Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 18. November 2008, 06:34

Es geht sich bei den Waren ja eigentlich nur darum,daß nicht zB 800t Nahrung im Lager sind.Es läßt sich doch eigentlich gut erkennen,warum in manchen Kammern mehr drin ist als in Anderen...
Es wäre halt nur nett von Euch,wenn Ihr Euer save entsprechend einsenden würdet... :]

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 18. November 2008, 10:24

. . . jo,

ich habe jetzt ein Save so vorbereitet, das ich alle relevanten Kammern geleert hatte - schon um zu testen, obs wirklich über länger hinhaut.
Es sind natürlich Waren bei, wo garantiert Überproduktion besteht. Das leeren dauert aber auch ne gewisse Zeit, da ich nur bestimmte Schiffe dafür benutzen kann - also ist dann natürlich in einigen schon wieder ein Bestand, der aber kontunuierlich steigt, das sieht man dann auch.
Auf einer Insel mit Siedler habe ich ne leichte Unterversorgung von Stoffen - das kleckerte sich sehr langsam leer. Da hatte ich dann einfach mal die Produktion angehalten, bis es leer war um zu sehen ob es stabil läuft. (da bekomme ich kein Schiff zum entleeren hin) Das tut es. Da ist nur die Nahrung bis Anschlag, das bleibt aber dauerhaft - hatte ich auch leer gemacht, aber erspare mir es erneut, da es sehr offensichtlich ist.

Hat auf jeden fall riesen Spaß gemacht - über kleinere Bugs können wir uns ja später ausführlicher unterhalten, wo jeder sich die Saves Anderer anschauen kann. So, wie unerklärliche Sachen - Häuser denen auf einmal ein Bedürfnisgebäude fehlt - Docs, die nicht arbeiten, obwohl nur einmal vorhanden - schwierigkeiten mit Lademengen usw . . .

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 18. November 2008, 19:15

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von TELEKOM
Mein letztes Problem

Hab wohl alles zu sehr übertrieben das Spiel im Endausbau läuft seit über 3 Std und ich bekomme
kein Save mehr hin wo alle Leute gleichzeitig da sind. :aua: :aua: Auf irgendeiner Insel ist immer die Pest unterwegs.
Die dauert pro Insel immer länger weil ein Viererblock die Pest bekommt und kurz bevor die über 7 min um sind
springt es erst auf die Nachbarhäuser über.
Hast wohl zu viele Medikusse gesetzt. Ist mir schon oft aufgefallen. Je mehr Medikusse in einer Grossstadt, desto länger die Pest...
Hatte gestern nach Wochen Pause wieder mal mein Savegame geladen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen für's Aufbauen eines Micromanagements, um eine Hungerwelt einzurichten bloss für ein paar Einwohner mehr...


Mediziner habe ich maximal einen oder gar keinen auf den Inseln.
Daran kann es nicht liegen.
Habe dann gestern nach über 5 Std dann doch noch ein passendes Save mit allen Bewohnern gleichzeitig geschafft.

Das wird wohl meine Einsedesave werden.
Micromanagement habe ich eigentlich nicht aufs Maximum getrieben aber Excali und ich unterhalten uns immer (Skype)über unsere Versuche und dadurch haben wir uns gegenseitig hochgeputscht. :g:

China1701

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. November 2008

  • Nachricht senden

304

Mittwoch, 19. November 2008, 11:52

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »China1701« (19. November 2008, 12:21)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 19. November 2008, 12:16

Schön für dich!

Hast Du keine Bedenken jetzt schon Ergebnisse preis zu geben?
Ich würde lieber zusammen allen anderen im Januar die Einwohnerzahlen diskutieren.
Kannst ja vielleicht mit EDIT noch ein paar **** einfügen....

