Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

321

Donnerstag, 20. November 2008, 13:08

@ Kateker, :rofl: :rofl: :rofl:

macht euch mal keine Sorgen. Als gebürtiger Westfale jetzt in Ostwestfalen lebend, hielt sich der Enthusiasmus für Karneval bei mir schon immer in überschaubaren Grenzen.

Wie es allerdings bei meinem Kaptain aussieht, kann ich noch nicht sagen.

@ Excali :up:

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. November 2008, 13:09)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

322

Donnerstag, 20. November 2008, 19:52

Karneval... ?(
Was war das noch...? :scratch:
Ach ja... :hauwech:...stimmts?
:rofl:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

323

Dienstag, 25. November 2008, 20:15

Ich habe jetzt nochmal von Vorne angefangen mit einer anderen Strategie. SChon tummeln sich wieder über 11'000 Einwohner in mehreren Städten und stören sich nicht im Geringsten, dass in der gesamten Inselwelt kein einziger Arzt zu finden ist. Der Medikus scheint wirklich für'n Arsch programmiert zu sein...

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

324

Dienstag, 25. November 2008, 22:16

Hallo

Glaube wenn man keinen Arzt setzt kommt die Pest heftiger,dann sind alle Häuser betroffen.Aber stimme dir zu,fehlen tun sie wirklich nicht denn alle Häuser erholen sich wieder.
Bei der Feuerwehr funktioniert es nicht,wenn ein Haus nicht im Einzugsbereich ist kommt das Feuer gewiss.

Grüße

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

325

Mittwoch, 26. November 2008, 09:53

Zitat

Original von drkohler
Ich habe jetzt nochmal von Vorne angefangen... Der Medikus scheint wirklich für'n Arsch programmiert zu sein...


Nochmal von vorne, :nono: nee, das würde ich wohl nicht fertig bringen.
Ein bisschen Feintuning (Der Konditor produziert noch zu wenig Weihnachtsstollen) und dann ist Advent.

Nur wegen des Medikus wirst doch wohl nicht von vorne anfangen?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

326

Mittwoch, 26. November 2008, 11:01

Zitat

Original von Kateker

Zitat

Original von drkohler
Ich habe jetzt nochmal von Vorne angefangen... Der Medikus scheint wirklich für'n Arsch programmiert zu sein...


Nochmal von vorne, :nono: nee, das würde ich wohl nicht fertig bringen.
Ein bisschen Feintuning (Der Konditor produziert noch zu wenig Weihnachtsstollen) und dann ist Advent.

Nur wegen des Medikus wirst doch wohl nicht von vorne anfangen?
Nö, in der ersten Version sind fast alle Inseln mit irgend Etwas besiedelt. In der neuen Version sind einige Inseln nur noch Versorgungsinseln. Mal schauen, ob ich wieder in die gleiche Einwohnergegend komme. Geht ja noch einen Monat bis Ende Jahr...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

327

Mittwoch, 26. November 2008, 11:13

Also, eine Insel ist für die Königin und ihren Hofstaat reserviert. Bringen aber irgendwie wenig Punkte. :scratch:
Ansonsten sind alle anderen Inseln mit irgendwelchen Leuten besiedelt die auch mal 1 Punkt abwerfen.
Zum Glück funktioniert keine reine Ari-Welt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

328

Mittwoch, 26. November 2008, 11:36

. . . jo,

ich habe auch fast auf jeder Insel Einwohner und bis auf zwei Inseln werden auch alle Inseln angefahren. Der Doc ist wirklich ein Witz. Auf einer Insel hab ich auch keinen, dafür zwei Laufräder von ihm (es findet sich kein Einwohner, der ne Arztausbieldung hat ;) )
Habe fünf Inseln, wo die Pest ausbrechen kann - ich muß sagen, bei mir läuft es so, das ich eine längere Pestfreie Zeit auf der Inselwelt habe - also einen Speicherstand zu finden, ist bei mir kein Problem.

Ich checke das Spiel nur noch durch - hatte zwar wieder eine schöne Zahl für mich bei der Gesamthäuseranzahl entdeckt ;) aber selbst Piohäuser haben keinen Platz mehr (mit Straßenanbindung und Feuerwehr - irgendwo hat ja keinen Sinn) . . .

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

329

Mittwoch, 26. November 2008, 11:49

Ich habe auf 4 Inseln je 1 Doc.
Die halten regelmäßig Vorträge an der VHS über Wadenwickel und so.
Das scheint ganz gut anzuschlagen, die Schulen decken ja alles ab.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

330

Mittwoch, 26. November 2008, 13:11

Das ist meine schönste Insel. Voll zufriedene Kaufleute, wie man sieht.
Das Ganze ohne Medicus und OHNE Senat :rofl:
»drkohler« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0003.jpg

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

331

Mittwoch, 26. November 2008, 15:56

Zitat

Original von drkohler Der Medikus scheint wirklich für'n Arsch programmiert zu sein...


@ drkohler,

ich habe mir mal den "armen, überforderten" Medicus genauer angesehen. Wenn die Pest ausbricht, setzt er sich in aller Gemütsruhe auf sein Laufrad und fährt seiner Arbeit entgegen. Bis er dann endlich das erste Haus erreicht hat, ist die Pest meist schon auf den nächsten Häuserblock übergesprungen.

Nun ja, der gute Mann geht also in das Haus und nach (bei mir) genau 7 Sekunden wird aus dem schwebenden grünen Totenkopf, ganz kurz ein roter Blitz und alle Bewohner des Hauses sind geheilt. Damit fährt er fort bis die Pest eingedämmt ist.

Bisher habe ich noch keine Pflasterstraßen, da die bei D.e.a.P. ja wieder Geld kosten, wenn die mal da sind, kann er ja dann auch schneller radeln.

Ich kann mich über den Medicus im D.e.a.P. nicht beklagen.

:hey:
IceMan

PS: :hey: ohne Senat kann ja nicht sein, da er ja angezeigt wird! :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. November 2008, 15:59)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

332

Mittwoch, 26. November 2008, 17:39

Zitat

Original von IceMan
PS: :hey: ohne Senat kann ja nicht sein, da er ja angezeigt wird! :hey:
Es ist KEIN Senatsgebäude auf der Insel !

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

333

Mittwoch, 26. November 2008, 17:46

Immer diese ADDon Spieler :nono:
Jetzt reicht ein öffentliches Gebäude schon für die ganze Inselwelt. Ihr Cheater Ihr... :rofl:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

334

Mittwoch, 26. November 2008, 18:13

Zitat

Original von Kateker
Immer diese ADDon Spieler :nono:
Jetzt reicht ein öffentliches Gebäude schon für die ganze Inselwelt. Ihr Cheater Ihr...
Das scheint irgend ein Systembug zu sein, der auftritt, wenn man Alles erforscht und auf einer anderen Insel die Gebäude freigeschaltet hat. Wenn man dann eine neue Stadt auf einer neuen Insel baut, kann es offenbar zu verwirrlichen Situationen kommen. Ich hatte zB auf eine neue Insel etwa 20 Pionierhäuser gebaut und gar nicht gemerkt, dass noch keine Fischer da waren für Nahrung. Die Pios waren voll zufrieden ohne Food :ohoh:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

335

Mittwoch, 26. November 2008, 19:25

Ich sehe jetzt schon, wie einige neu anfangen! :rofl: :rofl: :rofl:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

336

Mittwoch, 26. November 2008, 21:11

Zitat

Original von Kateker
Immer diese ADDon Spieler :nono:
Jetzt reicht ein öffentliches Gebäude schon für die ganze Inselwelt. Ihr Cheater Ihr... :rofl:


Ich hab ja leider keine Ahnung,wieso das nur bei dem addon funktioniert...wollte Euch nicht benachteiligen... :dudu:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

337

Samstag, 29. November 2008, 14:53

Nja, dann hätte ich wohl nicht so früh abgeben sollen. :scratch:
Egal, ich fange nicht mehr neu an, da ich der Meinung bin die Welt zu 97% ausgereizt zu haben.
Wenn einer mehr hat, gibt es vielleicht mehrere Sieger. Einen nach Zahlen (Punkte) und einen moralischen.
Wenn ich alle Gebäude die zu viel sein könnten mit Häusern besetzen würde, hätte ich evtl. 30 Häuser mehr. diese müssen aber auch wieder futtern u.s.w.

Mal sehen was dabei rauskommt. Ich werde mir auf jedenfall alle veröffentlichen Saves anschaun. Man kann ja für den nächsten Contest noch was lernen.

Freu mich schon auf die Auswertung.

Weis man eigentlich welchen Titel/Preis der erste bekommt?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

338

Samstag, 29. November 2008, 15:12

Zitat

Original von Kaptain Ramon

Zitat

Original von Kateker
Immer diese ADDon Spieler :nono:
Jetzt reicht ein öffentliches Gebäude schon für die ganze Inselwelt. Ihr Cheater Ihr... :rofl:


Ich hab ja leider keine Ahnung,wieso das nur bei dem addon funktioniert...wollte Euch nicht benachteiligen... :dudu:
Das war aber nur ein Zufallsprodukt. Wenn ich jetzt irgendwo einen Senat abreisse, dann meutern die Leute sofort auf der Insel, ein Senat pro Inselwelt genügt also nicht. Es muss irgendeine teuflische Verknüpfung sein, die den Fehler auslösen kann. Inzwischen steht natürlich auch ein Senat auf der Probleminsel, ist ja nicht klar ob nach dem Abspeichern/Neuladen der Map der Bug noch vorhanden ist...

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

339

Samstag, 29. November 2008, 15:58

. . . jo,

sind schon so einige Eigenheiten. Hier mal ein Beispiel - ein einzelnes Gebäude hat keinen senat - ist aber von Arihäusern eingezingelt ;) - es war vorher sogar so, das es als Kaufi Senat hatte und beim Aufstieg auf einmal nicht. Hab woanders auch ein einzelnes Piohaus, was keine Kirche hat - hätte aber im Bereich sein müssen.
Damit müssen wir nu alle mit Leben :D


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

340

Samstag, 29. November 2008, 17:45

...hauptsache Ihr wollt nicht von mir wissen warum das so ist... :D