Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

221

Freitag, 7. November 2008, 09:35

Bin gerade am Testlauf, dauert jetzt 1,5 Stunden und geht gut. Yippiieeee!!!
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

222

Samstag, 8. November 2008, 17:51

Savegames

Noch mal bitte zur Erinnerung...

Wenn Ihr Euere Saves einsendet,dann bitte dem Iceman UND mir eins zukommen lassen.

Danke...weitermachen :hey:

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

223

Sonntag, 9. November 2008, 12:47

Wieviel ist viel und wie lange testet ihr?

Hallo zusammen,

bin jetzt bei knapp 20.000 gemischten Leutchen :D und komme mit 5 Schiffen aus. Allerdings variieren die lagerbestände sehr stark. Mal randvoll und mal gar nichts mehr. Lasse es jede Nacht durchlaufen und bekommen morgends immer andere Ergebnisse.

Weiter würde mich interessieren wie lange euer Test sein wird. Eine Nacht im Schnelldurchlauf?
Die kann man ja mit vollen Lagerhäusern ein wenig abfangen. :konfus:

Es wäre klasse wenn ihr eure testmethode mal etwas besser erläutern würdet.
Vor Agabe könnte man dann schon mal eine Beta test machen.

Ansomsten ein Fettes Kompliment für die Erstellung des Contest. Bin vollkommem Überrascht das so etwas möglich ist und was man mit 6 Schiffen erreichen kann.

Bis zum Ende werde ich aber noch etwas basteln müssen. Ich bin mir zwar sicher das ich nicht gewinnen werde, aber unter die TOP 50 möchte ich gerne kommen.

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 9. November 2008, 13:34

Oh sorry, Kaptain Ramon, dachte es sei ODER
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

225

Sonntag, 9. November 2008, 14:03

Ist ja kein Problem...nur erspart Ihr uns ein bischen Zeit da wir sonst die Karten noch hin und her schicken müssen :D

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 9. November 2008, 14:12

RE: Wieviel ist viel und wie lange testet ihr?

Zitat

Original von chippy
Hallo zusammen,



Weiter würde mich interessieren wie lange euer Test sein wird. Eine Nacht im Schnelldurchlauf?
Die kann man ja mit vollen Lagerhäusern ein wenig abfangen. :konfus:

Es wäre klasse wenn ihr eure testmethode mal etwas besser erläutern würdet.
Vor Agabe könnte man dann schon mal eine Beta test machen.



Also wenn Ihr das netterweise nicht für uns erledigt dann werden wir als erstes die Lager ausräumen. :D
Wenn die Lager nämlich randvoll sind,kann es sein daß die Bewohner sich nur von den Reserven ernähren,da Euere Produktion nicht ausreicht. :hey:

Ich gehe mal davon aus,daß wir JEDE Bevölkerungsschicht auf JEDER insel so ca 1/2 bis 1 Std im Schnelldurchlauf beobachten werden.
Werde mich da aber nochmal mit dem Iceman kurzschließen,wie wir da am Besten vorgehen.Ist ja auch abhängig von der Anzahl der eingesendeten saves :rolleyes:

Hoffe das reicht erst mal als Antwort

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 9. November 2008, 15:15

. . . naj,

achtet aber darauf - nicht alle Kammern bis auf Null zu leeren, bei langen Routen muß schon ein kleiner Mindestvorrat sein. Es müßte sich aber so nach zwei drei runden einrenken. Wie wollt ihr die Kammern leerräumen? Mit den schiffen ist auch sone sache, da die im Einsatz sind. Naja, wird schon gehen. Ich werd versuchen soviel wie möglich leerzumachen und dabei einen stabilen stand zu haben (Bevölkerung durch Pest) . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. November 2008, 15:17)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

228

Sonntag, 9. November 2008, 16:07

RE: Wieviel ist viel und wie lange testet ihr?

Zitat

Original von Kaptain Ramon
Also wenn Ihr das netterweise nicht für uns erledigt dann werden wir als erstes die Lager ausräumen. :D
Wie willst du das machen? Du hast ja keine Schiffe übrig, um die Waren aus den Lagern zu entfernen. Wenn du die vorhandenen Schiffe dazu brauchst, unterbrichst du die Versorgungslage dermassen, dass es schon für eine Katastrophe genügen könnte...

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 9. November 2008, 16:44

@ drkokler: sind deine Routen so auf die Sekunde zugeschnitten, dass ein Stop, Klick (180 t einladen), 3 Klick (180 t über Bord) zu lange dauern?