EDIT: ok mit DEAP. :hauwech:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kateker« (19. November 2008, 12:25)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 19. November 2008, 12:57

Zitat

Original von Kateker

EDIT: ok mit DEAP. :hauwech:
Was ist denn der Unterschied "Deap" zu den "Normalos"? Ich komme nie und nimmer auf solche Einwohnerzahlen...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

307

Mittwoch, 19. November 2008, 13:13

Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass die Kombination aus DeaP und ADDon schon erheblich Platz bei den öffentlichen Gebäuden einspart.

Ich spiele ohne ADDON und habe nicht versucht es in DeaP zu spielen.
Bin nur froh, dass es keine Zahl aus dem Contest war, eben weil noch nicht Januar ist.
Hätte aber Schwierigkeiten diese Bevölkerung mit Pelzen zu versorgen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

308

Mittwoch, 19. November 2008, 13:16

@ China1701 und alle anderen Mitspieler,

bitte hier, bei aller Vorfreude und Siegessicherheit, noch keine eigenen Ergebnisse veröffentlichen.
Mal ganz davon abgesehen ist ein Savegame von China1701 bei mir nicht angekommen, geschweige denn überprüft worden. Ich vermute mal ganz stark, dass der Mitspieler China1701 des Deutschen noch nicht ganz mächtig ist und wir ihm dieses Vorpreschen verzeihen sollten. :hey:

Auch hier gilt NICHT INS BOXHORN JAGEN LASSEN.


:hey:
IceMan

PS: @ Kateker und drkohler, wer mit D.e.a.P spielt zählt nicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (19. November 2008, 13:20)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 19. November 2008, 13:25

Zitat

Original von Kateker
Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass die Kombination aus DeaP und ADDon schon erheblich Platz bei den öffentlichen Gebäuden einspart.
Das kanns nicht sein, das Addon/Skript sorgt schon dafür, dass ich pro Insel nur einen Marktplatz etc brauche..aber ich habe grad etwa mal halb so viele Aris. Ausser die Aris bleiben bei massiver Unterversogung mit Pelz/Schmuck im grünen Bereich, aber diese Hungerwelten sind einfach nicht mein Ding..

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

310

Mittwoch, 19. November 2008, 15:34

@ all,

bitte verzeiht mir das OT (besonders die Mods).

Wenn hier Vermutungen darüber veröffentlicht werden, dass dieser Contest mit D.e.a.P. besser, schöner, mit mehr Aris usw. laufen würde, kann und muss ich dazu etwas sagen.

S.D. hat im D.e.a.P. 2.0 dafür gesorgt das Anno 1701 nicht leichter, sondern schwerer zu spielen ist. Das liegt auch daran, dass der Einzugsbereich von manchen öffentlichen Gebäuden verändert worden ist. Was möglicherweise auf der einen Seite etwas mehr Platz für Häuser bringt, wird auf der anderen Seite durch die Verringerung des Einzugbereiches einiger wichtiger Gebäude wieder "gut gemacht". Man kann also nicht mehr "so wie immer" bauen, sondern muss sich was Neues überlegen.

Ich habe die begründete Gewissheit (weil bei mir hat es funktioniert :D), das S.D. unter Anderem wieder dafür sorgen wollte, dass damit Anno 1701 für viele wieder interessant wird.

Für diesen Contest allerdings spielt D.e.a.P. KEINE ROLLE, weil ein Savegame unter D.e.a.P. erstellt NICHT IN DIE WERTUNG kommt. Also brauchen wir auch JETZT keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

311

Mittwoch, 19. November 2008, 17:41

Schaut euch erst mal das Bild genauer an. :rofl:
Ich zähle da nämlich 11 Schiffe oh wie wunderlich! :dudu:
Also alle 8) bleiben.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

312

Mittwoch, 19. November 2008, 17:43

...bist mir zuvor gekommen... :D

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

313

Mittwoch, 19. November 2008, 17:43

@ Telekom: 8) reich mir doch mal deine Brille....

oder: wer Augen hat zum Sehen ist im Vorteil :hauwech:

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

314

Mittwoch, 19. November 2008, 17:49

Zitat

Original von TELEKOM
Schaut euch erst mal das Bild genauer an. :rofl:
Ich zähle da nämlich 11 Schiffe oh wie wunderlich! :dudu:
Also alle 8) bleiben.
Whoa.. ich kann sogar 13 Schiffe erkennen (5 unten, 4 oben, 2 mitte, 2 links) :aua:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 19. November 2008, 19:01

:hauwech:

na bitte, dann wieder jeder für sich! :hey:

IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 19. November 2008, 21:03

So, ich habe entschieden dass nichts mehr geht. Habe nochmal neu versucht alle Einwohner auf einer Insel zumachen. Waren 745 Ari Häuser. Hatte dafür allerdings zu wenig Schiffe zur Versorgung. :aua:Zeitverschwendung :konfus:
Also main altes save nochmals um 3 Häuser optimiert und nu wird abgegeben.
Sind im totalen ****** Punkte :g:

Bin mal gespannt wo ich landen werde. Ich hoffe unter den Top 20:bronzepokal:.

Viel Spass denen die noch am basteln sind. :hauwech: :aua:

Gruß
Chippy
:schlitten: Schade das der Anno1404 noch nicht im Sack hat.

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

317

Donnerstag, 20. November 2008, 01:50

Hallo

Schon vergessen was @IceMan gesagt hat ?

Unter den Top 20 wirst du sicher kommen,denn mehr sind wir nicht !

Grüße

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 20. November 2008, 11:08

@ Kornmuster,

:hey: danke für den Hinweis, sie sterben halt nicht aus, die Prahler, Irritierer und Demotivierer. :nono:

Sie haben nach meiner Meinung nur eins im Sinn, ihre eigenen Chancen dadurch zu erhöhen, dass die Mutlosen nicht abgeben. :nope:
Das wäre sehr schade. Nicht nur wegen der vielen Arbeit die in einem Save steckt, sondern auch wegen der Vielfalt der Lösungen, die verloren gehen könnte. :dudu:

Bei jetzt 430 Downloads des Contest-Szenarios, hoffe ich doch sehr auf mehr als 20 die ein Save abgeben werden. tätschel:

Mein Kaptain und ich rechnen mit einer Auswertung bis mindestens Karneval 2009. :D

:hey:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 20. November 2008, 11:25

. . . jo,

da hast schon Recht - aber son paar Unterhaltungen über den Contest, trieben ihn auch etwas an - für mich war es doch wieder ein Anreiz immer weiter zu probieren was möglich sein kann. Hätte bestimmt schon längst aufgehört - aber es stachelte mich immer wieder an weiteres zu probieren.

Ich freue mich auch schon auf die ganzen Ergebnisse - denke auch, das es da ganz verschiedene Richtungen geben wird - das finde ich auch gut, das es nicht nur eine Richtung zu geben scheint um recht viel Punkte zu ergattern . . .

Hoffe Damals mit der Pelzsache, niemanden demotiviert zu haben . sorry also noch mal - für mich wars dann doch noch mal ein Anreiz, erst recht weiter zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (20. November 2008, 11:27)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

320

Donnerstag, 20. November 2008, 11:52

Zitat

Original von Excalibur3
Hoffe Damals mit der Pelzsache, niemanden demotiviert zu haben . sorry also noch mal - für mich wars dann doch noch mal ein Anreiz, erst recht weiter zu machen.

Ich find das Pelzlimit auch eher motivierend. Somit sind die anderen Bevölkerungstufen wieder im Rennen.
Es wird auch so genug Aris geben.
Ob aber Iceman und Ramon bis zum Fasching an der Auswertung sitzen?
Weis gar nicht ob ich mir wünschen soll, dass die "da unten" in ihre 5. Jahreszeit abgleiten. Was gibt das für eine Auswertung wenn die "jeck" sind? Ist das in der Gegend nicht so ein ähnlicher Zustand wie "rollig", "läufig", "rauschig"..... :P
Als nüchternes Nordlicht habe ich schon als Kind diese Fernsehberichte mit Skepsis verfolgt. :scratch: