Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2008, 23:49

Meinung zu Homepage Design

dachte ich platziere des mal hier
was haltet ihr vom design dieser homepage (seite einer Kinder und Jugend organisation)

http://www.jubla-muttenz.ch/jms/

es fehlt halt noch jeglicher inhalt.
es geht vorallem um den aufbau des menüs und die farbe des menüs.
wäre froh um eure meinung

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. September 2008, 03:46

mir gefällt es so wie es ist, ich finde die Farben ok, angenehmes blau, auch die Aufteilung.

Ich wäre froh wenn ich so ein Menü auf die Beine stellen könnte, aber ich bekomme sowas nicht hin.

Layout :up:

Gruß mieze

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. September 2008, 06:35

So weit ganz gut...
Als Vater einer Tochter würde ich natürlich sagen,daß die ´Mädchenfarbe´ viel zu kurz kommt... :hey:

@ Mieze... schau mal hier http://www.joomla.de/content/blogcategory/3/5/

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2008, 09:04

Gefällt mir bisher ganz gut - die Hintergrundfarbe ist angenehm ruhig und die Aufteilung ist klar gegliedert.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2008, 11:49

RE: Meinung zu Homepage Design

Zitat

Original von claudio
und die farbe des menüs

Das Schwarz auf Dunkelblau in den Untermenüs ist sehr schlecht zu lesen, ansonsten prima 8)
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. September 2008, 12:07

RE: Meinung zu Homepage Design

Zitat

Original von Bomi
Das Schwarz auf Dunkelblau in den Untermenüs ist sehr schlecht zu lesen, ansonsten prima 8)

Versuchs mal ohne Sonnenbrille ...

aber stimmt, wenn da später noch ein Bild drunterliegt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. September 2008, 14:18

. . . naja,

so schlecht isses nicht zu sehen - die Schrift, auch wenn was drunter iss.



Einzigst den abgeschnittenen Schatten vom gesamten menuekasten find ich nicht ganz so gut (unten links und rechts) . . .

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. September 2008, 16:15

danke für eure rückmeldung
denke den untermenü hintergrund könnte ich noch etwas heller gestalten ggf.
e/ hab mal die over color im untermenü geänderet (ich denke das meine bomi mit dunkel blau?)
joa das mit dem schatten ganz am rand is nich so doll aber das kommt vom template das kann ich selbst nicht ändern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »claudio« (16. September 2008, 16:33)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2008, 18:40

RE: Meinung zu Homepage Design

Zitat

Original von Kateker

Zitat

Original von Bomi
Das Schwarz auf Dunkelblau in den Untermenüs ist sehr schlecht zu lesen, ansonsten prima 8)

Versuchs mal ohne Sonnenbrille ...

Quark - als ich geguckt habe, war da noch Schwarz auf Dunkelblau...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. September 2008, 18:55

RE: Meinung zu Homepage Design

Zitat

Original von Bomi
Quark - als ich geguckt habe, war da noch Schwarz auf Dunkelblau...

Du stehst einfach zu früh auf :g:.

Mir gefällt nicht so gut, dass der Hintergrund des Ausklappmenüs transparent ist und die Schrift der Seite durchscheint. Wenn man so alte Augen hat wie ich, putzt man ständig die Brille.

acon

Administrator

Beiträge: 1 024

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. September 2008, 20:16

Hintergrund und Rahmen sind nicht schlecht. Doch ist es fast zu blau.
Finde die Navigation irgendwie zu verspielt statt dass sie das tut, was sie soll: Navigieren.
Die Rechte Spalte würde ich kicken, ebenso den dünnen Rahmen rund um die Spalten.
Dann könntest du die Navigation auch die ganze Spaltenbreite nutzen lassen, dann sieht sie nicht so zerquetscht aus.

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. September 2008, 16:06

das ganze ist sehr in blau gehalten, aber ich denke der eindruck wird sich ändern sobald ich die fotos auch noch drauf habe. das kann aber noch dauern.
denke ich werde es auch so machen, dass immer das aktuelle untermenü irgendwo separat geöffnet bleibt damit man darin leichter navigieren kann

@ bomi die scroll farbe im untermenü war auch mal dunkelblau
das wegen dem transparenten untermenü versuche ich zu ändern

e/ hab die transparenz raus genommen und die farbe nochmals heller gemacht um die verdunkelung durch die fehlende transparenz aus zu gleichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »claudio« (17. September 2008, 16:27)


annophil

Insel-Eroberer

Beiträge: 397

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2003

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. September 2008, 22:46

Ich persönlich empfinde blau schon immer als kalte Farbe (stört mich schon bei der Milch aus dem Kühlschrank), warum versuchst Du es nicht mal mit Beigetönen oder orange oder ....
Das Foto erschließt sich mir auch erst auf den zweiten Blick .... sieht durch das blau ein wenig aus als wollte man eine Mitternachtsszene darstellen. Früher hat man in den alten Indianerfilmen auch immer den Blaufilter vor die Kamera im hellsten Sonnenschein geschraubt.

zur Technik gibt es nichts negatives zu sagen, Menüs können gerne so sein ... und da gibt es immer Leute, die einen anderen Geschmack haben.
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

claudio

Insel-Eroberer

  • »claudio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. September 2008, 19:27

nunja das blau ist halt unsere vereinsfarbe. hat sich dann so ergeben. und blau gefällt mir halt :p denke ein "einfarbiges" desing ist einfacher (auch langweiliger das ist klar) aber es erschien mir deutlich einfacher. ( kommt dazu dass ich persönlich blau auch mag :p)