.

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

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24

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 10:45

hallo alle mit einander !
ich hab mal ne frage zur contest map .
ist es richtig das es auf keiner insel tabaco gibt???
ich kann auf keiner insel tabaco anbauen und tetonka kauft nur tabakwaren.
was ist da schief gelaufen?

ich spiele mit addone ohne deap2.01 !
im world editor sehe ich tabaco auf allen süd inseln, nur im spiel selber nicht! (heul)
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

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Excalibur3

R.I.P treuer Freund

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25

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:04

. . . hi,

das ist bei Karten im Editor normal - es werden ja oben bei Fruchtbarkeiten immer nur 3 angezeigt - halt mal die Maus drüber und im Tooltip stehen die tatsächlichen Fruchtbarkeiten, meist vier und da sollte bei einigen Inseln auch Tabak bei sein . . .

IceMan

Schatzjäger

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26

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 11:46

@ Irokesenfreund,

wenn du weiter nur wartest, hast du bald kein Geld mehr.

Es hilft dir in dieser Map nur Aktion, d.h. schau dich in deiner Welt um, evtl. findest du etwas was dir weiter hilft. Auf Hilfe durch Schmiede und andere Ehrengäste solltest du dich nicht verlassen. Der Einzige auf den verlass ist bist du selber. :hey:

Außerdem ist es extrem wichtig wo man sein erstes Kontor baut. Das will wohlüberlegt sein.
Nicht einfach irgendwo anfangen und sich einen schönen Tag machen, dann werden es langweilige 3 Monate.

:hey:
Iceman
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Irokesenfreund

Piratenschreck

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27

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:07

Hallo IceMan,

jau, das ist wie bei mir im Leben, ich habe auch nie Geld, obwohl ich so brav darauf warte. :traurig:

Jaja, ich habe schon überlegt auf welche Insel und wie ich das Kontor baue und wieviele Markthäuser und Holzfäller ich mir leisten kann und wer mir was liefern kann. Aber zweimal nachdenken kann ja nicht schaden. :hey:

Und Werkzeugproduktion gibts erst ab 15 Siedlerhäuser und dann brauche ich dafür noch 12 Werkzeuge und Ziegel für die ich 5 Werkzeug brauche.

Naja ich denke mal weiter nach. :konfus:

IceMan

Schatzjäger

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28

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:24

@ Irokesenfreund,

wer Werkzeug suchet (nach meinem Geschmack gibt es viel zu viel), der findet und zwar nur der der suchet. Also schau dich mal um in der Inselwelt. :hey:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Oktober 2008, 12:25)


Schnitzel Hunter

Vollmatrose

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29

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 12:48

@Excalibur3

allet ok, ich habs einfach gebaut und siehe da, es wächst !
:D
jaja, man soll nicht gleich in panik geraten !! 8)
  " Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, Nintendo Inc. 1989)

Kaptain Ramon

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30

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:12

...also irgendwie wird hier viel zuviel verraten... :D

Irokesenfreund

Piratenschreck

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31

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:23

Ach was, lang lebe die inter-natiooo-naaaale Soli-dari-täääät! :hauwech:

Kruthi

SeeBär

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32

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:33

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...also irgendwie wird hier viel zuviel verraten... :D


Das finde ich auch.

Aber ich muß sagen das ihr da ein super Szenario gebastelt habt.
( erinnert ein bisschen an die verdrehte Welt )

Also ein DICKES Lob und viele Grüße
Heiko

Kaptain Ramon

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33

Samstag, 4. Oktober 2008, 16:05

PROBLEM in der Map

Gestern mußte ich leider feststellen,daß der Einzugsbereich von der Oper plötzlich nicht mehr ALLE Gebäude erfaßte.
Durch den Bau einer Zweiten auf der anderen Inselseite war das Problem weg.
Sorry,hab dafür auch keine Erklärung...

drkohler

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34

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:28

Zitat

Original von Kaptain Ramon
ok,schon mal vorweg...
Um mehr Leute zu animieren wird nur mit der normalen Version/Addon gespielt.
Die Entscheidung fiel natürlich gerade uns beiden nicht leicht...

Es kann auch ohne Addon gespielt werden,wobei es sein kann,das man etwas im Nachteil ist
Soweit ich mich vom Osterwettbewerb erinnere, funktioniert der Kolonialwarenbefehl im Voraddon nicht. LadyH hatte damals herausgefunden, wie ein Voraddonspieler feststellen kann, ob er spielen oder gleich nochmal neu starten muss.. war irgend was mit dem Pelzsymbol oder so :scratch:

Kaptain Ramon

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35

Sonntag, 5. Oktober 2008, 17:11

...dafür hab ich ja schonmal das savegame erstellt...

freizeitmieze

Steuermann

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36

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:22

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von Kaptain Ramon
ok,schon mal vorweg...
Um mehr Leute zu animieren wird nur mit der normalen Version/Addon gespielt.
Die Entscheidung fiel natürlich gerade uns beiden nicht leicht...

Es kann auch ohne Addon gespielt werden,wobei es sein kann,das man etwas im Nachteil ist
Soweit ich mich vom Osterwettbewerb erinnere, funktioniert der Kolonialwarenbefehl im Voraddon nicht. LadyH hatte damals herausgefunden, wie ein Voraddonspieler feststellen kann, ob er spielen oder gleich nochmal neu starten muss.. war irgend was mit dem Pelzsymbol oder so :scratch:


Ostercontest? habe ich da was verpasst :scratch:, kann mich nur an den Weihnachtscontest erinnern,
da habe ich ein Savegame zur Verfügung gestellt und erklärt wie man herausbekommt welche
Kolonialware man bekommt!

Zu der Zeit hatte ich noch kein Add-on, das sich dank Sir Charles geändert hat :hug:

@Kaptain Ramon
Das mit dem Theater hatte ich schon festgestellt :D

Gruß Mieze

TELEKOM

Piratenschreck

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37

Sonntag, 5. Oktober 2008, 19:07

Hab mich doch dazu durch gerungen 1701 mal wieder ohne DEAP zu spielen,
wegen dem Contest.
In der Beschreibung steht Zitat
Der Spieler mit den größten Siedlungen und meisten Bewohnern ist der Sieger;
es zählen ALLE Bewohner der Inselwelt.
Jeder Bewohner erhält eine Punkteanzahl;ein Aristokrat natürlich mehr als ein Siedler.
Zitat Ende
Mich würde die Punkteanzahl genau interessieren,wegen anstehendem Umbau einer Insel.um zu berechnen was mehr bringt.
etwa z.Bsp.so
Ari=5
Kaufi=4
Bürger=3
Siedler=2
Pio=1

Bitte gebt die Punkteanzahl bekannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (5. Oktober 2008, 19:07)


Kaptain Ramon

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38

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:48

Ich halte morgen mit dem iceman nochmal Rücksprache und setz dann die Punkte hier hin...

schaalivater

Insel-Eroberer

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39

Montag, 6. Oktober 2008, 10:10

Probleme beim Contest 2008

Hallo, der Start hatganz gut geklappt und ich bin gut unterwegs, meine Stadt aufzubauen. Doch habe ich zwei Fragen zu Problemen, mit denen ich konfrontiert bin.

1. Weder die kleine Werft bei Siedlern noch die große Werft bei Kaufleuten werden freigeschaltet. Also muss ich wohl mit den 6 Schiffen auskommen, oder? Auch kein Thema, wenn diese Schiffe wenigstens richtig funktionieren würden. Ich habe bei 2 Handelsrouten bei 2 Schiffen mit je 4 Ladekammern pro Kammer eine andere Ware eingestellt. Dennoch laden die Schiffe mehr als 40t von einer Ware in 2 Kammern und verhindern so dass alle 4 Waren normal transportiert werden. Ist das so gewollt oder ein Fehler? Es ist nämlich sehr lästig und zeitraubend - sowie später beim autimatischen Betrieb fast störend - immer die Ladevorgänge von Hand zu korrigieren.

2. Ich habe bei Kaufleuten den Marmorsteinbruch freigeschaltet bekommen nicht aber den Marmorsteinmetz. Wenn ich draufklicke steht da "Benötigt 1 Kaufleute, zur Zeit 494 Kaufleute auf einer Insel". Macht irgendwie keinen Sinn. Ich habe 1 Kaufleute und warum kommt der Steinmetz nicht? Ohne Marmor komme ich nicht weiter.

Gibt es Hilfe?

Irokesenfreund

Piratenschreck

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40

Montag, 6. Oktober 2008, 10:29

Ich will mal ein Zwischenlob loswerden. :up:

Die Anfangshindernisse habe ich überwunden. Werkzeug- und Ziegelproduktion, Alkohol und Tabak laufen. Die ganze Produktion benötigt etwas Geduld, aber es ist spannend. Jetzt gibts bald Pralinen. Das Mamorproblem habe ich noch nicht. Mal sehen wie's weitergeht.

Grüße