Es gibt bei mir aber Lagerstände, die kontinuierlich schrumpfen bis die Pest mich "rettet". Die stehen zu Beginn bestimmt > 200 t. Genauso bin ich bei manchen Lagern auf die "Hilfe" der Ratten angewiesen. Zumindest wenn das Spiel über Nacht auf + läuft.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

230

Sonntag, 9. November 2008, 16:56

. . . jo,

meinen Irokesendampfer ;) (der Pelzlieferant) sollte man nicht anhalten. Der fährt vier Inseln an und ist lange unterwegs. Die letzten 4-5sek rufen dann die Aris schon nach Pelzen. Kann aber nicht eine Tonne verschenken, da die Pelze ja irgendwann aufhören.

Bei einigen Waren sieht man dann aber auch erst bei vollen lagern, wieviel die nun wirklich pro Runde verbrauchen. Ich hab zwar auf 40 z.B. eingestellt, er liefert aber zum bBeispiel nur 36 immer per Runde - nimmt man nun einfach aus dem Endlager die waren raus - so kommt die Route auch ein wenig durcheinander, da er ja nun immer die vollen 40 nehmen will und nimmt. Damit verändert sich auch die Zeit per Runde - das muß sich dann erst wieder einpendeln - was es ja auch tut, da ich meißt eher ne überproduktion habe - also bei mir ist nicht alles aufs Letzte ausgereizt - aber eben Sicher . . .

@Kateker
Auf meinen Großen Inseln, haben die Kammern der Markthäuser 999t ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. November 2008, 16:57)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

231

Sonntag, 9. November 2008, 17:10

Zitat

Original von Excalibur3

... (der Pelzlieferant) sollte man nicht anhalten. Der fährt vier Inseln an und ist lange unterwegs. Die letzten 4-5sek rufen dann die Aris schon nach Pelzen.

@Kateker
Auf meinen Großen Inseln, haben die Kammern der Markthäuser 999t ;)


Gut, nicht jedes Schiff ist geeignet, den Pelzlieferanten werde ich auch nicht stoppen (der arbeitet en passant). Aber ich hab ja noch ein paar andere Schiffen laufen.
Da Kpt Ramon schrieb: "für eine 1/2 oder 1 Stunde beobachten" gehe ich mal davon aus, dass die Aris bei dir nicht für 4-5 sek im hellgrünen Bereich sind.
Der Hinweis "Es mangelt an ...." kommt ja Stunden vorher.

999 t? Auf Kosten der bebaubaren Fläche Lagerkapazität gewinnen? Wieviele Tabak/Kakao etc kann ich auf der Fläche von 10 Markhäusern anbauen? Eine Tabakdreher macht > 1000 Kaufis glücklich. (Die Aris sind ja durch die Pelze limitiert).

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 9. November 2008, 17:25

. . . naj,

im Helgrünen Bereich kommt bei mir keiner - man braucht ja nur die Schraube nach links verschieben, so das es auch bei kurzweiliger Unterversorgung nicht aus dem dunelgrünem kommt.
Die Meldung, das was knapp wird, kommt gerade erst ziehmlich spät - so bei 10t.

Aber wie gesagt, das ist nicht das Problem - Aries vertragen ja offiziell eine 40%ige Versorgung - erlaubt ist es ja auch. Aber soweit rutsche ich nie ab.

Ich red ja von den Großen Inseln - nicht von den Versorgerinseln. Zu beachten ist auch, das son Markthaus drei Fahrer hat - und wo viele Endbetriebe auf einem Haufen stehen, da reicht eben nicht nur eines oder zwei hinzustellen - auf der einen Hauptinsel sind schon mal 26 Fischer - die quetschen sich dann noch an solch einem Strand 6 Fischer - zwei Walfanger und Ambra und Öl.
selbst auf kleineren Inseln, die zwar mit zwei/drei Markthäusern abgedeckt sind - da fängts aber mit über 20xKakao (die alle einzeln angefahren werden) erst an usw.

Und ich bekomme schon immer Rote Augen, wenn ich Betriebe sehe, die das Ausrufezeichen haben - Internes lager voll - das ist alles Produktionsverlust ;) :D . . .

Achso - bei mir macht aber ein Tabakdreher nur 733,7 Leute Glücklich (bei 110%) und Vollversorgung - also mal nicht übertreiben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. November 2008, 17:31)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 9. November 2008, 19:26

Ich geb euch meine Lager leerräumen :keule: :D
Erst mal sind auf den Bewohnerinseln nur ganz wenig Kammern bis zum Anschlag voll
(Schmuck,Diamanten,Gold ) wer auf Unterversorgung trimmt, wo die Pest erst den Bestand wieder etwas die höhe hebt,
der hat keine vollen Kammern.
Da wo volle Kammern bei den Bewohnerinsel existieren mit Tendenz abwärts ist der Trend so gering
das beim leer gehen die Unterversorgung kaum zum Tragen kommt.
Nur auf der Sammlerinseln müssen die Kammern immer voll sein,damit kein Schiff weniger einlädt als es soll.
Das max auf den Produktionsinseln muss sein um den Rattenfraß auf der Sammlerinsel auszugleichen.
Das Save ist schon ausreichend gelaufen,weil will mir doch nicht die Blöße geben ein nicht stabiles Save abzugeben.

Aber ihr könnt das Save gerne Tagelang laufen lassen.
Kauft euch schon mal einen i7 (aber den großen) bei der großen Einwohnerzahl nötig,
da sonst die + Taste nichts mehr bringt außer einer Diashow. :D

Kornmuster

Is Seefest

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 9. November 2008, 19:48

Hallo @Excalibur3

Spielbedingung ist aber das alle Bewohner euphorisch (dunkelgrün) sein müssen,sonst bist du draussen.
Vollversorgung muß auch nicht sein,nur Platzverschwendung.
Sehr mühsam die Balance zu finden.Aber es gibt zeitiger eine Grenze,nicht so wie beim ersten Contest.
Die %ige Versorgung ist unterschiedlich bei den Waren,zwischen 50-30 %.

Mein Tip gebe ?? % dazu. :hey:

Grüße

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

235

Sonntag, 9. November 2008, 19:54

. . . jo,

das ist mir vollkommen klar - wie ich schrieb. deshalb hab ich den regler ja auch nach links verschoben, so das er immer im dunkelrünen bleibt. maß ist in diesem falle die mindestversorgung, die erreicht wird. Bei vollversorgung, verschenkt man eben was an steuern ;) . . .

Aslo wie schon gesagt - sind meine Leute (Alle) duchweg Euphorisch und sinken noch nicht mal ne sekunde ins Normalgrüne :D

Außerdem habe ich ansonsten sowieso nur Vollversorgung - nur auf einer INsel bei zwei waren nicht.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • »Kaptain Ramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 9. November 2008, 20:00

Zitat

Original von TELEKOM
Kauft euch schon mal einen i7 (aber den großen) bei der großen Einwohnerzahl nötig,
da sonst die + Taste nichts mehr bringt außer einer Diashow. :D


Also wenn Du da über 100000 Leute am Start hast dann nenn ich Dich nur noch Mr Anno :hey:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

237

Sonntag, 9. November 2008, 20:06

. . . achso,

was ich noch sagen wollte. Bei denen, die auf der ganzen Inselwelt auf Unterversorgung bauen, da komme ich natürlich nicht mit - ist nun mal nicht mein ding - ich will eigentlich überall Vollversorgung. Nur eben bei den Beiden Sachen muß ich damit leben - iss mir zu fummelig das auszumerzen - Möglichkeiten hätte ich vieleicht.

Ich hoffe nur es gibt nicht zu viele von den Unterversorgungsspezies ;) Mir wäre Lieber die Regel - Vollversorgung, als Euphorisch gewesen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (9. November 2008, 20:08)


Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 9. November 2008, 20:25

@ Telekom: spielst du noch ohne Addon?
Beim letzten Contest hast du auf ein Haus verzichtet, wegen der geraden Zahl.... eigentlich waren wir gleich :hauwech:
@ Excali: habe keine Probleme mit Vollversorgung - wenn die Regel so lautet - ok. :rolleyes:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

239

Montag, 10. November 2008, 10:05

. . . jepp,

hab auch keine Probleme mit den Spezies ;) - es hat so oder so sehr viel Spaß gemacht und bin schon gespannt über die Vielfalt der Variationen, wie der Einzelne die 6 Schiffe zum Einsatz bringt . . .

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

240

Montag, 10. November 2008, 19:32

@Kateker
Nein der Contest ist mit AddOn gestartet worden.
Dieters Contest habe ich damals auch mit AddOn gespielt.
Dieses mal war ich bei einer sehr schönen Punktezahl angelangt,habe diese
aber überschritten eigentlich gingen wohl noch so um die 500 Punkte oder so mehr.
Habe bei der frikellei die Lust verloren, aber es sind ja noch ein paar Wochen.
@Kaptain Ramon
Der Titel Mr. Anno nur für 1701 wäre wohl übertrieben,aber du kannst dir ja schon mal
einen anderen Titel für den oder die Gewinner/in einfallen lassen.
Es gäbe da mehrere Varianten Routenmeister ;Ariversorger oder Geizhals (für den besten Unterversorger).
Mir wird der Titel aber wohl nicht gehören, werde wohl im ersten Drittel liegen.